Haube klemmt
#1
Nix geht mehr Heulen Sirene Sirene
Einige werden vielleicht Lachen aber mir ist nicht zum Lachen. Habe meine Haube ein wenig nachgestellt. Jetzt geht sie auf einer Seite nicht mehr auf. Wenn ich von innen den Hebel betätige geht beide Seiten nur ein kleines Stück auf. Aber wenn ich den Hebel weiter ziehe löst er nur eine Seite ganz. Das Seil ist dann wohl nicht grissen. Kann mir mal jemand erklären wie ich die Haube aufbekomme. Was ist wenn das Seil mal ganz reißt Kopfschütteln Kopfschütteln Muß ich dann Löcher in die Haube schlagen Kopfschütteln Meine Nerven liegen blank. Hab´s auch mit rohen Gewalt versucht. Noch nix kaputt gegangen. Auch wenn ich das Seil von der offenen Seite unter der Haube ziehe nix tut sich. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht ist das auch einem von euch mal passiert? Ich bin für jeden Rat dankbar.
Dakota V8
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#2
Ruhe bewahren. Mein Freund Otto aus Kiel hatte schon mal das Problem. Es geht irgendwie von unten. Ich werde ihn heute Abend anrufen und nachfragen. Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#3
Hatte das Problem auch mal.

Habe cleverer weise die Motorhaube zugemacht als ich die Habenverrigelung überholen wollte (Sollte ja nicht über Nacht offen stehen. besoffen ).

Das geht auch, solange man (bei mir) das Zugseil der rechten verriegelung nicht abschraubt. Idee

Wie dem auch sei. Links verriegelte und nicht tat sich mehr.
Ob's von unten geht weiß ich nicht.

Ich bin etwas rumgefahren, damit die Motorhaube etwas "elastischer" wurde.
Habe dann an der äußersten stelle (zur Fahrerseite hin) die Haube mit aller Gewalt nach oben gebogen und die Verriegelung per Hand gelöst. (Quätschgefahr!)

Klappt ganz gut und hinterläßt keine bleibenden Schäden.




L-82
Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht!
  Zitieren
#4
Tag Dakota,
entweder Du besorgst Dir von einem Corvette Dealer ein Spezialwerkzeug für diesen Fall (sieht aus wir ein riesiger Schuhlöffel, der unter einen Bus gekommen ist), oder Du gehst mit einem 80 cm langen Schraubenzieher von unten hinter dem Vorderrad an das Schloß und schiebst den Hebel zur Innenseite (in Deinem Fall nach links). Ist eine ziemliche Fummelei, aber es geht.
Mit Gewalt würde ich da nicht ran gehen, GFK hast Du schnell abgerissen.
Viel Erfolg.
  Zitieren
#5
Hallo Dakota,

bei meiner 76ér gibt es an der Spritzwand (zwischen der Fensterscheibe und dem
Motorraum) links und rechts runde Verschlussstopfen aus schwarzem Kunsstoff.
Sie sitzen in Höhe der Motorraumveriegelung.
Diese kann man vorsichtig herausdrücken und dann die Einrasthebel umdrücken.

viel Glück Frankie76
  Zitieren
#6
Hallo DakotaV8

Bei meiner 73er war mir das Kabel von der Entriegelung gerissen und dann hatte ich genau das gleiche Problem!! Wie Frankie76 schreibt, muss du die beiden schwarzen Stopfen herausdrücken und dann mit einem langen Schraubenzieher die Hebel umdrücken. Die Stopfen befinden sich ungefähr vor den Scheibenwischerbefestigungen an der Spritzwand.
Am besten gleichzeitig die Haube ein wenig anheben, dann hast du mehr Platz zum "Rumfummeln" haarsträubend
Die rechte Seite bekommst du aber auch von unten auf. Mit einer langen Spiralklaue (nennt man das Ding so Frage ) kannst du am Kabel ziehen, das von der linken auf die rechte Seite geht.

Viel Glück
red73
  Zitieren
#7
Männer Ihr seit ne Wucht huldigen huldigen
Meine Haube ist auf. Habe es erstmal mit ein wenig Gewalt versucht und hat geklappt. Ich mußte die Haube seitwärs drücken. Nix kaputt gegangen. Nochmals vielen dank an alle.
Bis bald Dakota V8
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L88 Scoop / Big Blog Haube Hiltiman 0 2.121 21.10.2018, 16:55
Letzter Beitrag: Hiltiman
Question Fahrersitz klemmt ... Stechrochen 13 5.327 10.08.2018, 18:30
Letzter Beitrag: Stechrochen
  suche dokumentation zum Umbau kurze auf lange Haube BerlinCorvette 3 2.516 02.04.2016, 16:04
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  haube blauwmarc 4 2.142 17.04.2015, 16:04
Letzter Beitrag: sihui
  Stößel Benzinpumpe klemmt perlen 4 3.662 05.04.2015, 07:25
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de