• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jack aus Maine möchte mit seiner 66er C2 Europa bereisen - Tipps?
#1
Hallo Leute

Heute mal eine spezielle Frage: Einige hier kennen den Thread von "Jackfit" im US Forum (https://forums.corvetteforum.com/c1-and-...await.html). Ich hatte das auch schon mal hier geposted. Er hat in 3 Monaten 48 US Staaten mit seiner 66er bereist und hat dabei fast ausschliesslich Leute und Freunde aus dem US Corvette Forum besucht. Jetzt überlegt er sich, etwas ähnliches in Europa zu machen. Das ist natürlich alles etwas aufwändiger, nur schon wegen der Sprache. Aber es ist ihm offenbar ernst und er hat mich gestern gefragt, ob ich allenfalls ein paar Tipps hätte.

Was meint ihr dazu:

- Ich denke es ist zumindest Zoll- und Behörden-technisch kein Problem, als Besitzer mit gültigen US Papieren ein Auto nach Europa zu bringen (z.B. via Holland), 1-2 Monate damit rumzufahren und dann wieder zurück. Nur weiss ich nicht, welche Papiere er für sowas benötigt. Er wird vermutlich bestätigen müssen, dass das Auto nicht in Europa bleiben wird, nicht verkauft wird usw.
- Gibt es Leute hier im Forum, die bereit wären dass er bei Ihnen auf seiner Reise übernachten darf?
- Wer hat Kontakt zu Leuten aus UK, Italien, Frankreich und Spanien, respektive deren Corvette-Foren, damit man da eine ähnliche Anfrage posten könnte?

Ich muss dazu sagen, ich kenne Jack nicht persönlich, sondern habe nur ein bisschen mit ihm gechatted und natürlich seinen Thread gelesen. Ist wirklich faszinierend und ich hoffe, dass seine Reise klappt. Bei mir gibt's dann "Züri Gschnätzlets" und eine "Zuger Kirschtorte" wenn er durch die Schweiz fährt. King

Er freut sich sicher, wenn ihr ihm direkt antwortet, respektive in seinen Thread postet. Ansonsten mache ich das gerne mit Übersetzung und so.

Danke und Grüsse,

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Martin

Jack kann bei uns in OWL gerne Station machen. OWL liegt mit dem "finger on the map" östlich von Bielefeld. Beim PB Stammtisch wird er auch gerne gesehen werden.

Wash and maintenance of Vette guaranteed. Bed and Breakfast and Bar-B-Qu with friends too.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo

Natürlich kann er mit seinem Auto hier fahren. Kann man ja uch einige Monate lang als USA Heimkehrer, bevor man auf Europa Nummernschild rüsten muss.

Einzig mit seiner Versicherung muss er reden, ob die die obligatorische Haftpflicht Europaweit abdeckt. Andernfalls muss er sich um eine geeignete Versicherung bemühen.

Und hat er erst mal ne Reiseroute festgelegt, wird sich alles andere finden, wie Übernachtungen usw.

Meine 68er ist auch aus Maine, 1990 von dort nach Luxemburg importiert.
Der Maine Besitzer war wohl ein Polizist, den ich leider nicht wiedergefunden habe.

MfG. Günther

Edit: Die Vette braucht er nicht zurück nach USA zu nehmen. Kann man hier gewinnbringend verhökern und dort drüben ne Neue kaufen. Klingt zwar irgendwie böse, wäre aber logisch.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Also sollte Jack auch mal Station im "wilden Osten " machen wollen. Kein Problem. Platz und Futter ist genug da .Und für Corvettefahrer immer. Egal ob er aus China, USA oder woher auch immer kommt.
Lg. :C3spin: Micha
  Zitieren
#5
An meinen Nachbarn und Namensvetter,

da gibt’s hier aber bestimmt schönere Ecken! Zwinkern
( HalloAber nichts gegen Halle!)
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#6
Ring, Rheintal, Reeperbahn........

Nürburgring kann er gerne hier vorbeikommen, am Ende des Rheintals liegt das Boot von Petty. Ich kann zwar nict für sie reden aber da bekommt er sicher einen Cafe
  Zitieren
#7
Würde mich wundern, wenn Petra und Rolf ihn nicht bereits persönlich kennen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
moin

ostfriesland ist auch eine schöne gegend,
mit bed and breakfest bei mir

gruß
helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
  Zitieren
#9
-Kann Transport und Rücktransportabwicklung (für so ein Projekt zum Selbstkostenpreis!!) anbieten

-Hier fahren mit eigenen Kennzeichen + Grenzversicherung gar kein Problem

-Übernachtung Düsseldorf kann ich auch anbieten
  Zitieren
#10
Hallo Leute,

Schon mal vielen Dank vorab für die Tipps und Angebote. Einige haben Jack auch schon direkt geantwortet. Ich trage das Wichtigste morgen zusammen und maile es ihm. Vielleicht starte ich eine kleine Liste in Google Maps oder so, damit er eine Idee bekommt, wo er Station machen könnte.

Er plant offenbar im August oder September zu kommen.

Grüsse, Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 10.444 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Actioncam fürs schnelle fahren ... Tipps und Erfahrungen gesucht knork 7 5.803 14.06.2018, 21:59
Letzter Beitrag: knork
  C6 60th Anniversary Modelle (2013) für Europa?? CheviBert 19 9.134 21.02.2018, 20:55
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Tipps zum Überwintern der Vette Peter/Hamburg 33 21.297 04.12.2017, 08:18
Letzter Beitrag: Carpat
  Erfahrungen mit Vollkasko mit Werkstattbindung Pauli 14 7.688 05.10.2016, 12:14
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de