Vorstellung meiner neuen C3 :-)
#1
Hallo zusammen,

seit Freitag bin ich nun auch stolzer besitzer einer Corvette C3 Yeeah! Yeeah!

Das Fzg. wurde ende Januar 2011 nach Deutschland geholt und stand bis jetzt in einer Tiefgarage.
Die Corvette kommt Ursprünglich aus dem Staat Utah.

Die C3 ist in einem Originalzustand mit Matching Numbers.
1975 (21.06.1975 ist sie zum leben erwacht):-) hat 160 Tkm. Atom. Getriebe, Elektr. Fensterheber, Servolenkung, Klima.

Die Überführungsfahrt (250 Km) in ihre neue Heimat meisterte sie ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Von Sonnenschein bis heftigem Regen war da alles dabei aber davon lies sie sich nicht beeindrucken. Es funktionierte alles tadellos was mich am Steuer immer ruhiger werden lies, denn die Aufregung vor der Fahrt war schon groß bei mir.

Eine kleine Bestandsaufnahme auf meiner Grube habe ich auch gleich durchgeführt.

Nun folgen einige Bilder und ich möchte Euch bitten mir Eure Meinungen zu sagen!!!!
Ich muss jetzt schauen das ich so schnell wie möglich die "H" Zulassung für mein neues Schätzchen bekomme und bin da für jeden Tipp dabkbar.
Ich mache mir ein wenig sorgen über die ganze Aufhängung (Vorder. u. Hinterachse) die Gummilager sehen alle nicht mehr so toll aus... Heulen

[Bild: img0701m.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
[Bild: img0704wo.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Ok,dann wollen wir mal:
[Bild: dscf1743n.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: dscf1746r.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: dscf1747s.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: dscf1736ku.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: dscf1757w.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: dscf1756q.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dscf1749ya.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Hier ein Bild von der Anlasserverkabelung, sieht irgendwie sehr Abenteuerlich aus... Grübeln
[Bild: dscf1740y.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Hmmm, ob da noch allesdicht ist????
[Bild: dscf1741y.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Den Servoschlauch werdeich wohl auch austauschen...
[Bild: dscf1758c.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Eine neue Wasserpumpe und einen neuen Kühler hat er bereits bekommen.
[Bild: dscf1705i.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Umden Innenraum werde ich mich heute mal ein wenig kümmern...
[Bild: dscf1701.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

So das war esmal für's erste.......
Wie gesagt, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Eventuell könnt ihr mir vielleicht auch gleich einige Händler nennen über die ich die Ersatzteile
zu vernünftigen Preisen Bestellen kann.

Bis jetzt habeich mir für meine "H" Zulassung die Valeo Scheinwerfer, ein Typenschild und Rückstrahler bestellt.

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#2
Hallo Jens

Da ist sicherlich einiges an Arbeit die da auf dich zu kommt, Ich würde erstmal zum Tüv fahren damit klar ist was aus deren Sicht notwendig ist, alles andere kann später folgen.

Diskussionsstoff für Tipps ist jedenfalls vorhanden Augenrollen

edit: Übrigens erstmal Glückwunsch zur C3 Yeeah!

DiDi :C3spin:
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
So wie auf den Fotos erkennbar, brauchen Rahmen, Fahrwerksteile und Bremsen eine komplette
Restaurierung. Lassen kannst Du das alles in diesem Zustand nicht. Der Tip, erstmal beim
TÜV abchecken lassen was alles erstmal notwendig ist, umdas Auto auf die Strasse zu kriegen,
ist zu empfehlen. Wünsche dir gutes Gelingen, lass dir den Spaß nicht nehmen, auch wenn
einiges auf dich zukommt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Glückwunsch zum Neuerwerb!

Der Innenraum sieht ja noch richtig gut erhalten aus. Der Unterboden sieht so aus, als ob dir im nächsten Winter die Arbeit nicht so schnell ausgeht, wenn er wieder schön glänzen soll....am besten bestellst du schon mal ein großes Gebinde Handwaschpaste. Zwinkern
Ich würde auch erst mal mit dem TÜV abklären was für eine Zulassung erforderlich ist. Der Rest der Arbeiten hat dann Zeit bis zum Winter.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#5
Hi Jens

Willkommen bei den C3 Fans und schön wieder einmal eine unverbastelte Softbumper zu sehen. DafürHast du sie vor Ort selbst besichtigt oder hat das jemand für dich erledigt? Du schreibst, sie stammt ursprünglich aus (dem sonnigen und trockenen) Utah. Anhand des Unterbodens würde ich vermuten, dass sie dort aber nicht die ganze Zeit war - dafür sind die Anzeichen von Rost zu gut sichtbar. Halt uns mal auf dem Laufenden, was der TÜV meint und was du alles noch machen musst.

Gruss aus der Schweiz, Martin
  Zitieren
#6
Hallo Jens,

das mit der Verkabelung ist amerikanischer "Standard", da gibts noch viel abenteuerlichere Sachen Zwinkern Mach Dir da nicht soviel Gedanken drüber.
Leider siehts unterum etwas pflegebedürftiger aus, wie schon von Rainer bemerkt. Lass als erstes mal ne Unterbodenwäsche machen, durch das ganze Öl und den Dreck sieht man halt nicht so viel.
Ansonsten erst zum TÜV, wie von meinen Vorgängern beschrieben, wenn die Gute erst mal Zulassung hat, kannste Dich gemütlich um die anderen Sachen kümmern.

Gruß Robert

P.S. Und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Lady, allzeit gute Fahrt und immer ein breites Grinsen King
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#7
Zuerst einmal Glückwunsch zur C3 Feixen

Das Autos sieht ja bei allen sichtbaren Teilen sehr schön aus. Motor ist auch noch alles wie ab Werk, inkl. dem Originalluftfilergehäuse usw... Ich denke da wird nicht viel verbastelt sein. Das ist schon mal positiv.

unten sieht es schon ein wenig nach Arbeit aus. dumdidum

Als allererstes würde ich alles von dem Modder und dem alten Fett befreien um genau abschätzen zu können was da auf Dich zukommt. Wenn Du Glück hast, dann sieht die Welt nach einer gründlichen Reinigung schon etwas besser aus. Trotzdem wirst Du wohl nicht drum herumkommen das eine oder andere Fahrwerksgummi zu tauschen. Speziell wohl die Dreieckslenker.

Der Rost sieht für mich erst mal recht oberflächlich aus. Da würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Das kann man auch noch "anhübschen"

Genaueres wird sich so wie so erst nach und nach herausstellen.

Wie die Anderen schon geschrieben haben....fahr beim TÜV vor und schau was die bemängeln. Den Rest kann man Schritt für Schritt machen.


viel Spass


Frank
  Zitieren
#8
Herzliche Glückwünsche zur C3, hast Dir ja doch die mit den Speichenrädern geschnappt Zwinkern

Bin schon gespannt wie es weitergeht, oben und innen sieht sie für mich echt gut aus. Das drunter hätte mich etwas abgeschreckt - ist nicht wegen meiner zwei Linken Hände, aber 10 Daumen stören - Bin schon jetzt gespannt wie es weiter geht. Hoffe, Du stellst die Fortschritte hier rein.

Grüße
Andreas
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#9
Auch ich möchte Dir an dieser Stelle meine herzlichsten Glückwünsche
aussprechen. Deine :C3spin: sieht echt toll aus.
Ich glaube Du solltest Dir für den nächsten Winter nicht anderes mehr vornehmen Grübeln
Aber wenn der Unterboden bzw. die Technik mal gerichtet ist kann sorgloses cruisen
nichts mehr im Weg stehen Yeeah!

Viele Grüße
Mr.Cortez Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Herzlichen Glückwunsch auch von mir,

schönes unverbasteltes Auto.

Hier ein Tipp was die H-Zulassung betrifft:

Die Eintragung der (wirklich recht schönen) Speichenfelgen dürfte nicht ganz einfach werden.
Willst Du die notwendigen Umbaumaßnahmen selbst durchführen ?
Meist haben US-Car-Werkstätten die besseren Connections zum TÜV, und damit steigen Deine Chancen auf eine reibungslosere H-Zulassung erheblich.

Gruß

Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 260 63.841 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: daabm
  Vorstellung internal_teeth 19 3.243 04.09.2022, 19:45
Letzter Beitrag: internal_teeth
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 14.256 01.09.2022, 08:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Kurze Vorstellung :: Hi zusammen… Gronibert 10 2.274 06.09.2021, 08:48
Letzter Beitrag: Oeli
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 2.723 03.09.2021, 10:06
Letzter Beitrag: Wild Thing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de