Heizung C5
#1
Hallo alle miteinander
Bin relativ neu hier .habe vor jahren schon mal ne C4 gefahren und habe mir nun ne c5 gekauft.Bzw. gegen einen Jeep getauscht.
Nun habe ich endlich my dream, aber mit ein paar kleinen macken.(die ich sicherlich noch reichlich beschreiben kann. Augenrollen
also : die Heizung auf der Beifahrer Seite läuft immer auf volle Pulle ????
Der Regler links (Fahrer) funktioniert.beim verstellen merkt man auch die raster, beim rechten Regler merkt man nichts mehr.

Wo ich gerade dabei bin. Wo kann ich eine deutsche Bedienungsanleitung herbekommen ?

Und ist es richtig das bei den Scheibenwiechern bei interval der Wiecher in der pause oben steht ?
  Zitieren
#2
Hallo,

Glückwunsch!

Ja, der Wischer bleibt beim Intervall oben, geht nur ganz runter, wenn er "aus" ist.

Den Rest bekommst du sicher auch noch in den Griff!
Gruß
Ralph
  Zitieren
#3
Hallo Jürgen,

zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner C5, auch wenn da das ein oder andere nicht so richtig zu funktionieren scheint.

Also, da ich kein Mechaniker bin kann ich Dir zu der Heizungsanlage nichts konkretes sagen.

Die Scheibenwischer stehen bei mir während der Intervallstellung nicht oben, sondern vorne rechts, ca. 5 cm über dem "Ruhezustand".

Ich persönlich würde die Vette aber so oder so auf jeden Fall mal durchchecken lassen - zumindest aber mal durch einen Fachmann eine Sichtkontrolle vornehmen lassen.

Aus dem Emsland sind es zum Autohaus Keimer in Vechta nur ca. 80-90 km.
Dort nehmen sich Sven und Jens bestimmt gerne Deiner C5 an und das zu erschwinglichen Preisen.

Tel: 04441-9377991

Eine Bedienungsanleitung solltest Du dort oder aber auch hier im Forum bekommen, ansonsten kannst Du auch gerne meine Bedienungsanleitung bei mir vor Ort kopieren.

Gruß aus Bersenbrück - Hans-Jürgen
  Zitieren
#4
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der C5.

Ist halt eine Frau und die hat auch hin und wieder ihre Launen. Es braucht halt etwas Zeit bis man sie richtig kennenlernt. Augenrollen


Grüsse, André Prost!
  Zitieren
#5
Der rechte Regler hat, im Gegensatz zum linken, keine feine Rastung, außer bei "12 Uhr"
Steht der reche auf "12 Uhr" sollte rechts auch die gleiche Temperatur wie links herrschen.
Nach links gedreht ist sie niedriger, nach rechts gedreht hõher.
2 - Zonen halt......
  Zitieren
#6
Die 2-Zonen Temperaturregelung ist eine einfache Ausführung, bei der für den Beifahrer keine expliziete Temperatur eingestellt wird, wie man es sonst von heutigen 2-Zonen-Klimaanlagen kennt.

Es funktioniert allerdings gut, nur daß man nicht weiß auf welche Temperatur der Beifahrer reguliert hat. Es ist ja auch kein Display mit einer zweiten angezeigten Temperatur vorhanden.

Es ist also dahingehend alles richtig und normal so.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#7
Jo.... Danke für die Info,s
Schön das man hier so aufgenommen wird. Das hat was.
Um auf meine heizung zurückzu kommen ,egal was ich wie ,wo drehe .Rechts ist immer volle Pulle
  Zitieren
#8
Ich muss ehrlich gestehen dass ich nicht weiß ob die Heizung per elektrisch bedienter Luftklappe gesteuert wird.... aber wenn doch, dann wird wohl diese Klappe in ihrer Stellung festhängen.
Wird wohl der Stellmotor defekt sein.

Werner Moll kann das unter Garantie exakt beantworten Prost!
  Zitieren
#9
Volle Pulle heißt demnach immer warm? Oder bläst das Gebläse volle Pulle?

Wenn die Temperaturregelung auf Warm festhängt, ist es ein Problem mit dem Stellmotor. Da hatte ich es genau umgekehrt. Es kam nur noch kalte Luft. Das positive dabei war, daß der Stellmotor nicht defekt war. Trotzdem mußte ich das Armaturenbrett (oben drauf) ausbauen, denn ohne Abbau kommt man nicht an den Stellmotor.

Nur die Luftklappen für die Richtungen werden über Unterdruck betätigt. Für die Temperatur sind wie gesagt Stellmotoren eingesetzt.

Einen Versuch kannst Du zuvor allerdings tätigen. Die Stellmotoren kalibrieren sich nach Stromausfall bzw. nach langer Standzeit neu. d. h. sie fahren einmal ganz hoch und wieder herunter, was man auch hören kann. Nimm mal die HVAC Sicherung für einen Moment heraus.
Danach machst Du die Zündung an und hörst, ob die Motoren laufen. Es ist nicht ganz einfach. Es muß ruhig sein (wenig Gebläse, Tür zu). Man kann durchaus hören, daß zwei Motoren laufen. Gehe dabei dicht an die Mittelkonsole, denn es gibt ja einen Stellmotor links und einen rechts davon.

Ggfl. wird ein Fehlercode gesetzt. Es sollte eigentlich so sein, aber bei mir war zunächst kein Fehler abgelegt, obwohl das Problem schon aufgetreten ist. Erst nach der Kalibrierung hatte ich dann den Code.

Der Stellmotor läßt sich zerlegen und prüfen, wenn man ein Bastler ist. Andernfalls erneuern.

So sieht ein Stellmotor von innen aus.

Grüße
Ralph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#10
Was war denn bei dir defekt wenns nicht der Stellmotor war ? Kabelbruch oder hat sich nur ein Zahnrad "verdreht".

Das Bild scheint ja ein funktionierender zu sein. Zumindest sind alle Zähne vorhanden und das Fett ist ja auch noch drin geblieben Zwink
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klima-Heizung Schellicon 1 2.293 30.05.2021, 11:43
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Heizung-Fahrerseite kalt-Beifahrerseite warm Fritze Schneider 7 3.398 20.04.2021, 08:51
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Heizung zeigt -35 Grad an Disparador 4 2.936 15.06.2016, 17:58
Letzter Beitrag: Disparador
  Problem Heizung Ralf S. 4 3.303 14.05.2010, 12:18
Letzter Beitrag: Ralf S.
  Heizung auf "kalt gestellt" aber immer noch warm?? Austrian Vette 8 3.368 19.01.2008, 06:10
Letzter Beitrag: Austrian Vette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de