Gebläse Heizung läuft dauernd (auch Zündung aus).
#1
Hi!

Ich habe heute meine C4 aus dem Winterschlaf geholt. Der Wagen läuft soweit ohne Probleme. Allerdings gibt es ein Problem mit dem Gebläse der Heizung (hinter dem Armaturenbrett). Selber wenn die C4 aus ist, läuft es ohne Pause. Ich bin etwas ratlos, was ich als erstes überprüfen sollte. Jemand eine Idee?

Bye.
  Zitieren
#2
Das ist das Lüftermodul. Davon habe ich auch noch eins liegen, falls Interesse besteht.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Die Dinger gehen oft defekt. Sind aber wenigstens schnell ausgetauscht!
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#4
So...werde es von Woodstock bekommen. Kann mir noch einer sagen, wo das Modul verbaut ist?
  Zitieren
#5
Hier ist eine Bild vom LT1, ist aber beim L98 an der gleichen Stelle. Rechts im Motorraum vor der Windschutzscheibe, in etwa auf Höhe von Zylinder #8.

https://i171.photobucket.com/albums/u309...al/BCM.jpg

https://robhealey.com.au/Corvette/wp-con...00x450.jpg

Geht dann gleich zur Post. Neue Wärmeleitpaste nicht vergessen, gebe ich Dir aber mit.

Vielen Dank,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#6
Und hier nocch das manual. King

[Bild: attachment.php?attachmentid=1587&sid=]


Hallo-gruen
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#7
Sehr nett. Danke Euch allen...:-))
  Zitieren
#8
Hallo Shire,

Heutemorgen habe ich mein "Flugzeug" zum ersten Mal wieder gestartet. Ich hatte das selbe Problem: gleich beim anschliessen der Batterie fing das Gebläse an zu drehen!

Hast du mittlerweile ein neues Modul montieren können? So ja, ist damit dein Problem gelösst?

Viele Grüsse,

Roger
If it ain't Dutch, it ain't much
  Zitieren
#9
Ich habe heute meine 91er C4 aus dem Winterschlaf geholt und habe das gleiche Problem.
Gebäse läuft auch bei Zündung aus.
Kann mir jemand sagen, wo ich das Teil günstig bekomme oder hat jemand noch so ein Teil?
  Zitieren
#10
Hast 'ne PN. Oben links auf der Portalseite das Kästchen öffen.
Viel Spaß hier,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.541 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.023 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  Gebläse Heizung/Klima keine Funktion (Klimaautomatik C68) harryhirsch71 9 1.469 21.07.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Tom V
  heizung andy 49 10.383 10.03.2023, 06:40
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  C4 1988 Gebläse läuft permanent, auch bei ausgeschalteter Zündung UweOL 7 2.390 28.12.2022, 13:34
Letzter Beitrag: UweOL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de