Fragen zum TH 350
#1
Smile 
Hallo Zusammen,

es hängt ein Bowdenzug an der Lenksäule dran, der an das TH350 angeschlossen gehört.

Der Zug wurde wohl mal abgeklemmt und mittels Kabelbinder fixiert daneben hingehängt.

Ich nehme mal an, dass dieser Zug dazu diente den Startmechanismus bei eingelegten Gang zu verhindern.

Momentan kann ich aus allen lShifterlagen das Fahrzeug starten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#2
und noch eins


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#3
Beim 1. Bild ist das Getriebe mit der Schaltwippe zu sehen....


Beim 2. Bild ist die Lenksäule zu sehen ......
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#4
Der Zug wird am Lenkrad bzw Lenksäule eingehängt. Der Einhängepunkt ist die wegstehende Lasche an der Säule. Würde das wieder einhängen Starten in allen Gängen ist finde ich bei Automatik nicht so toll...
  Zitieren
#5
Am Lenkrad ist der Zug eingehängt, nur nicht am Getriebe.

Daher die Frage, Wo da der Zug eingehängt werden muss.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#6
Also Ich hatte bei mir einen neuen Zug montiert und der Erfolg war das der Wählhebel doch recht schwergängig wurde.

Hab Ihn dann wieder ausgehängt .

Abgesehen davon, lässt der Motor sich trotzdem nicht bei eingelegtem Gang starten, nur auf P oder N.
stefan
  Zitieren
#7
Zitat:Ich nehme mal an, dass dieser Zug dazu diente den Startmechanismus bei eingelegten Gang zu verhindern.

Hi Henry,
Starten im Gang verhindert der "Neutralswitch". Der sitzt unten links am Gestänge des Getriebes und gibt den Strom zum Magnetschalter des Anlasser nur auf P u. N mechanisch geschaltet frei.


Vom Getriebe läuft ein Bowdenzug zum Vergaser. Das ist der Kickdownzug. Vermute, daß Dein Zug am Gasgestänge nicht eingehakt ist und provisorisch an der Lenksäule festgeklebt worden ist.

Have a nice weekend and best regards to Ivonne.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#8
Die "Neutral Safety Switch" ist ein elektrischer Schalter, der unten am Automatik-Wählhebel sitzt (zusammen mit dem Schalter für die Rückfahrschalter). Wie richtig erwähnt, verhindert dieser Schalter ein Starten ausserhalb von "P" oder "N".
Das mechanische Teil, nach dem gefragt wurde, ist das sogenannte "Interlock Cable", welches bei Stellung "P" das Lenkradschloss betätigt ( wenn der Zündschlüssel abgezogen wird). Zwinkern
Bitte um Belehrung, wenn ich falsch liege.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Das mechanische Teil, nach dem gefragt wurde, ist das sogenannte "Interlock Cable", welches bei Stellung "P" das Lenkradschloss betätigt

Oder so... dumdidum
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#10
Morgen Zusammen,

Aha,
da kommen wir der Sache schon näher.

Uli, wo muss das Interlock Cable am Getriebe eingehängt sein?

Und wo soll sich dieser Schalter befinden, ich kann kein Ding sehen wo ein Kabel rangeht. Gibt es dafür evtl. Bildmaterial o.ä.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.170 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.295 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  TH 350 kein Antrieb flashy 11 1.627 25.07.2023, 17:40
Letzter Beitrag: j1959
  Hilfeschrei zum 1. Mai Waterman454 13 2.935 04.05.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Waterman454
  Kabel zum Schalter Back-Up Lights v-twin 5 1.833 19.12.2022, 10:53
Letzter Beitrag: v-twin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de