C3 1980 Frame-Off Resto es geht los...
#1
Exclamation 
Hallo liebes Forum,

mein Name ist Jens (46) und ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Erst mal vielen Dank für die vielen Infos Dafür die ich bisher schon erhalten habe. Ich habe schon verschiedene Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht, aber dazu später mehr. Schon seit meiner Jugend faszinieren mich diese Autos mit diesen phantastisch klingenden V8 Motoren spez. die C3 hat es mir schon sehr lange angetan.Nun war ich mit Frau und Tochter zu Pfingsten unterwegs und wir haben eingekauft. Das Budget ist recht eng bemessen, dafür stehen mir eine voll ausgestattete Werkstatt und sehr gute Kontakte zwecks Lack und GfK zur verfügung. Nun zum Auto: Licht und Schatten in einer merkwürdigen Kombination. Fangen wir mit den guten Seiten an: Rahmen gut bis sehr gut, Motor und Getriebe laufen einwandfrei, zumindest der Motor ist original, GfK und Birdcage im Heckbereich ist in Ordnung. Die schlechten Seiten: Scheibenrahmen, A-Säulen im unteren Bereich sowie die Bodenbleche links und rechts sind durch, Kotflügel rechts sitzt an der Tür zu hoch, vermutlich schlecht reparierter Vorschaden, keine Kunststofffeder, statt desen eine ausgelutschte Stahlfeder, verbogene Querlenker an der Hinterachse, ne verschlissene Innenausstattung, kurz eine Ruine. Nichts desto Trotz gehts los und es wird wieder ein Auto draus gemacht. Im Moment bin ich am zerlegen und sichten. Dazu ein paar Bilder. Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Noch eins...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Scheibenrahmen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Scheibenrahmen2...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Scheibenrahmen3..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Scheibenrahmen4...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Boden links...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Boden rechts...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
so das letzte für heute, ab ins Bett, morgen geht es weiter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
tagged für Follow up und viel Glück!
Sieht wie cooles Projekt.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 259 63.756 Vor 8 Minuten
Letzter Beitrag: tronitec
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.094 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Resto 69er BB zuendler 1.769 644.510 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.643 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 1.817 27.09.2023, 14:22
Letzter Beitrag: Winzo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de