• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denny's Pechsträhne setzt sich fort ...
#1
Heute war ich bei Opel Dürkop, damit die sich den jüngsten Unfallschaden mal ansehen.

Prima... letzte Woche ist mir auf dem Firmenparkplatz mal wieder jemand in die Seite gefahren. Heulen

Hierbei habe ich gleich mal gefragt, wie es in Zukunft mit dem Service weitergeht und was es mit Kroyman auf sich hat. Trotz vieler interner Telefonate des erstaunlich engagierten Dürkop-Mitarbeiters wusste niemand dort etwas darüber. Mal sehen wie es weiter geht.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#2
Hi Denny, alter Schwede Feixen wo bist Du denn abgetaucht?

Herr Osterloh, der wichtigste Mann für die Ersatzteilverwaltung, hat mir gegenüber einen sehr informierten Eindruck gemacht. Vielleicht hat sich das ja noch nicht bis ins Hochhaus herumgesprochen.

Ist Deine C5 stark beschädigt?
  Zitieren
#3
Der linke hintere Kotflügel ist gerissen und wird getauscht. Heckbumper und Tür ist leicht beschädigt. Ob die Felgen/Reifen was abbekommen haben, ist noch nicht zu sagen. Sind zwar Spuren dran, aber mal sehen.
Passt ja gut zu meiner führerscheinfreihen Zeit nächsten Monat. Kann sich Dürkop richtig Zeit lassen. Heulen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#4
Hallo Denny,

das hört sich aber nicht wirklich gut an mit Deiner Vette. Ich glaube ich wäre tod umgefallen wenn ich zu meinem Auto zurückgekommen wäre und das alles Kaputt gewesen wäre. Kopfschütteln
Ich gehe mal davon aus, das der Gegner aber feststeht und sich nicht aus dem Staub gemacht hat, oder ?!?!

Wer ist denn der Kompetente (ste) Man im Servicebereich Frage
Gruß
Thorsten animierte C4
  Zitieren
#5
Hallo Thorsten,

habe heute erst Deine abschließende Frage - nach dem kompetentesten Servicemitarbeiter bei Dürkop - gelesen. Ohne die anderen Herren abzuqualifizieren, komme ich persönlich mit Herrn Lange (0531-703421) am besten klar. Spitzenmann für den Ersatzteilbereich ist Herr Osterloh (0531-703313).
  Zitieren
#6
Zitat:das hört sich aber nicht wirklich gut an mit Deiner Vette. Ich glaube ich wäre tod umgefallen wenn ich zu meinem Auto zurückgekommen wäre und das alles Kaputt gewesen wäre.
Ich gehe mal davon aus, das der Gegner aber feststeht und sich nicht aus dem Staub gemacht hat, oder ?!?!


In diesem Fall habe ich es sehr persönlich mitbekommen. Vor einiger Zeit ist mir schon mal jemand ins Heck gefahren (ebenfalls auf dem Firmenparkplatz), allerdings hat ein engagierter Beobachter verhindert, dass sich die Dame aus dem Staub macht. Dieses mal bin ich an einer Reihe parkender Autos vorbeigefahren. Der Verursacher fuhr plötzlich und sehr zügig rückwärts aus der Parklücke und erlegte mich. Ausweiche usw. war nicht mehr möglich. Blöd ist allerdings das Gefühl einige momente vor dem Einschlag. Man weiß genau was passieren wird, man hört quasi schon das fiese Geräusch, kann aber nichts mehr machen. Sauber gelaufen.
Der Servicemann von Dürkop ist der Meinung, der hintere Kotflügel muss aufgrund der Risse usw. natürlich getauscht werden. Nun muss ich aber dennoch zur Versicherung, dass die auch ihre Meinung abgeben können. Es soll oft nach der Reparatur Stress geben, wenn die Versicherung meint, dass Spachteln ausreicht.
So ist es mir ja auch mit der 02er ergangen. Gutachter sagt Austauschen. Also Wagen repariert. Versicherung schickt LANGE nach der Reparatur einen anderen Gutachter, der sich das repatierte Fahrzeug ansieht und dann meint, spachteln hätte ausgereicht (die 02er war bei dem Umfall übrigens nicht mal 4 Wochen alt). So sitze ich bis heute auf ca. 7000 Euronen und versuche diese von der Versicherung (R+V) zurückzubekommen. PRIMA!
Das soll mir bei der 03er natürlich nicht passieren. Dieses mal passe ich besser auf!

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#7
Denny,
bei Haftpflichtschäden kannst Du Dir Deinen Gutachter selbst aussuchen, da hat die gegnerische Versicherung überhaupt nichts anzumelden, geschweige denn einen eigenen Gutachter zu schicken.
Wenn Dein Gutachter ein vereidigter ist, ist die Sache im grünen Bereich.

Die Versicherung darf ausschließlich bei Kaskoschäden auf einen eigenen Gutachter bestehen.

Grüße
  Zitieren
#8
Hallo Denny,

ja das Gefühl kenne, wenn man schon sieht was gleich passieren wird und man diesem auch noch ausgeliefert ist, ohne etwas machen zu können.

Ja von Corvette-Teilen im Bezug auf Ausbeulen (in diesem Fall wohl eher Spachteln) oder gleich komplett Austauschen habe ich überhaupt keine Erfahrung. Kopfschütteln

Bei meinem Crash war kein Teil der Außenhaut mehr vorhanden, so hatte sich das erledigt.

Wer entscheidet denn nach welchen Richtlinien ob Gespachtelt oder getauscht wird (das das der Sachverständig macht ist mir ja klar, aber wann wird das eine und wann das andere gemacht)????

Gruß

Thorsten animierte C4
  Zitieren
#9
hi denny,
dir scheint das glück ja im moment nicht gerad hinterher zu laufen......
sag bescheid wenn du wieder "hier" bist, machen wir nen kummerfrühstück oder ähnliches...... Feixen
mitfühlende grüße
  Zitieren
#10
Das kann man wohl so sagen... Irgendwie ist das nicht meine Runde!

Vielleicht noch an alle Nord- und Berlin-Treffler.... Gerne wäre ich dabei gewesen, wie auch sonst zu den fast allen Gelegenheiten. Allerdings ersteckt sich meine Pechsträhne nun auch auf die fast 16 Jahre alte Beziehung, welche mir wohl gerade um die Ohren fliegt. Das hat mir dann jede Motivation genommen teilzunehmen.

Tja, wenn es schlecht läuft, dann richtig. Aber das Leben geht weiter und für irgendwas wird das alles schon gut sein...

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Nano Versiegelung - lohnt sich das? Mattis 13 9.776 20.10.2021, 08:13
Letzter Beitrag: RainerR
  Kroymans will sich aus D zurückziehen cf17519 138 27.798 17.05.2015, 22:09
Letzter Beitrag: Molle
  Erkennt sich jemand - C53 1 2.345 23.10.2013, 15:47
Letzter Beitrag: Stingray 69
Smile 70er Dodge Challenger - Wer kennt sich aus? Nocturnal 16 9.581 05.05.2013, 21:58
Letzter Beitrag: CCRP
  Wie entwickelt sich der Dollarkurs??? TommyW. 24 10.125 28.11.2011, 10:37
Letzter Beitrag: topgun38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de