Flowmaster Serie40 Dynaflow
#1
Hallo,

wer hat schon mal Flowmaster Serie40-Endschalldämpfer an seiner C3 verbaut???? Hilfe!!

Wollte eigentlich meine 72er ein wenig Sound-Intensiver gestalten, war mir zu leise, und hab mir deshalb einen Satz Endschalldämpfer von Flowmaster ausgesucht, Serie40 Dynaflow, hab allerdings ein wenig Probleme diese anzubauen. Einen hab ich zwar mal dranbekommen, nach einigen Flexarbeiten an einem 60° Stahlbogen als Verbindung zwischen Mittelrohr und Endschalldämpfer, allerdings hängt dieser jetzt so steil nach hinten hoch das das Endrohr mir hinter die Endschürze bläst, hängt auch viel zu hoch (trotz nicht matching konformen Audi-Endschalldämpferhalter, hab bei uns nichts anderes gefunden, der Not gehorchend), die Original-Endblende bekomme ich deshalb nicht mehr angebaut, ausser ich würde das Rohr um 60° gebogen bekommen und ich müsste den Endschalldämpfer noch ein paar Zentimeter tieferlegen.
Originalaufhängung des Endschalldämpfers ist am Original verschweißt, möchte ich nicht abflexen, wer weiß ob ich nicht irgendwann mal wieder zurückbauen muss, hab mit dem Umbau extra gewartet bis ich vor 4 Wochen endlich den Segen des TÜV bekommen habe und meinen Albtraum endlich zulassen konnte.Abgesehen davon das ich beim 1.Probelauf schon meinen 1.Tinitus weghatte, aber da müssen wir jetzt durch......

Also........... wer mir Tipps hierzu geben könnte, schon mal DANKE im voraus.
Hallo-gruen
AugenrollenHoffi
  Zitieren
#2
Kann Dir leider mit Deiner Frage nicht helfen, aber gibt es einen Grund warum Du so schreist Zwinkern bzw alles fett schreibst ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
mit dem einen oder anderen Bild davon wäre die Hilfestelllung vermutlich einfacher Blaulicht

so wie ich das lese, stimmt der eingebaute Winkel von 60° nicht wirklich

aber den kann man ja korrigieren ?

oder ist schon alles fest- und durchgeschweißt, obwohl es nicht passt ?

dann bliebe noch, von unten Schlitze in das Rohr zu schneiden, um den Topf dann beim Schlitz nach unten biegen zu können Grübeln
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#4
Ist zwar schon 3 Monate her seit dem letzten Post in diesem Trööt aber, ich habe bei meiner 80er die Flowmaster montiert. Zeitaufwand war ca. 1 Stunde, problemloser Einbau. Musste nur ein paar kleine Sachen anpassen, fertisch. Resultat 82 DB, mir reichts, klingt gut und man kann sich auch noch unterhalten, aber nicht beim Gas geben dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#5
Hab ich auch verbauen lassen, ohne Probleme.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Ich habe demnächst ein Pärchen sehr gute 2,5" Magnaflows ohne Bezel abzugeben.
  Zitieren
#7
Nur die Endschalldämpfer zu wechseln ist meiner Meinung nach auch nicht die optimale Lösung... Wenn man eine komplette 2.5 Inch Anlage incl Dämpfer verbaut (z.b von Corvette Central mit Magnaflow Dämpfern) dann passt das... Auf die Magnaflow Dämpfer passen auch die Originalen Endblenden dem Baujahr entsprechend! Schöner Klang, bassig sanft im unteren Drehzahlbereich und nach oben raus aggressiv! Mir gefällts
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Flowmaster dröhnen + Helmholtz Resonator? chillycheeese 18 7.471 12.11.2020, 23:54
Letzter Beitrag: René K.
  flowmaster entdröhnt wecki 19 18.428 28.12.2019, 15:45
Letzter Beitrag: koslowski
  Umbau auf Flowmaster Super 44 Luckyman68 0 4.225 07.04.2019, 08:03
Letzter Beitrag: Luckyman68
  flowmaster oder cherrybombs wecki 4 2.809 01.05.2015, 18:31
Letzter Beitrag: corvettechris
  Flowmaster super 44 Crazybuell 9 4.630 19.10.2014, 21:32
Letzter Beitrag: homejam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de