Probleme Oeldruck / Tacho .....
#1
Hi C4 Owners,
Hatte da jemand SAS gleiche Problem?
Fakts:
Fuhr Heute ca.50km, dann Trink und Foodstop.
Beim losfahren Lampe Service Engine Soon, und keine Tachoanzeige mehr.
Beim Versuch anzuhalten fiel Oeldruck auf 0 und Motor ging aus.
Nach kurzer Pause und Weiterfahrt dass selbe Spiel. während normaler Fahrt: Service Engine Soon, keine Km Anzeige, beim Gaswegnehmen Motor aus!
Ist das ev. Der Oeldruckschalter? Habe Fehlercodes noch nicht ausgelesen.
Danke für Eure Tipps!! Jumping
  Zitieren
#2
Nicht zu fassen, meine Oma hatte genau das 3 Tage, dann war sie tot.
Leider kam sie nicht mehr dazu, die Fehlercodes auszulesen :kreuz:
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Scherzkeks!

Besten Dank für Deine wetvolle Antwort hier im Forum!!!!! Dagegen!
  Zitieren
#4
Während des Motorbetriebs läuft plusseitig der Strom über den Öldruckschalter (als Sicherheitselement) nach hinten zur Kraftstoffpumpe (das Kraftstoffpumpenrelais ist nur in der Startphase beschaltet, bis Öldruck da ist und eben der Öldruckschalter den Saft nach hinten schaltet).

Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder baut deine Ölpumpe keine Druck mehr auf und der Öldruckschalter reagiert richtig (Kraftstoffpumpe aus)...z.B. Pleuellagerschaden usw., dann klapperts aber auch mächtig im Gebälk.

oder:

der Öldruckschalter ist im Eimer (passiert öfter), oft sind se auch undicht im Bereich der el. Anschlusspinne dabei und sauen hinten den Motor voll.

All das setzt natürlich voraus, dass auch die am Öldruckschalter ankommenden 12V vorhanden sind...prüf das mal, vielleicht liegt dort auch dein Problem. Dein Tacho scheint ja ebenfalls Spannungsversorgungs- Problem zu haben...und natürlich mal den/die Fehlercodes auslesen.

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#5
Vielen Dank Thomas für Deine ausführliche Schilderung.
Genau das brauchts in unserem Forum! Nicht so saublöde Sachen wie eben........in der 1. Antwort vonWoodstock!
Gehe den Sachen mal nach und melde mich bei Dir.
Besten Dank für Dein Support!!
  Zitieren
#6
Die liebe Omi hat wenigstens eine Entschuldigung Feixen. Die war wenigstens nicht zu blöd oder zu faul um Codes zu ziehen.
Leider hat' se die Kristallkugel auch mit ins Grabe genommen. Hallo-gruen
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#7
Super Member,
Fast 1800 Threads, aber wohl nur dumme Antworten statt Hilfe für unsere geliebten Ikonen!
Das 7:1 bestätigt DE !!!!!!!!!!
  Zitieren
#8
Wenn du die Ahnung hättest, die der Woodstock hat.
Wenn mein Auto keinen Öldruck mehr hat lass ichs stehn und gehe gleich auf Fehlersuche.
Hinterher ist das Geschrei groß, wenn der Motor platt ist.
Es hört sich allerdings tatsächlich so an, als ob der Öldruckschalter hin ist.
Hatte vor kurzem das gleiche Problem, habe aber sofort nach dem Fehler gesucht.
Bei meiner kam ich sehr gut dran, nachdem ich den Scheibenwischermotor ausgebaut hatte.
Nichts für Ungut, viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#9
Danke Goldi,
Also gibt es doch nützliche Tipps von Usern,
Hatte diverse Re von bestimmten Forumusern,
Es gibt halt solche, die nur blabla machen, einer ist ja nun bekannt.
Werde mich nur noch mit vernünftigen Leuten unterhalten wie zb Dir.
Corvette ist halt bei gewissen nicht Corvette.......
Es gibt auch merz, audi, bmw und vw forums.
wir leben aber die amis............
  Zitieren
#10
Zitat:Original von C4 Forever
Super Member,
Fast 1800 Threads, aber wohl nur dumme Antworten statt Hilfe für unsere geliebten Ikonen!
Das 7:1 bestätigt DE !!!!!!!!!!

Wärst Du auch nicht faul.........würdest Du feststellen, dass Du absoluten Bulshit geschrieben hast.
Und zu DE, haste gerade ein Eigentor geballert.

Schönen Abend kann ich nicht wünschen..........wäre eine Lüge.....

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS Probleme C4 ZR-1 turbowurm 15 2.197 21.07.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Einzelgenehmigung / kleinere? Probleme 3.0csi 17 4.683 07.11.2022, 19:56
Letzter Beitrag: 3.0csi
  L98 : Kaltstart und Warmstart Probleme em_zwoa 10 5.876 08.06.2022, 19:40
Letzter Beitrag: em_zwoa
  Tachoeinheit von 90 zu 91 Probleme? RTM1973 0 1.533 08.06.2021, 17:47
Letzter Beitrag: RTM1973
  C4 Motorlauf macht Probleme.. CorvetteNeuling93 8 7.934 15.04.2020, 13:07
Letzter Beitrag: Kelle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de