Meine C3 - Mein Projekt
#1
Hallo zusammen,

ich habe ja vor kurzem den Weg hierher ins Forum gefunden und möchte nun auch die ersten Bilder meiner C3 einstellen. ich schätze das es noch viel Arbeit wird bis sie auf deutschen Strassen fährt, aber wie immer erst die Arbeit dann das Vergnügen...

Die hintere Stoßstange habe ich schopn entfernt da diese leider kaputt ist, eine neue aus GFk leigt schon bereit. Leider ist beim bearbeiten der Arretierleiste ein Stück Karosserie gebrochen, dabei musste ich feststellen das es wohl auch schon einen Vorschaden gab, aber seht selbst. Hoffe das ich das wieder gerichtet kriege, ein wenig mit GFK gearbeitet habe ich schon, aber nicht in dem Zusammenhang.


[Bild: Corvette1.JPG]

[Bild: Corvette2.JPG]

[Bild: Corvette3.JPG]

[Bild: Corvette4.JPG]

[Bild: Corvette5.JPG]

[Bild: Corvette6.JPG]

[Bild: Corvette7.JPG]

[Bild: Corvette8.JPG]

[Bild: Corvette9.JPG]

[Bild: Corvette10.JPG]

[Bild: Corvette11.JPG]

[Bild: Corvette12.JPG]



Gruss

Jens
  Zitieren
#2
Sieht nach viel Arbeit aus ! dumdidum
Aber letztendlich : Alles wird gut (im Laufe der Zeit) . Yeeah!
Viel Erfolg bei der Resto. OK!
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#3
Dankeschön,

die ersten Ersatzteile sind auch schon eingetroffen:

Ölfilter
Zündkerzen
Lampen für die Rückleuchten
Hauptbremszylinder


[Bild: Corvette13.JPG]


Gruss

Jens
  Zitieren
#4
Eine ähnliche Prozedur habe ich gerade hinter mir OK!
Von euphorischem zerlegen des Fahrzeugs bis hin zu "ich hab keinen Bock mehr auf die Sch***e !!" War da jede Phase in dem halben Jahr vertreten. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wenn sie aber erstmal auf der Straße ist macht sich die ganze Arbeit bezahlt und der Stress ist schnell vergessen Yeeah!

Größtenteils bereitet das Schrauben ja auch Freude Zwinkern

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden Hallo-gruen
Gruß Patrick  Yeeah!

[Bild: 42606017mo.png]
  Zitieren
#5
Morgen Jens,

hui, das sieht wirklich nach einer Menge Arbeit aus, viel Spass, Stehvermögen und Erfolg bei Deinem Projekt, lohnen tut sichs allemal, Du musst nur durchalten OK!

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#6
Hallo Jens,

Berichte über Restaurationen sind immer interessant.

Bei dem, was man sieht, erahnt man schon, dass es sicher noch weitere Baustellen gibt, oder?

Hast Du einen konkreten Plan, wie Du vorgehen willst?

Wieviel Zeit hast Du für die (Teil-)Restauration veranschlagt?

Viel Spaß und gutes Gelingen wünsche ich Dir.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#7
Hi Jens, herzlich willkommen hier im Forum. Sieht wirklich nach einer Menge Arbeit aus.
Ich liege auch gerade in den letzten Zügen um meine 77er wieder auf die Straße zu bekommen.
-> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...75320&sid=
Ich hoffe du stellst viele Bilder ein.
Viel Glück und gutes Gelingen.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#8
Hallo Christian, Hallo Thomas,

vielen Dank. Der aktuelle Plan sieht vor mein Vette in den nächsten 2 Wochen zu einem Bekannten mal auf die Hebebühne zu fahren um genauer beurteilen zu können was alles gemancht werden muss. zunächst möchte ich nur das nötigste tun um eine Zulassung zu erhalten, allerdings gilt dabei die Devise, alles was angefasst wird soll soweit möglich verbessert oder überholt werden. Wie gesagt soweit eben möglich.

Beispiel Hackpartie: Da die Stoßstange ja schon runter ist und schon ordentlich Flugrost da ist lohnt es sich natürlich die Arbeit zu machen und die Bleche und Metallteile weitestgehend zu entrosten und mit Korrosionschutz zu versehen. Alles aber nur soweit mir möglich, also Sandstrahlen und pulverbeschichten werde ich nicht, abschleifen, Rostumwandler drauf und mit ZinkSpray oder eben Korrosionsschutz behandeln schon. Reicht in meinen Augen auch um die Labenszeit der Vette um etliche Jahre zu verlängern. Mein ziel ist es ja nicht ein neues Auto erhalten aber eben in gutem technischen Zustand.

Ziel wird es auch längerfristig sein das Fahrverhalten zu verbessern, da einige Buchsen sowieso getauscht werden müssen und vermutlich auch die Blattfedern möchte ich dann eben eine Verbesserung erreichen soweit möglich und preislich im Rahmen. Aber eins nach dem anderen.

Wenn ich dieses Jahr noch auf die Strasse komme wäre das echt toll, aber wenn nicht dann halt erst im nächsten Jahr. Budget sind 5 - 10K und ich verusche so viel wie möglich selber zu machen. Handwerklich "begabt" bin ich, Platz zum arbeiten habe ich auch aber leider nur sehr wenig Erfahrung.

@Thomas, deine Restauration werde ich mir gleich mal gespannt durchlesen. Ich poste so viele Bilder wie mir möglich, allerdings hat sich in der Vergangenheit gezeigt das man immer vergisst die Kamera zu bedienen weil man zu beschäftigt ist mit der eigentlichen Arbeit.


PS: Wer schon gute Erfahrungen mit der Verbesserung des Fahrverhaltens hat darf mir gerne Bescheid geben, bin für alle Tipps und Tricks sehr dankbar.
  Zitieren
#9
Hei.
Montiere nicht den neuen Delco-Oelfilter.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#10
Hallo Jens,

Schön zu sehen, dass es los geht.
Die Delco-Filter haben nicht gerade des besten Ruf, deshalb der Hinweis.
Es waren zwar andere Filter-Nummern, aber hier KLICK und hier KLICK hat man sich darüber schon mal ausgetauscht.
Ich habe meinen auch rausgehauen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 3.614 14.06.2023, 17:54
Letzter Beitrag: daabm
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 1.770 17.04.2023, 18:31
Letzter Beitrag: JR
  ...beim bremsen zieht mein Baby extrem nach rechts WideGlide 25 15.847 05.04.2021, 16:50
Letzter Beitrag: The Reaper
  neues Projekt 74er BB BerlinCorvette 84 23.578 09.03.2021, 20:11
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  82 Cross Fire. Mein Diff ist auseinander gebaut. Dringend. Suche dieses Teil Bombe 4 6.490 26.11.2020, 06:25
Letzter Beitrag: Bombe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de