gibt es den Tankgeber einzeln
#1
nach 200km Fahrt mit meiner Neuerwerbung (84er Crossfire) freute ich mich zwar über die niedrigen angezeigten Momentanverbräuche, wunderte mich dann aber doch darüber, dass die Tankanzeige immer noch auf voll stand. Eine schwungvolle letzte Kurve und der Motor starb ab und ich konnte gerade noch mit großem Glück in die Werkstatteinfahrt rollen. Nachtanken half allerdings nicht, eine kleine Messübung ergab einen Kurzschluss der Kraftstoffpumpe. Beim Ausbau staunte ich nicht schlecht als ich feststellte, dass das Gehäuse des Tankgeberschwimmers am Kabel baumelnd so perfekt auf die Pumpe gefallen war dass deren Plusanschluss mit der Masse verbunden wurde. Ein wirklich witziger Fehler! Irgendein Hochleistungsmurkser hat den eigentlichen Schwimmerarm allerdings leider entfernt.

Auf meiner Suche fand ich bisher nur jede Menge Kraftstoffpumpen oder die von AC-Delco überholte komplette Tankfüll-mess-pump-einheit. Gibt es den Schwimmer mit Arm auch irgendwo einzeln? passt irgendwas von einem gängigen Auto? Opel? der Rest funktioniert ja wieder und ist gar nicht mal so gammelig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
es grüßt Michael der Grußvergesser
  Zitieren
#2
Ich schau mal ich hab sowas glaub ich noch
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#3
ach das wär schick, danke!
es grüßt Michael der Grußvergesser
  Zitieren
#4
Notfalls hab ich auch noch eine komplette Einheit in mäßigem Zustand da. Der Arm dürfte voll funktionsfähig sein, nur die Rohre sind etwas gammelig ...
  Zitieren
#5
prima! das lässt ja hoffen, mit einem großen Reservekanister im "Kofferraum" fühlt man sich ja eher unwohl während der Fahrt und auch unter der Sonne beim Parken.
es grüßt Michael der Grußvergesser
  Zitieren
#6
Ich hab dir eine PN geschickt. Schau mal in deinen Posteingang.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#7
danke Goldi, danke Forum! ich habe mich selten so über die Anzeige "Tank nicht mehr voll" gefreut!



seit heute mit H unterwegs! (s. Vorstellungsforum)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
es grüßt Michael der Grußvergesser
  Zitieren
#8
Schön das es geholfen hat. OK! OK! OK!
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu den Kats windhund 10 1.213 29.08.2023, 16:03
Letzter Beitrag: windhund
  Fragen zu den Temperaturanzeigen und zum CD Abspielen multithread 9 14.697 25.03.2020, 20:37
Letzter Beitrag: multithread
  Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... Neogenesis1982 14 17.536 18.03.2020, 02:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Getriebe schaltet nicht mehr in den 3. Scheich 32 20.273 18.02.2020, 20:12
Letzter Beitrag: Karl-800
  Gibt es "Die Perfekte C4" ? angry-kid 15 9.217 16.06.2019, 21:38
Letzter Beitrag: angry-kid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de