C3 Breitbau
#1
Hallo ich bin neu hier im Forum.
Ich habe leider noch keine Corvette aber das soll sich ändern. (hatte mal eine C4)
Nun habe ich bei EBAY ein Objekt der begierte gesehen und wollte Euch mal fragen, was haltet Ihr von der C3.
(https://www.ebay.de/itm/Corvette-C3-Stin...1351345996)
Meine größte Sorge bezieht sich auf eine H-Zulassung.
Vieleicht kennt ja sogar jemand das Fahrzeug.
Ich würde mich über eine oder mehrere Antworten freuen.
  Zitieren
#2
"Die Corvette wird als Teileträger bzw. als nicht fahrbereites Bastlerobjekt verkauft." Und so liest sich auch die Beschreibung...

Den Rest mögen andere gerne ergänzen - aber ich würde die Finger davon lassen dumdidum
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Entweder richtig viel Geld reinstecken (allein schon für die aufgeführten Mängel und eine neue Lackierung) oder weitersuchen.

Ich schließe mich an: Finger weg und weitersuchen
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#4
Gefallen täte sie mir schon - bin da aber vorbelastet dumdidum

H- Kennzeichen sollte auch gehen, am einfachsten natürlich wenn man irgendein Nachweis hat, wann die Veränderungen durchgeführt wurden.
Um die Mängel zu beheben muss man sicher ein wenig Geld in die Hand nehmen, die Lackierung steht dabei sicherlich an letzter stelle.

Wenn du auf so was stehst und entweder Arbeit und / oder Geld investieren willst kann es interessant werden. Leider ist der finanzielle Aufwand im Vorfeld schwer abzuschätzen.
Für den Gesamtbetrag wirst du sicherlich auch eine originale gute Crom Bumper bekommen, aber die haben halt einige.
Frank
  Zitieren
#5
Das Auto war vor ca 4 Jahren schonmal im Angebot Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von man-in-white
H- Kennzeichen sollte auch gehen

Bin ich nicht sicher - wo ist die Frontbeleuchtung? Mit roter Nummer mag das ja noch angehen, aber H? Und "Umbau Anfang der 80er Jahre" ist für ne 70er zu spät - da gibt's so ne blöde 10 Jahre ab EZ Regel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Egal - meine Meinung steht ja schon oben dumdidum
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#7
Hallo,
auf den ersten Blick finde ich das Fahrzeug schon irgendwie cool, auch wenn mit Sicherheit eine Menge Arbeit wartet. Auch den Einwand mit dem H-Kennzeichen finde ich beachtenswert. Wenn die 10 Jahre tatsächlich gelten könnte das eng werden.

Aber meine eigentliche Frage an die Profis, die Klappscheinwerfer sind ja zugespachtelt und man sieht auf den Bildern die Scheinwerfer hinter dem Grill. Allerdings sehe ich nicht, dass der Grill unterbrochen ist (wegklappen kann). Es kann doch schon damals nicht zugelassen gewesen sein, dass die Scheinwerfer durch den Grill leuchten müssen???

Macht mich mal schlau.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#8
Da baut einer von Schaltgetriebe auf Automatik um und lässt das Kupplungspedal drin. Waaas?

Keine weiteren Fragen zur Ausführung der restlichen Arbeiten.... Kopfschütteln
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#9
Das Ding ist eine überteuerte Bastelbude - mein Tipp: Finger weg....
Nr.3
  Zitieren
#10
Zitat:Original von cowi-c5
Es kann doch schon damals nicht zugelassen gewesen sein, dass die Scheinwerfer durch den Grill leuchten müssen???

Nö, war's nicht. Deshalb auch Zitat: "TÜV seit vielen Jahren abgelaufen" - immer nur rote Nummer, da geht das etwas besser... Möglicherweise hatte die noch nie eine reguläre Zulassung in Deutschland dumdidum
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche C3 Greenwood Breitbau cobra-corvette 1 1.509 29.08.2022, 09:26
Letzter Beitrag: Martin-Caballista2
  Einstellwerte Spur für Breitbau Kelkheimer 10 7.274 25.04.2020, 08:01
Letzter Beitrag: Dezperados
  C3 Breitbau/Unikat - Historie ? marlboroman 36 11.030 15.10.2017, 11:09
Letzter Beitrag: Bazi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de