C6 Felgen mit Bereifung auf 88ger c4
#1
Ich hätte da mal ne Frage! Hilfe!!

Mir möchte ein Corvette C4 animierte C4 Fahrer meine C6 Felgen incl Bereifung (Vorne 245-18 hinten 285 - 19 ) auf sein Auto montieren ! Passt das? Ist das erlaubt ?

Danke für eure Nachricht Yeeah!
  Zitieren
#2
Hi Lupo,

Infos gibts hier: Klick mich!

LG, Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#3
(Aufpassen bei den Distanzscheiben wegen eventuell anderen Achsen zu meiner 84er!)

...und ein Bild dazu:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#4
Fabi!

Super vielen herzlichen Dank für die spontane "Antwort" . Nun kann ich dem Interessenten dein Bild weitersenden dann sieht er wie toll das auf seiner C4 aussehen kann. (er fährt eine 88ger) Hab viel Freude mit deinem schönen Fahrzeug. animierte C4
  Zitieren
#5
Hallo lupo,

Klar,sehr gerne. Aber ganz so plug&play ist es doch nicht, ein paar Stolperfallen gibt es: Die 88er hat breitere Achsen, das macht es einfacher als bei mir, da kleinere oder gar keine Spurplatten benötigt werden (Einpresstiefe beachten). Außerdem auf den Abrollumfang der Reifen achten, und per Reifenrechner die Differenz zwischen Originalumfang und dem Umfang mit den neuen Felgen und Reifen ausrechnen. Hier aufpassen dass die Differenz nicht zu hoch ist, sonst geht der Tacho falsch!

Edit: Deswegen fahre ich hinten 275/35/19 (siehe Thread)

LG, Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#6
vielen Dank Fabi für deine super ausführlichen Berichte. Haben viel Unklarheiten beseitigt. Prost!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Fabi
...Differenz zwischen Originalumfang und dem Umfang mit den neuen Felgen und Reifen ausrechnen. Hier aufpassen dass die Differenz nicht zu hoch ist, sonst geht der Tacho falsch!

Hier könnte man auch mit dem Tausch der Speedometer gears Abhilfe schaffen...

https://www.transmissioncenter.net/speed...____va.htm

Gruß
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen und Felgengrößen FMHawkeye 64 18.487 31.05.2023, 11:46
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  16x9,5" Felgen gesucht Colin 2 2.203 18.10.2022, 07:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  c 5 China Felgen Vette7013 3 2.216 24.05.2022, 08:33
Letzter Beitrag: 78er_pace
  87er Felgen auf 89er frankypa 5 3.631 05.01.2021, 19:50
Letzter Beitrag: man-in-white
  Baujahr 1987 Sawblade Felgen Distanzscheiben ? alexxmichael 18 10.393 17.11.2020, 16:42
Letzter Beitrag: Goldo1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de