brauche dringend Hilfe
#1
Hallo C1 Spezialisten,

habe seit ca.3 Wochen das Problem, daß meine C1 in warmen Zustand nicht mehr anläuft.
In kaltem Zustand in der Garage läuft sie sofort an. 1 Stunde fahren, abstellen und nach wieder einer Stunde keine Chance,daß sie anläuft. Zündspule wurde getauscht, ist es nicht, neuer Zündverteiler in 2012 verbaut.
Vor ein paar Wochen auf dem USA Treffen in München noch überhaupt kein Problem, aber nun wird es zusehens schlimmer. Kann mir jemand schnell helfen, da ich am 15.8. bei der 3 CCR mitfahren will.

Grüße und vorab schon mal vielen Dank

Dieter
  Zitieren
#2
versuch mal, nach dem nächsten Verweigern im warmen Zustand ein wenig Benzin oder Startspray als Hilfsmittel beim Starten in den Vergaser zu spritzen, damit man weiß ob es an fehlendem Sprit liegt

P.S.

ist die Zündanlage noch original oder schon modernisiert ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
Schau Dir mal den Verlauf Deiner Benzinleitung an. Wenn die flexibel verlegt ist und nahe an der Ansaugbrücke liegen, dann kann es sein, dass bei den jetzigen Temperaturen und heissem Motor nach einem Stopp statt Sprit nur noch Dampf in den Leitungen ist.
Startpilot hilft, auf lange Sicht am besten Spritleitungen mit Rohren verlegen.

Ich habe keine Schläuche in der Nähe des Motors und des Vergasers mehr. Seitdem ist Ruhe.

Gruss
HGW
  Zitieren
#4
Sprit wird genügend eingespritzt So wies aussieht hat sie kein Zündfunke im warmen Zustand.


Grüße Dieter
  Zitieren
#5
Hallo Dieter

Schaue mal die Kabel/Kabelbaum im Motorraum an, ob die nicht am Krümmer anliegen oder Durchgescheuert sind und einem Kurzschluß nach Masse haben.

Hatte das problem schon gehabt, da war der Kabelbaum nicht befestigt und hat dann am Krümmer gescheuert.
Die einzelnen Adern waren verschmort und hatten dann am Krümmer einen Masseschluss, dadurch war ein Starten nicht mehr möglich.


Viele Grüße Elmar.
  Zitieren
#6
danke für den Tipp, aber warum startet sie dann wenn sie kalt ist und nicht wenn sie warm ist.??

Grüße und gute Nacht

Dieter
  Zitieren
#7
Hast du anderen Sprit getankt als vorher? Das kann das von HGW erwähnte Problem stark beeinflussen.

Wie hast du denn festgestellt, dass kein Zündfunke da ist, wenn sie nicht startet?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#8
Sprit ist immer der selbe. Zündfunke kann ich Dir nicht sagen, das hat mein Mechaniker festgestellt
  Zitieren
#9
Sprit ist immer der selbe. Zündfunke kann ich Dir nicht sagen, das hat mein Mechaniker festgestellt
dumdidum

Gruß Dieter
  Zitieren
#10
Hast du noch die alte Kontaktzündung mit Unterbrecher im Verteiler?
Da könnte auch das Übel liegen.

Ich liebe zwar auch das Originale aber an dieser Stelle habe ich gleich auf Pertronix umgerüstet.
Gruß vom Ingo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe - Parkplatzfund Yogibär 11 7.309 25.10.2021, 12:03
Letzter Beitrag: HP28
  eletr. Zündverteiler, dringend!! Josef 14 7.993 24.07.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Josef
  Dringend! Kleber für Glasfaser - Karosserieteile gesucht straightaxle 15 14.458 29.12.2018, 17:42
Letzter Beitrag: Molle
  Dringend - Wie den Balancer auf Kurbelwelle montieren? fl 18 5.800 24.06.2014, 20:46
Letzter Beitrag: speutz
  c1 zum Leben erwecken HILFE !! liese 15 7.352 25.03.2014, 17:30
Letzter Beitrag: liese

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de