C4 PU Lager hintere Blattfeder
#1
Hallo liebe C4-ler, :-)

hat jemand von euch zufällig diese PU Buchsen für die hintere Feder im Einsatz und kann seine Meinung dazu posten ?

https://www.ebay.de/itm/Corvette-C4-PU-L...true&rt=nc

Ich habe mir diese Lager bestellt und empfinde sie als sehr hart im Vergleich zu den originalen Gummis oder PU Buchsen, die ich schon mal woanders verwendet habe.
Vielleicht soll dass ja so ?

Zudem befürchte ich, im Vergleich zu den originalen dünneren Gummilagern, eine Höherlegung der HA, die ich wieder durch andere Schrauben ausgleichen müsste...


Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldung !

Marcus
  Zitieren
#2
Marcus,
bei den PU Buchsen gibt es genauso viele gegensätzliche Meinungen, wie bei der Motorölfrage oder der alten Frage ob Automatik oder Schalter.

Ich weiss hier von den Profi- Ami- Schraubern, dass die die PUs ablehnen, zu hart, zu wenig Elastizität usw.

Gleichzeitig gibt es im Forum genügend Herrschaften, die auf die harten Dinger schwören, wie sagt man so schön: Einer liebt die Mutter, der andere liebt die Tochter... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#3
Harte Dinger sind ja manchmal ganz nett, ich danke aber in diesem Fall werde ich mir bei der nächsten Bestellung in USA ein paar Gummis bestellen. :-)

Im meinem Fall waren die alten Gummis auf die Unterlegscheiben vulkanisiert.
Die abzubekommen war recht fummelig (Messer + Verdünnung um die Gummireste aufzulösen).

Wer es zügig liebt sollte sich vorher ein paar neue U-Scheiben (in passender Güte/härte) besorgen,
dann ist der Wechsel minutensache. ;-)

Schönes Wochenende !
Marcus
  Zitieren
#4
Hab die Gummis ja auch grad hier liegen, weil meine Hinterachsgummis knarzen wie ein altes Sofa... Was mach ich denn jetzt nun?
TeufelfeuerHeute ist ein guter Tag um Benzin zu verbrennen Teufelfeuer
bow Tie
  Zitieren
#5
Hallo
eine meiner im Sommer letzten Jahres verbauten PU Buchsen an der Schraube bei der hinteren querstehenden Feder hat sich gerade verabschiedet.
Diese ist komplett zerquetscht worden. Erklärung dafür habe ich nicht. Ich rüste ganz bestimmt wieder zurück auf Gummi.

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#6
Zitat:Original von Sadibaer
... Erklärung dafür habe ich nicht. ...

Gruß Wolfgang

hast du auf der Zweisäulen-Hebebühne oder auf einer Grube (4-Säulenbühne) bei vorher ausgerolltem Auto verschraubt? Letzteres ist Pflicht allen elastischen Fahrwerksteilen, insbesondere bei statisch überbestimmten Mehrlenkerachsen.
es grüßt Michael der Grußvergesser
  Zitieren
#7
Hallo Michael
beim Einbau ist nichts gewesen, ich bin ja noch eine ganze Zeit gefahren und die Dinger waren noch heil.
Es sieht so aus, als ob die Buchse vom Material her spröde ist. das was da rausquillt kann ich mit den Fingern leicht zerbröseln.
Mag ja ein Einzelfall sein aber meine Zukunft heißt hier, nur noch mit Gummi.

Feixen

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#8
beim Einbau hält das auch noch, ich mutmaßte deshalb, weil so ein Jahr Lebensdauerdauer der Klassiker ist bei verspannt eingebauten Koppelstangen
es grüßt Michael der Grußvergesser
  Zitieren
#9
Popcorn Trinken
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#10
Hi Wolfgang,

hat an dieser Stelle der Blattfeder nichts mit verspanntem Einbau zu tun (Die Aussage ist aber für andere Fahrwerksteile, z.B. Querlenker, korrekt), die Teile (evtl. a.d. Bucht? Verkäufer xxxmondx ?) sind einfach Schrott.

Meine waren auch schon nach wenigen Wochen hin.
Angeblich ein bekannter Produktionsfehler, habe kostenlosen Ersatz bekommen, den baue ich aber nicht mehr ein, wirken auf mich wie selbstgebaut...
Habe jetzt einen Satz PU Buchsen von Energy Suspension, die machen einen besseren Eindruck.
Gummi hätte ich noch lieber gehabt, war aber im Januar bei Eckelers nicht lieferbar (Schreiben diese natürlich erst 2 Tage nach der Bestellung). Bääh!

Hätte gerne noch ein Bild angehangen, will aber grade nicht so wie ich...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lagerung Blattfeder EinFan 1 2.154 20.08.2018, 16:48
Letzter Beitrag: EinFan
  93er Blattfeder vorne Mr.Cortez 2 2.731 20.10.2016, 21:09
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Keile zu Tieferlegung bei der vorderen Blattfeder! Hawi 2 3.565 20.08.2016, 21:41
Letzter Beitrag: Hawi
  Einstellbare Blattfeder vorne Mr.Cortez 1 2.643 23.01.2016, 22:08
Letzter Beitrag: renz54
  hintere Bremsschreibe wackelt??? luke_0064 3 2.566 16.12.2015, 12:20
Letzter Beitrag: cooper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de