Biete ab sofort Applikations- und Tuningcheck an
#1
Hallo zusammen:

Da ich dank ATZ ab sofort etwas mehr Zeit zur Verfügung habe und gerade mein eigener HP-Tuner geliefert wurde, bin ich jetzt in der Lage Applikationschecks oder aber auch Tuningchecks für alle C5, C6 und C7 unverbindlich und kostenlos anzubieten.

Im Einzelnen:
- Wer wissen möchte, ob bei seinem Auto bspw. die Lambdaregelung geradeaus läuft, oder aber sein Motor zum Klopfen neigt, der kann bei mir vorbeischauen und diese Fragen durch eine Messfahrt mit mir klären.
Ebenso kann geklärt werden, ob nach einem Umbau (z.B. Auspuff) eine Softwareanpassung lohnend erscheint.
Wenn man einen Memory Stick mitbringt, bekommt man hinterher sowohl die Messung als auch die entsprechende Freeware von HP Tuner mit und kann sich das alles später daheim in Ruhe noch einmal anschauen.
Hinweise zur Handhabung der Software und eine technische Beurteilung eventueller Probleme gibt es auch noch gratis dazu.

- Wer sein Auto leicht tunen lassen will und auch den Unterschied vorher und nachher wissen möchte, kann gerne vorher und nachher vorbeikommen. Da sich Leistungssteigerungen beim Otto-Motor immer in veränderten Luftdurchsatz, Zündwinkel und/oder Kraftstoffmasse niederschlagen, lässt sich der Unterschied sowohl qualitativ als auch quantitativ recht genau bestimmen. Ebenso lassen sich eventuell durchgeführte Datenänderungen im PCM auf deren Güte und Auswirkungen beurteilen.
Nicht geeignet ist diese Methode allerdings beim gröberen Umbauten, wie bspw. eines Saugers auf Kompressor, da dabei zu viele Bauteile geändert werden müssen.

- Auch eine Datenänderung (z.B. Lüftersteuerung, Drehzahlbegrenzungen usw.) sind prinzipiell machbar. Allerdings kann ich diese nicht kostenlos anbieten, da sie HP-Credits erfordern. Die Kosten dafür (ca. 80 € pro Fahrzeug) müssten dann natürlich übernommen werden.

Also, wer Lust und Interesse hat, kann zwecks Terminabstimmung mit mir per PN Kontakt aufnehmen.
Allerdings möchte ich anmerken, dass es sich hierbei um eine Freizeitbeschäftigung meinerseits handelt, die natürlich auch "freie Zeit" voraussetzt.


Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#2
Hallo Wutzer,

find ich absolut Spitze und uneigennützig, was du hier anbietest. Ich werde gern einen Termin wahrnehmen, muss mir allerdings selbst erst einmal einen geeigneten Zeitraum aussuchen und mit dir abstimmen. Bei mir brummt es beruflich z.Z, heftig, so dass die Freizeit ordentlich schrumpft.




Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#3
Das hört sich gut an!

Da ich gerade aus dem Urlaub zurück bin, habe ich noch Einiges aufzuarbeiten.

Wenn das erledigt ist, melde ich mich gerne mal!

Vette Grüsse

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Wutzer
Da ich dank ATZ ab sofort etwas mehr Zeit zur Verfügung habe

Hallo Ekkhardt,

was habe ich denn da verpasst? Welche Ausgabe?

Was Du nicht schreibst oder es tunlichst vermieden hast: kann man Deine Bedatung ebenfalls übernehmen?

Gruß Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#5
Hallo Peter,
ATZ steht in diesem Fall wie du sicher weißt nicht für "Automobiltechnische Zeitschrift" sondern eher für Alters Teil Zeit.
Zur eigentlichen Frage: Habe natürlich keine Probleme damit, auch eigenen Bedatungsvorschläge zu äußern. Auch ist die von mit gewählte Bedatung nicht geheim. Stellt sich nur die Frage, ob sie jeder haben will, da ja viele den "unkultivierten Schubbetrieb" mit möglichst viel Patschen und Bollern mögen. Ich habe es an der Stelle dann doch lieber etwas kultivierter und ruhiger.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#6
Zitat:Original von PTH
Zitat:Original von Wutzer
Da ich dank ATZ ab sofort etwas mehr Zeit zur Verfügung habe
was habe ich denn da verpasst? Welche Ausgabe?

Hab auch direkt an ATZ/MTZ denken müssen. Feixen Glaub, es geht aber um AltersTeilZeit und nicht um die AutomobilTechnischeZeitung.... dumdidum

Ansonsten, klasse Angebot!! Hut ab!!
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#7
Hallo Wutzer,

Kannst Du nach Berlin kommen ? (Fahrtkosten ersetzt, ggfs Hotelübernachtung free bei Sightseeinginteresse)

Dein Angebot ist Klasse.

Gruß Kalle
  Zitieren
#8
Ganzer Arm, statt der Hand, obwohl es nur um einen kleinen Finger ging, oder wie jetze.... Kopfschütteln Kopfschütteln
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Ralf. P.
Hallo Wutzer,

find ich absolut Spitze und uneigennützig, was du hier anbietest.

Gruß Hallo-gruen

Dem kann ich mich nur voll anschliessen, selten so eine Haltung in der heutigen Zeit Yeeah! Respekt Yeeah!


Hallo-gruen Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#10
Shocked 
Ein tolles Angebot, Wutzer!

Wenn Du nicht so weit weg wärst, hätte ich sofort einen Termin gemacht, um der Gemischaufbereitung meiner Vette auf den Zahn zu fühlen!

Ich würde mich freuen, wenn ich wenigstens an einzelnen Erkenntnissen teilhaben könnte!
Gruß Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZR1 sofort verfügbar Oerg 6 3.210 24.08.2009, 20:18
Letzter Beitrag: Mankra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de