Startproblem bei 30°C Außentemperatur
#1
wink 
Hallo Gemeinde Hallo-gruen^

immer wieder das gleiche Problem:

Die Lady kann ein halbes Jahr stehen. Batterie geladen, Schlüssel gedreht, eine halbe Motorumdrehung und die Garage vibriert. Augenrollen

Auch mit warmen Motor keine Probleme.

Aber wehe dem, ich stehe den ganzen Tag (US-Cartreffen) in der prallen Sonne! Dann muss ich kurbeln, kurbeln und kurbeln. Manchmal hilft eine kleine Pause und dann erbarmt sie sich.

Diese peinliche Situation muss endlich vom Tisch. huldigen

Wer kann welchen sachdienlichen Hinweis geben? Hilfe!!

Danke!
  Zitieren
#2
Mahlzeit
Macht meine auch ab und an mal, ich vermute es sind die Einspritzdüsen die kurz vorm ableben stehen.
Messe mal die Widerstände , die sollten alle so ziemlich gleich sein . Ich glaube so um die 16 Ohm.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#3
Meine Einspritzventile sind alle im grünen Bereich.

Hat noch jemand eine Idee? Idee



Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Bekommst Du, wenn das Problem auftritt, auch die "Check engine soon" Meldung ?
  Zitieren
#5
Du hast noch gar nichts über die obligatorischen Checks geschrieben:

Liegt nach einem heißen Tag im Freien ausreichend Benzindruck an, ist ein kräftigerZündfunke vorhanden?

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#6
Hallo Schrauber,
bei mir hat Woodstock das Startgemisch angefettet. Springt sofort an.
Gruß, Andre'
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Andre'
Hallo Schrauber,
bei mir hat Woodstock das Startgemisch angefettet. Springt sofort an.

Bei Dir hat dann aber bestimmt die 9. Einspritzdüse versagt und Deine Vette sprang immer schlecht an, wenn sie kalt war? Das würde ich hier ausschließen.
  Zitieren
#8
Habe extra ein schmuckes Manometer für den Benzindruck im Motorraum verbaut. Augenrollen
Der Druck ist nach Zündung sofort aufgebaut und hält etwa 20 min. Das habe ich aber bei "Sonneneinstrahlung" noch nicht geprüft.

Zündkerzen und Kabel sind neu. Zündfunken nach Sicht normal. Luft- und Kraftstofffilter neu

"Check engine soon" leuchtet, solange ich die Lady habe. Fehlercode 33 u. 34.
MAF schon dreimal gewechselt, alle Leitungen durchgecheckt, Steuerteil getauscht - alles umsonst!
Leistung ist da, Gas wird angenommen, Kraftstoffverbrauch beim Cruisen 9, etwas Liter, Motortemperatur um die 90 °C und Starten, wie oben schon beschrieben
Irgend wann hab ich mich an das Lämpchen gewöhnt und aufgegeben. :kreuz:



Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Bei mir hat der Öldruckschalter (der die Benzinpumpe einschaltet) etwas gezickt.

Bei kaltem Motor war meist alles ok, bei warmen Motor sprang sie schlecht an, erst wenn die ECU die Benzinpumpe einschaltete, da es der Druckschalter nicht machte, kam sie dann (mit Service Meldung).

Nach Tausch des Öldruckschalter war alles ok.

Ich hatte erst das Benzinpumpenrelais im Verdacht aber dank Tip von Axel bin ich auf den Druckschalter gekommen.
  Zitieren
#10
@ Marcus_MS

Verrätst du mir dein Bj. oder deine Corvette-Generation?
Irgendwie passen deine Angaben nicht zusammen.



Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Startproblem Plasticdriver 8 4.348 16.04.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Plasticdriver
Photo Startproblem vette 36 26 7.774 24.08.2015, 20:06
Letzter Beitrag: schneidmeister
  Keine AU bei zu hohem Lamdawert bei C4 Nordlicht 40 14.712 05.11.2014, 12:40
Letzter Beitrag: vette1990
  c4 startproblem rschneider66 19 6.378 10.01.2011, 16:20
Letzter Beitrag: rschneider66
  startproblem asdf 8 2.799 20.10.2005, 07:14
Letzter Beitrag: asdf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de