Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen
#1
Hallo zusammen,
habe heute meine C4, Bj.89, für den TÜV schick gemacht. D.h. leider nur alle 2 Jahre darf sie aus der Garage.... jaja, wird auch mal wieder besser :-)
Ich gebe mir Mühe mit der Stilllegerei, d.h. LM Kraftststoffstabilisator in den vollenTank, 1x monatlich wird sie hin-und hergeschoben, die Bremsen betätigt etc.
Ich wollte auch die Heizung etwas in Gang bringen, schadet ja nicht, wenn sie mal wieder "geflutet" wird. D.h. 32Grad an der Bedientafel eingestellt (meine C4 hat die Klimaautomatik), Lüftungsgebläse auf Stufe 8 gestellt. Alles wunderbar, Motor kam bei Wasser und Öl im Leerlauf recht schnell auf 100 Grad Temperatur, Heizung lieferte schön Wärme.
Dann den Motor abgestellt und siehe da: das Lüftungsgebläse läuft unbeirrt auf Stufe 8 weiter.
Trotz aller Hin- ud Herdrückerei auf der Bedientafel keine Chance, es abzustellen.
Ich musste die Batterie abklemmen, damit das Gebläse seine Tätigkeit einstellt.
Was ist nun los? Platinenfehler? Sicherung defekt?
Danke jetzt schon für Eure Tipps.
Spätsommerliche Grüße vom Jürgen
Grüße aus dem Vette-Kulturerbe von
Jürgen
  Zitieren
#2
Hatte ich bei meiner 93er leider auch mal. Ist ein Modul, und kostet neu leider richtig Geld. Hier in der CH haets beim GM Haendler ca. 300 Sfr.- gekostet...
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren
#3
Das dürfte weiterhelfen, ist auch nicht soo teuer...
https://www.ebay.com/itm/85-90-Deville-B...db&vxp=mtr

VG Thilo
  Zitieren
#4
Habe ich da, hast ne pn.

Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#5
Ich hatte das selbe Problem vor einigen Jahren auch. Woodstock konnte mir kurzfristig und günstig helfen.
Grüsse aus der Schweiz.
  Zitieren
#6
Ist bei mir auch defekt gewesen. Ersatz hat meine Werkstatt für mich aus einem Schlachtfahrzeug entnommen. Die Batterie muß aber nicht abgeklemmt werden. Im Motorraum kann ein Kabel abgezogen werden und Ruhe ist. Weiß aber leider nicht mehr welches.

Gruß
Rudolf
  Zitieren
#7
[Bild: hvaccontrol1-600x450.jpg]
Einfach einen der beiden Stecker abziehen, dann ist Ruhe. Der Einbauort ist vorne rechts vor der Windschutzscheibe. Habe davon auch welche gebraucht oder neu liegen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#8
hallo Männer,
Ihr seid wirklich klasse, danke an Euch alle für Euren schnellen Antworten!!
Woran es wohl liegt, dass das Modul abraucht? Alterung?
LG vom Jürgen
Grüße aus dem Vette-Kulturerbe von
Jürgen
  Zitieren
#9
Alterung durch Hitze!
Nach einer Minute Betrieb kann man das Teil nicht mehr anfassen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#10
Hmmm, kann man da prophylaktisch was gegen unternehmen? Für Kühlung sorgen?

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.167 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.344 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.417 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.785 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 809 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de