c2 - Hilfe
#1
Vorerst mal ein herzliches Hallo aus Österreich!

Habe mir eine C2 zugelegt.
Nun bereits die ersten Fragen:

Das Typenschild sagt:
Erste Zeile: Chevrolet ... Detroit Michigan = alles klar
Darunter K01 oder K21 = was bedeutet das ???
Style 66- 467 = Baujahr 66 und Cabrio - soviel ich weis
Trim Std. = ???
andere Seite:
A-7536 Body = ???
976 Paint = ??? (Farbvorschreibung blau - sagt aber nichts vom Innenleben aus, oder?)

bitte um eure Hilfe - Besten Dank!

Wo kann man anhand der VIN Nummer prüfen, welcher Motor in dieser C2 original verbaut sein müsste bzw. bei Auslieferung verbaut war?????

DANKE!!!!

lg
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#2
Hi,

schau doch mal in die C2-Kaufberatung -- findest du auf der Startseite links (ggf. etwas runter scrollen).

Da steht so ziemlich alles zur VIN und zu Ausstattungscodes drin.

Viele Grüße, Mirko

P.S.: Magst du dich mal vorstellen?
[Bild: cch_st.png]
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#3
Trim steht für das von Dir benannte Innenleben.

Und nein, anhand der Daten oder der VIN kann nicht festgestellt werden, welche Motorisierung das Auto beim Verlassen des Werkes hatte. Das geht beim 66er Baujahr eigentlich nur, wenn die originale Verkaufsrechnung beiliegt. Tanksticker mit den Daten gab es erst ein Jahr später.
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#4
Schönen Nachmittag die Herren,

Ich frage mich das auch gelegentlich.

Es ist also ohne orig. Rechnung oder Tanksticker (1967 wie meine Yeeah! ) nicht möglich festzustellen ob es ein L89 oder der 300hp Motor ist?

Lässt also viel Raum für Betrug...

Grüße
Fitz

Edit// Gib es ein Werksverzeichniss o.ä.?
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#5
Hallo zusammen

@ karting777 Hat deine 66 eine Protect-o-Plate falls ja steht zumindest die Motornr drauf
auf dem metallplätchen stehen eigendlich alle Optionen drauf mit denen das jeweilige
Fahrzeug ausgeliefert wurde.

Gruß Bernd
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#6
Hallo!

Besten Dank für die Antworten.

Die Feststellung aller Daten dieses Fahrzeuges ist ein relativ hohe Challenge.
Die Bodynummer ist richtig und ist eine 1966 C2 Convertible.

Der Motor welcher verbaut ist, wurde "getunt"
anderer Kopf und ein Rochester quadrajet Vergaser

Der Motorblock ist ein 3858180.
Da steht noch was auf der gleichen Seite von L44 und gegenüberliegend T5.
Die Motornummer ist eingebprägt mit TO215FC (sofern ich das noch richtig lesen kann)
Wobei ich glaube das dies schon "bearbeitet" wurde.
Bearbeitet deswegen, weil ja auch die zwiete Nummer, welche in Beziehung zum Chassic steht,
gar nicht aufscheint.
Weiters hat dieses Fahrzeug eine Muncie 4 Gang Schaltung (muss noch klären was für eine)
Die hinterachse hat eine "Luftfederung". Ein Schlauch geht zur hinteren Nummerntafel und kann von dort mit Luft die Härte der Federung eingestellt werden.
Habe über diese Funktion bei ein C2 noch nichts gelesen, schaut aber aus als wäre das original!

Der Motor ist derzeit die größte Challenge.
Keine Ahnung was da wirklich orignal verbaut war.
Zumal ja seienrzeit Motoren von einer Fabrik in die andere geschickt wurden und da die nötigen Aufzeichnungen fehlen.
Auf jedem Fall glaub ich die Motornummer nicht, da FC ein powerglide wäre und ein Muncie (die original ausschaut) verbaut ist.
Und da ich das ganze Fahrzeug neu restauriere, will ich so gut wie möglich wieder auf originalzustand. Sofern möglich.

GERNE NEHME ICH EURE HILFE UND RATSCHLÄGE AN.
Corvette ist Neuland für mich.

Zu meiner Person:

Mir gefallen US Fahrzeuge.
Besitze eine Backdraft AC Cobra, ein custombike und eine Harley.
Und das neue Kücken ist die C2.

lg
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#7
Wie FtJ schon gesagt hat, richtig feststellen kann man das nur anhand des originalen Tankstickers.

Wenn der nicht vorliegt, gibt es höchstens Indizien, was mal verbaut gewesen sein könnte...

...beim BB wäre das z.B. ein CAP-Design bei den U-Joints der Antriebswellen....beim 365HP Solid Lifter findet sich eine Redline von 6300 auf dem Drehzahlmesser....Einspritzer gab es 66 nicht mehr.

Ansonsten kann es höchtens im Motorraum bei Anbauteilen einige Indizien geben...,aber da muss man schon wirklich auf Schrauben-Ebene runter...und auch da kann in fast 50 Jahren viel passiert sein.

Wenn Du keine Historie hast, wird das wohl sehr schwer feststellbar werden.

...und nein, das mit der Hinterachse und den Stoßdämpfern ist nachgefrickelt...und keinesfalls original.
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#8
Es besteht auch die Möglichkeit, eine Nachforschung zu beauftragen. Hier ist zum Beispiel ein Anbieter, der in der NCRS-Zeitschrift wirbt:

https://www.autoancestry.com/

Grüße,
Tobias
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#9
Tanksticker gibts leider keinen
Also wirds wohl zu meiner Lebensaufgabe werden,
die History von diesem Fahrzeug zu erforschen.

Danke für die Tips, sind schoin hilfreich.
wie gesagt, für mich ist Corvette Neuland.
Für mich ist jeder Tipp goldes wert!

Danke an alle, die mir schon geholfen haben bzw. an jene,
welche mir noch mit Tips zur Seite stehen!

lg
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