Kennzeichen behalten
#1
Hallo liebe Community,

ich möchte mich hier gerne vorstellen und dabei gleich eine Frage an euch richten. Als erste mal eine Kleinigkeit zu mir. Ich bin der Daniel bin 23 Jahre alt und komme aus Niederbayern (Massing). Vor ca 2 Jahren hab ich mir die wunderschöne C 3 gekauft. Hier gleich mal ein Bild von der Lady.
[Bild: 20402273qj.jpg]


So und nun zu meiner Frage.

Erst mal eine kurze Schilderung des Problems. Da ich beim Kauf der Corvette noch 21 war, wurde aus Versicherungstechnischen Gründen die Vette auf meine Mutter zugelassen, da es laut zahlreicher Versicherungen nicht möglich ist, einen Oldtimer auf einen unter 25 jährigen zuzulassen. Deswegen wurde sie auf meine Mutter zugelassen. Allerdings starb meine Mutter vor kurzer Zeit.
Nun muss ich den Wagen ummelden lassen. Das Problem dabei ist, dass meine Mutter im Landkreis Mühldorf (MÜ) in Oberbayern gelebt hat. Also ging ich heute auf meine Zuständige Zulassungsbehörde( Niederbayern Pfarrkirchen, PAN). Ich ging dabei direkt zum Chef der Behörde und schilderte ihm mein Problem. Allerdings wird er mir für die Front das kleine Leichtkraftkennzeichen nicht genehmigen (ca. 240 x 130mm), dass aktuell an der Corvette dran ist.
Am Heck hingegen sei es kein Problem, da eine Ausnahmegenehmigung vom TÜV vorliegt. Er würde aber, da es sich um einen Oldi handelt ein ca 300 x 200 genehmigen( Weiß gerade das Maß nicht auswendig es war nicht das Kuchenblech; aber es wäre immer noch zu groß). Anschließend bin ich noch zum nächsten TÜV gefahren. Der TÜV Prüfer kennt das Problem mit unsererm Zulassungsbereich bereits und meinte ich könnte es noch per Fernzulassung in Altötting oder Landshut probieren, da diese Landkreise am Wohnort angrenzen würden.
Hat jemand von euch noch eine weiter Idee, wie ich die kleinen Schildern behalten kann bzw neue bekomme? Denn es war vor 2 Jahren schon ein erheblicher Aufwand die 2 kleinen Schilder zu erhalten. Hab mir diesbezüglich schon damals alles im Forum über dieses Thema durchgelsen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Nach bisheriger Planung soll ab 1.1.15 bundesweit die Kennzeichenmitnahme bei einer Ummeldung auch in einen anderen Zulassungsbezirk möglich werden.

So lange wartete ich an Deiner Stelle auf jeden Fall erst mal ab.

Dann sieht die Welt nämlich ganz anders aus.

In Hessen ist dies schon länger möglich, und ich konnte bei einer Ummeldung eines Fahrzeugs aus einem anderen Kreis die 1Buchstabe-1Zahl-Kombination problemlos übernehmen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Genau das würde ich auch vorschlagen.
Die Meldung kam vor kurzem erst im TV.
Frank
  Zitieren
#4
Ich hatte im September das Thema US Kennzeichen mit der Zulassungsstelle in Heppenheim. ... nach einigen Tagen des gemeinsamen Erörterns der Möglichkeiten wurde eine für mich passende Ausnahmegenehmigung ausgegraben. Bei Fahrzeugen die älter als 30 Jahre sind besteht die Möglichkeit auf das alte deutsche DIN Nummernschild (ohne Euro Zeichen) und die alten Buchstaben in Engschrift zurückzugehen. Mein neues Schild HP-C 3H konnte damit einreihig sein ... und sieht *g* aus Zwink Behördenkosten ca. EUR 100 + Sonderschildprägung ca. EUR 60.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Ausnahmegenehmigung oder der Schilderquelle zur Verfügung.

Bild kommen ....
L.G.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#5
Hey interessant, das kannte ich noch nicht. Das Bild wird bei mir aber nicht angezeigt ?
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#6
Passt das jetzt mit dem Bild oder bin ich zu d**f ?
Jo ... bin ich ....
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#7
Ist noch nicht zu sehen. Hast Du es eventuell mit copy and paste probiert, das geht dann nicht .

Es müßte mit http Adresse über die entsprechende Funktion eingegeben werden ( das Feld mit dem "Briefumschlag mit Berge"-Symbol ) .
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#8
Also Bilder gerne per Email ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#9
Ich merke gerade, daß ich auch einige andere Bilder und auch Links nicht alle ansehen kann.
Also liegts vielleicht auch an meinem Kasten. Macht aber nichts, ich weiß ja, wie nationale Kennzeichen ohne den blauen Euro-Mist aussehen.
Die Info an sich war gut, und das ist angekommen, Danke dafür.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Anakin
Ich hatte im September das Thema US Kennzeichen mit der Zulassungsstelle in Heppenheim. ... nach einigen Tagen des gemeinsamen Erörterns der Möglichkeiten wurde eine für mich passende Ausnahmegenehmigung ausgegraben. Bei Fahrzeugen die älter als 30 Jahre sind besteht die Möglichkeit auf das alte deutsche DIN Nummernschild (ohne Euro Zeichen) und die alten Buchstaben in Engschrift zurückzugehen. Mein neues Schild HP-C 3H konnte damit einreihig sein ... und sieht *g* aus Zwink Behördenkosten ca. EUR 100 + Sonderschildprägung ca. EUR 60.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Ausnahmegenehmigung oder der Schilderquelle zur Verfügung.

Bild kommen ....
L.G.
Das dürfte aber nicht mehr ganz aktuell sein.
https://www.adac.de/infotestrat/oldtimer...ichen.aspx
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 17.802 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Zulässige Reifen für H-Kennzeichen? Titan 42 19.062 22.03.2021, 20:04
Letzter Beitrag: StefanW
  Zulassung und Kennzeichen ic3cub3 18 5.020 06.11.2020, 17:40
Letzter Beitrag: colonel
  Austauschmotor (neu) und H-Kennzeichen C3Chris 16 10.871 27.09.2020, 18:30
Letzter Beitrag: kalle1
  TÜV für Doug´s Sidepipes H Kennzeichen gummihobel 1 2.605 17.11.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de