Welche Sägeblätter für Trailingarms?
#1
Ich werde bald meine Trailingarms rausnehmen. So verrostet wie die Bolzen aussehen, werde auch ich diese durchsägen dürfen. Im US-Forum gibs dazu nen eigenen Thread in dem spezielle Sägeblätter für den Fuchsschwanz empfohlen werden, die normalen scheinen nix zu taugen.
Aber ich will mir jetzt nicht auch noch Sägeblätter aus USA importieren.

Darum: wer hats schon durchgesägt, welchen Fuchsschwanz mit welchen Blättern verwendet?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#2
nimm nen Winkelschleifer mit einer 0,8er Trennscheibe nur gehen dann die Distanzscheiben auch mit drauf aber um sie auszumessen zwecks Erneuerung reicht es dann noch.

ich wuerde das vorher ein paar Tage mit hochwertigem Rostloeser fluten und dann eine grosse breakerbar ansetzen manchmal wirkt das Wunder.

Was fuer bushings willst du vorne verbauen Gummi oder Uretan?
  Zitieren
#3
Mit einer elektr. Säbelsäge habe ich es gemacht. Dazu musste ich die Sägeblätter vorher kürzen, da hinter dem Bolzen nicht viel Raum ist. Viel Erfolg!

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
Kauf welche für Stahl, was soll da schief gehen, natürlich hochwertige und nix aus dem Wühltisch vom Baumarkt.

DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#5
Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden: https://www.ebay.de/itm/Sageblatt-Sabels...58af4e3dc5

Ist immerhin Hartmetall, die anderen die es gibt sind Bimetall.

Es kommen Gummilager rein, auch wenn die nicht so lange halten. Dann werde sie halt in 15 Jahren wieder ersetzt.

Edit: ich meine ja nur, weil es um US-Forum nen eigenen Thread dazu gibt und die Bolzen ja aus hochfestem Stahl sind scheint es nicht so 08/15 zu sein.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Ich würde den Ratschlag des Spechtes beherzigen und einige Tage den Rostlöser probieren....!
Ist doch die einfachste Lösung und die komplizierten Lösungen würde ich hinten anstellen.
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#7
Ruf den Jörg von ACP an. Die haben das bei mir erst vor kurzer Zeit gemacht.

Gruß
Mike
  Zitieren
#8
...und habe ich da nicht noch in Erinnerung, dass der Jörg wohl 6 Sägeblätter brauchte, bis der Bolzen durch war? dumdidum

Markus, kauf ein paar mehr sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Möglicherweise sind Hartmetallbestückte ein Weg - aber "wissen" ist was anderes...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#9
@@@


Zitat:die Bolzen ja aus hochfestem Stahl sind scheint es nicht so 08/15 zu sein.



Sind 10.9 er Bolzen Machs mit der E- oder Pressluftsäge das geht am besten





Mfg Jörg King





.
  Zitieren
#10
Ich hab mir jetzt ne Makita, 20 Bimetall und 2 Diamantblätter bestellt. Wir werden ja sehen wer am Ende gewinnt Feixen

Ich muss auch nur eine Seite machen, auf der anderen Seite geht der Bolzen so raus.
Interessanterweise sind die neuen aus dem normalen Stahl mit den 3 Strichen auf dem Kopf.
Habe versehentlich eine Packung davon von einem anderen Hersteller nochmal bestellt, dort ist auch die 3er Stärke drin.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 1.196 15.06.2023, 09:50
Letzter Beitrag: Mick
  Ausbau des Trailingarms Christian-K 64 17.337 09.08.2022, 13:18
Letzter Beitrag: BVoss
  Welche NGK Zündkerze Tom21220 10 2.936 09.06.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Tom21220
  Welche Ölwanne beim 427 big block? StingJay 5 3.497 23.10.2021, 10:26
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Welche Fußmatten habt Ihr so Ulivette 22 5.189 26.05.2021, 21:25
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de