Unterbodenschutz für eine C7 notwendig ?
#1
Ist eigentlich ein zusätzlicher Unterbodenschutz für eine C7 notwendig
oder kann da nicht mehr viel gammeln da dort viel aus Alu oder Karbon ist Hallo


gruß
Roland
C8 Cabrio Launch Edition in red mist
  Zitieren
#2
Durchsichtiges Wachs drauf, wenn Du im Winter fährst. Unterbodenschutz, der alte auf Bitumenbasis, ist 80er.
  Zitieren
#3
Was soll da rosten? Plastik? oder Alu? dumdidum
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#4
Das Alu kann korrodieren. Und wenn die Schrauben der Qualität der C5 entsprechen, dann rottet das auch sehr schnell.

Ich würde es auch nicht versiegeln, kenne aber die "Ängste" von vielen Leuten, die das Auto abends mit ins Schlafzimmer nehmen.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Frank the Judge
Ich würde es auch nicht versiegeln, kenne aber die "Ängste" von vielen Leuten, die das Auto abends mit ins Schlafzimmer nehmen.

Da wird es aber langsam eng King
Frau, 2 Katzen + Vette Augenrollen
ok Katzen und Frau raus Yeeah!
C8 Cabrio Launch Edition in red mist
  Zitieren
#6
Hallo Frank,

gut, Bitumen "ist 80er" - aber was sind die Nachteile gegenüber dem durchsichtigen Wachs? Abgesehen von der Durchsichtigkeit?

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#7
Durchsichtiges Wachs läßt Dich sofort Beschädigungen entdecken. Es ist sehr schnell ohne große Mühen zu entfernen. Es läßt sich problemlos ausbessern.

Bitumen ist zäh wie Kaugummi. Entfernen ist eine Arbeit für Serienmörder. Risse sieht man nicht sofort. Diese werden dann unbemerkt von Flüssigkeit und anderem Gammel unterwandert, treibt dann dort zerstörerisches Spiel.
  Zitieren
#8
ist/klingt einleuchtend - super danke für die Infos Prost!
C8 Cabrio Launch Edition in red mist
  Zitieren
#9
Hallo,
an meiner C5 hab ich den Stahlrahmen bis in jede Ecke mit Transparentem Unterbodenschutzwachs von Würth überzogen.
Wäre vermutlich nicht nötig gewesen, da ich bei Regen oder im Winter eh nicht fahre,
aber so schläft es sich nachts besser Zwinkern

Lg. André
  Zitieren
#10
meine Garage des Vertrauens meinte auch, man müsse es nicht mehr versiegeln, einfach im Frühling eine gute Unterbodenwäsche,
Das mit den Schrauben hat er auch erwähnt, meinte aber die könne man im Notfall wechseln,
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spur einstellen notwendig? JedeVette 105 48.927 15.12.2021, 17:16
Letzter Beitrag: Marwin
  Hat wer eine C7 ohne Z51 Paket? Erfahrungen? DonMartino 4 6.182 13.02.2018, 20:52
Letzter Beitrag: Corvetterene
  endlich mal eine C7 gesehen Subseven 12 5.631 30.10.2015, 16:09
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C7 - Wer hat eine bestellt und wann soll sie geliefert werden? cid 400 125.453 13.01.2015, 17:45
Letzter Beitrag: CORVIP
  Wer hat eine C7 in daytona sunrise orange in D gesehen? TomR 33 12.842 19.12.2014, 14:49
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de