C4 - Zubehörfelgen
#1
Trotz Suche hier im Forum, konnte ich leider keine umfängliche Übersicht finden, was das Angebot von Zubehörfelgen für die C4 (Bj. 1992) betrifft.

Die originalen Sawblades-Felgen sind Classics, passen gut zur Corvette, aber ich hätte doch gerne noch einen zweiten Satz Felgen, welcher optisch etwas sportlicher wirkt.

Nach Suche im Internet in diversen Foren und Auktionshäusern bin ich auf Angebote von sogenannten Replika-Felgen gestossen. Von diesen wurde mir aber abgeraten. Natürlich sollte die Qualität stimmen und auch eine Zulassung möglich sein.

Gefallen würden mir beispielsweise diese Felgen hier Herz ...bei der Farbe bin ich mir noch nicht so sicher. Sollten aber stimmig und original wirken - will keinen "Tuning-Look" Kopfschütteln

[Bild: 1991_zr1_corvette_3_front_quarter.jpg]

[Bild: LT4FEB08015CF.jpg]


Leider aber konnte ich nicht wirklich eine Felge in diesem Design finden. Leider... Die einzige Alternative die ich finden konnte, sind die Felgen von Cray Hawk. Leider gefallen mir diese aber nicht so gut Kopfschütteln

[Bild: cray-hawk-wheels-chrome-rims-09.jpg]


Habe mich anschliessend bei einer Corvette-Garage erkundigt und habe folgende Info bekommen: Da die C4 schon ein älteres Auto ist und die Nachfrage deshalb dementsprechend tief ist, gibt es keine Zubehörfelgen mit Zulassung.

Stimmt das so??? Wäre schade... Liebe mein Auto auch so, keine Frage. Aber wäre schon cool einen zweiten sportlicheren Felgensatz zu haben.

Patriot
  Zitieren
#2
Die Schwarze Felge gibt es als Nachbau.

Original ist die Felge von der ZR-1 (in silber) und der 1996 Grand Sport (in schwarz). Gibt es aber als Nachbau mit anderen Einpresstiefen.

Klicker Klacker Beispiel


Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#3
Hier gibt es richtig geile Felgen für die C4:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...0957&sid=:

Sogar mit Auto dran... King
  Zitieren
#4
Hi,

hier der Link zu den ZR-1 Replikas von OEWheels in 17 Zoll mit den original Specs der Sawblades Idee

https://www.oewheelsllc.com/Wheels_3/Whe...K-oIXsZntI

Vette Grüsse
Thomas

P.S. ich fahre die C6 Replikas hier vom gleichen Hersteller Yeeah!

[Bild: 20605317sr.jpg]
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#5
Zitat:Original von kadl18
Hi,

hier der Link zu den ZR-1 Replikas von OEWheels in 17 Zoll mit den original Specs der Sawblades Idee

https://www.oewheelsllc.com/Wheels_3/Whe...K-oIXsZntI

Vette Grüsse
Thomas

P.S. ich fahre die C6 Replikas hier vom gleichen Hersteller Yeeah!

[Bild: 20605317sr.jpg]

Sind die qualitativ gleichwertig mit den Originalfelgen von GM? Bzw. hast du keine Sicherheitsbedenken? Gibt es die Dinger auch hier in EU zu kaufen? Hast du die von den USA bestellt? Wie ist das mit der Zulassung?
  Zitieren
#6
Ich hatte die Grand Sport Replikas montiert und war zufrieden. kein unrunder Lauf oder so.
bedenken hatte ich keine, die originalen Magnesiumfelgen der C5 sind wohl gefährlixher.
Durch meinen Unfall wurde eine 11" Felge zerstört, ich habe noch 2 Stück in 9,5" und eine in 11" liegen.
Frank
  Zitieren
#7
Hallo, ja die GS Replika hätte ich auch gerne Yeeah!, aber immer steht da Kein Versand nach Österreich.
Ich glaub ich wohne im falschen Land Motzen
Die würden super auf meine Passen.
  Zitieren
#8
Hi,

bitteschön: https://www.oewheelsllc.com/Wheels_3/Whe...LATe3sZntI

Den Versand nach Österreich kannst Du doch über einen Dienstleister - gibt´s auch hier im Forum - machen lassen Idee

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#9
Danke Thomas, na das ist ein Lichtblick Feixen, bin da halt immer etwas skeptisch, will ja auch nicht über den Tisch gezogen werden.
Aber das ist eine Überlegung wert, LG Robert Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Hallo Zusammen,

Na dann will ich Euch auch noch ein paar Bilder der Grandsport-Replika-Felgen zeigen Zwinkern

Wollte ursprünglich Originale haben, sind aber schwer zu bekommen, da die Grand Sport nur 1000x ausgeliefert wurde & die meisten in Sammlerhänden sind.

Von den silbernen gabs etwas mehr (ZR-1 ab 93, Collector, Pace Car), aber auch nicht gerade in Massen.

So habe ich mich vor 3 Jahren für die Replikafelgen entschieden. Bisher bin ich zufrieden.
Denke von der Festigkeit her sind die gut. Schon nur wegen des Produkthaftungsgesetzes der Amis.
Ich fahre allerdings auch nicht andauernd 200, sondern mehr helvetische Geschwindigkeiten...

Aber: Eintragung kannst du vergessen, ein Festigkeitgutachten haste nicht, also kann theoretisch immer was passieren. Zudem fragt sich was im Falle eines Unfalls ist, wird die Haftung abgelehnt weil du eine illegale Felge montiert hast? (auch wenn die keinen Einfluss auf den Unfall gehabt hat)

Bisher habe ich den Kauf trotz der obigen Punkte nicht bereut (jugenddlicher Leichtsinn? Großes Grinsen). Denke sie sehen in Natura noch besser aus, als auf den Bildern. Zudem nur positive Reaktionen darauf bekommen.

Bei den Felgen siehst dann halt etwaige Roststellen oder die Bremsanlage sehr gut.
Vorne konnte ich mir mit der C5-Anlage Abhilfe schaffen. Diese passt knapp darunter. Die Bremssättel sind schwarz und mit Corvette-Logo versehen (zumindest meine von Thomas ZR-1).

So genug geschwafelt... schaut's euch mal an Yeeah!
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de