Mal wieder C4 Originalradio
#1
Hallo Fangemeinde,

hat schon mal einer das Originalradio von einer 87er mit einer neuen Endstufe verbunden.
Ich möchte gern das alte Radio wieder einbauen, aber die Boseendstufen sind platt.
Vorn mußte ich eh schon neue Lautsprecher einbauen, da die Alten defekt waren.
Zur Zeit ist ein Pioneer mit Endsufen drin, Bose ist totgelegt und Lautsprecher sind direkt verkabelt mit dem Radio.
Mein Problem, ich vermute mal das am Originalradio ein hoher NF Pegel anliegt und dadurch vielleicht eine normale Endstufe übersteuert wird.
Mir schwebt so eine vor
https://www.elektronik-star.de/Cougar-C4..._i9590.htm

Gruß Gerd
Patriotich sage nicht, daß mach ich mal - sondern - ich hab's gemacht
  Zitieren
#2
Hallo Gerd,

was du wahrscheinlich als Original-Radio bezeichnest ist nur das Bedienteil deines Autoradios. Das eigentliche Radio steckt unter dem Handschuhfach im Gedärm des Hauptkabelstrangs. Und da es sich bei den Original-Lautsprechern um spezielle Aktivboxen von Bose handelt, kannst du die auch nicht mit einem anderen Radio nutzen.

Es gibt aber einen Kabelsatz, mit dem du ein normales Radio einbauen und die Kabel der Original-Anlage weiter benutzen kannst -- du brauchst aber alle Lautsprecher neu und halt auch ein Radio. Der Umbau ist hier beschrieben: https://www.corvettemagazine.com/tech-ar...-receiver/

Das passende Radio-Kit kostet bei Zip-Corvette fast 450 Dollar: http://www.zip-corvette.com/catalog/prod...gory/7893/

Einzeln hab ich den Kabelsatz leider noch nirgends gefunden...

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#3
Hallo Gerd
Schau mal hier.
Funktioniert super und ist der original Optik sehr ähnlich
https://www.ebay.de/itm/360824804214?_tr...EBIDX%3AIT

[Bild: 18243373ju.jpg]
[Bild: 18256401an.jpg]
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#4
Hi Mirko,
erst mal danke, aber es handelt sich bei mir aber um das Radio-Kassettenteil
von dort gehen die Kabel direkt in die Türen oden ins Heck zu den dort verbauten Endstufen
sonst ist nix weiter drin außer das Relais welches die Endstufen vom Radio aus anschaltet.
Goldi !
das ist auch nicht von der Hand zu weisen DANKE
Patriotich sage nicht, daß mach ich mal - sondern - ich hab's gemacht
  Zitieren
#5
... sorry, hab mich beim Baujahr verguckt -- du hast ja die alte Version ohne CDM unterm Handschuhfach, da ist in dem Bedienteil wirklich alles drin.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#6
Hallo Goldi
gibt es so was auch mit CD?
Habe noch nichts derartiges gesehen.

PS an alle : Ich suche auch noch ein Originales Radio Bj 86 - Schaut doch bitte mal in Eure Lagerkisten ob eines weg muss. (Dachbodenfund wird gerne genommen)

Gruß Wolfgang


Zitat:Original von goldi
Hallo Gerd
Schau mal hier.
Funktioniert super und ist der original Optik sehr ähnlich
https://www.ebay.de/itm/360824804214?_tr...EBIDX%3AIT

[Bild: 18243373ju.jpg]
[Bild: 18256401an.jpg]
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#7
Hallo Wolfgang
Das gibts nur so, du kannst bestimmt einen CD Wechsler anschließen.
Das Radio kann man auch einfach so an die Bose Restanlage anschließen.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#8
Freut mich zu sehen, dass der orginal Radio langsam wieder in Mode kommt.. Orginaloptik ist doch am schönsten, als so ein moderner Fremdkörper Herz
  Zitieren
#9
Hallo auch ich rüste zurück auf orginal Radio.

sind Aktivboxen aus den 80er Fahrzeugen, z.B. VW kompatibel?

Gruss
Markus
Markus C3
  Zitieren
#10
... gab es bei der C3 überhaupt eine Bose-Anlage ab Werk?

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.098 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 951 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  Mäuse Kino Licht geht, geht mal nicht Reparatur Sadibaer 25 20.325 26.09.2022, 08:43
Letzter Beitrag: Mullax
  Motor springt an und geht sofort wieder aus corvette1994 10 11.485 03.12.2020, 07:48
Letzter Beitrag: michael kirsten
  Motor springt an und geht gleich wieder aus corvette1994 11 9.885 09.11.2020, 13:12
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de