Reicht die Sitzhöhe?
#1
Moin Moin!
Long time no see.....

Ich möchte mal wieder von mir hören lassen und habe wohl auch " etwas vor", wie meine Frau zu sagen pflegt!
Einige erinnern sich vielleicht....
Ich habe meine letzte Corvette, eine C6 aus 2008, schweren Herzens im Jahr 2010 verkauft, weil ich große Schwierigkeiten hatte, in dem Auto vernünftig zu sitzen. Ich litt dauernd unter heftigen Rückenschmerzen!
Bei 189 cm Größe und 110 kg fand ich die Sitze viel zu klein.
Ich habe dann 2 Jahre einen A8 gefahren und der Rücken dankte es mir. Leider ist ein A8 ziemlich langweilig...
Aber wir hatten ja noch einen Suburban.... huahua
Den A8 habe ich dann verkauft und mir einen 997 Carrera S zugelegt. Hammerauto, aber wieder Rückenschmerzen!!
Also den Carrera verkauft - fast ohne Verlust - und auf Panamera 4 S umgestiegen. Auch Ein Hammerauto, wenn auch recht schwer. Rücken dankte erneut!
Die Ursache meiner Rückenbeschwerden steht jetzt aber fest. Es liegt nicht an den kleinen Autos generell, sondern an der falschen Art des Einstiegs. Das habe ich jetzt geändert und denke, es könnte auch wieder eine Corvette sein!
Die neue C7 ist ja sehr niedrig, 1,24 m sind nicht viel.

Wer hat da Erfahrungen mit der Sitzhöhe? Es gibt doch auch andere Fahrer meiner Größe!
Am liebsten hätte ich ein Cabrio. Könnt ihr mir dort von Euren Erfahrungen hinsichtlich der Sitzhöhe berichten?

Oder Klartext: Passe ich voraussichtlich da rein?

Vielen Dank!

Olaf
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
  Zitieren
#2
Olaf, 1,87 m und 110 Kilo bekomme ich fabelhaft in das Convertible und nach oben ist noch Luft.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Moin Olaf,

habe seit 3 Wochen eine neue C7 Convertible und kann berichten, dass die Sitze um ein vielfaches besser sind als bei meiner vorherigen C6 GS.

Mit 1,85 m und 110 kg + habe ich wirklich noch gut ausreichend Luft nach oben. Auch der Seitenhalt ist nun verstellbar und ganz hervorragend. Die Sitze passen auch für Sitzriesen wie ein Schuh.


Gruß Günter
  Zitieren
#4
Hallo, Edgar und Günther,
das ging ja fix mit den Antworten!
Die C6 GS, die ich auf Empfehlung von Dir, Edgar, bei ASAP besichtigt hatte, fiel wegen der verdammten Sitze aus.

Ich möchte eine Convertible als Schalter, vielleicht auch als 8 Gang Automat. Das habe ich noch nicht entschieden.
Meine C6 hatte ja das 6 Gang Automatikgetriebe, womit ich nicht glücklich war.
Wie kommst Du mit der Schaltung zurecht, Edgar? Hakelig?

Gruß
Olaf
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
  Zitieren
#5
Nein, die C7 ist bis auf ein paar Kleinigkeiten ein megageiles Auto.

Ich zitiere mich mal selber:

Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Das würde mich jetzt mal interessieren Edgar.

Was kann die C7 mehr aus deiner Sicht?

Die C7 fühlt sich völlig anders an als eine C6, viel leichtfüssiger, fahrdynamischer und steifer, gerade als Convertible.

Das Einlenkverhalten ist präziser, Stabilität und Gripp in den Kurven besser, sie versetzt nicht mehr auf Querfugen, die Bremse ist besser dosierbar und greift besser sls die Z-Bremse der GS, die Kraft des Motors unter 4000 Touren fühlt sich weitaus kräftiger an, eher wie bei der alten Z, die Sitzposition und die Sitze sind um klassen besser, sie ermöglichen ein viel präziseres Einlenken in die Kurven, da man nicht mehr Halt am Lenkrad sucht.

Die Verarbeitungsqulität und die Wertigkeit im Innenraum ist deutlich besser, das Navi und das DAB+ Radio ebenso. Die Bluetooth Freisprech ist perfekt. Die Instrumente kann man nach seinem Gusto und danach einrichten, was man als Anzeige präferiert. Die Auspuffanlage klingt klasse ohne zu dröhnen.

Letztlich, vielleicht nicht für jeden erheblich, für mich schon, da ich sie fast jeden Tag fahre, also auch an Tagen, an denen ich keinen großen Bock auf Autofahren habe und an denen ein harter Sportwagen nervt. Sie ist zwei Autos in einem. Per Modus kann ich einen relativ komfortablen GT aus ihr machen und einen Sportwagen. Bei Regen und Schnee bietet sie im Wettermodus mehr Sicherheitsreseven als die C6.

Also aus meiner Sicht also in fast allen Belangen eine große Schüppe drauf.

Gruß

Edgar

Einzig die Klimatisierung in der automatischen Einstellung gefällt mit gar nicht. Individuell angepaßt ist sie aber ok.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Hört sich gut an!
Da ich Do. nach Köln fahre, könnte ich bei Ulmen vorbei schauen und mal Maß nehmen Augenrollen
Und Mutti ist auch gleich dabei! Sie fand die C6 doof, findet die C7 aber klasse....

Gruß
Olaf
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
  Zitieren
#7
Moin,

ich bin ehrlich überrascht, was sich solche Gartenzwerge wie ihr dumdidum für Gedanken machen.

Ich bin zwar 5-10cm größer als ihr (wiege jedoch trotzdem 10-15kg weniger als ihr Bääh!) und kann in der C7, ganz im Gegensatz zu C5 und C6 ganz hervorragend sitzen, nicht nur aufgrund der deutlich besseren Sitze, sondern ich hab auch das Gefühl, dass die ganze Cockpitgeometrie wesentlich gefälliger ist. Auch das Einsteigen geht ohne Komfortautomatiksitzranfahrdingensbumens, auch ganz im Gegensatz zu C5 und C6.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#8
Ihr seit alle zu schwer. Oder zu klein OK!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von MPF
Moin,

ich bin ehrlich überrascht, was sich solche Gartenzwerge wie ihr dumdidum für Gedanken machen.

Ich bin zwar 5-10cm größer als ihr (wiege jedoch trotzdem 10-15kg weniger als ihr Bääh!) und kann in der C7, ganz im Gegensatz zu C5 und C6 ganz hervorragend sitzen, nicht nur aufgrund der deutlich besseren Sitze, sondern ich hab auch das Gefühl, dass die ganze Cockpitgeometrie wesentlich gefälliger ist. Auch das Einsteigen geht ohne Komfortautomatiksitzranfahrdingensbumens, auch ganz im Gegensatz zu C5 und C6.


Moin!

Und das freut mich sehr, lässt es doch den Kauf einer C7 in den Bereich des Möglichen rücken..... Herz

Ich hatte soviel über die " enge " Corvette gelesen, dass ich echt Angst hatte, sie ist zu klein! Aber so!?

Bei der C6 war es schlecht mit den Sitzen und ich stieß ans Dach.
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
  Zitieren
#10
Außerdem bin ich auf Diät haarsträubend

5 Kilo sind schon weg, 12 folgen noch.
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzhöhe bzw maximale Körpergrösse Pommy1310 50 19.378 27.09.2015, 12:14
Letzter Beitrag: Pommy1310
  C7 für die, die es nicht mehr erwarten können Freistaat 17 9.611 06.12.2013, 00:45
Letzter Beitrag: Hubby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de