Doppel DIN Radio
#1
Hallo,
hat wer ein großes Radio in seiner C4 mit Armaturenbrett ab 90?
Denke mit ausfahrbarem Bildschirm geht nicht? Es sollte Navi haben und die Möglichkeit bieten eine Rückfahrkamera anzuschließen. Habe mich mal für das Avic interessiert, aber 850 Euro wollte ich nicht ausgeben.
Wer hat da Erfahrung?

Walter
Prost! 




  Zitieren
#2
Zitat:Original von ermi
Hallo,
hat wer ein großes Radio in seiner C4 mit Armaturenbrett ab 90?
Denke mit ausfahrbarem Bildschirm geht nicht? Es sollte Navi haben und die Möglichkeit bieten eine Rückfahrkamera anzuschließen. Habe mich mal für das Avic interessiert, aber 850 Euro wollte ich nicht ausgeben.
Wer hat da Erfahrung?

Walter

Meinst Du sowas?

[Bild: IMG_1497.jpg]

Hat zwar kein eingebautes Navi, aber da ich ein iPhone nutze ist das für mich kein Problem.
Die Avics sind übrigens wirklich gut und gibt es in unterschiedlichen Preislagen. Bedenke aber, dass Du passende Adapter brauchst, um die Serienlautsprecher anschliessen zu können. Die gibt es, soweit mir bekannt ist nur in den USA oder bei Importeuren.
  Zitieren
#3
habe ne 88er und das Pioneer Avic 950 BT eingebaut ,bin Super zufrieden damit .

[Bild: 21067991lg.jpg]

gruß Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#4
Walter....deine Bose-Anlage habe ich schon umgerüstet mit dem passenden Interface, um ein normales, handelsübliches Radio damit zu betreiben. Dh. dein jetziges kannste rausnehmen und ein Doppel-DIN einsetzen...fertig King

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#5
OK Thomas, das hatte ich auch so in Erinnerung - nur die "Produktsuche" macht mir noch Probleme - 1000 Radios mit 1000 versbchiedenen Funktionen, unterirdische Preise. Radio und Navi wäre wichtig, statt CD reicht ein Steckplatz für USB oder SD. Anschluss für Rückfahrkamera wäre gut und Kartenupdates sollten einem nicht die Schuhe ausziehen. Hab schon bei mehreren Radiofritzen gefragt, da merkt man, dass die Empfehlung immer zu den Produkten geht, wo die beste Provision gezahlt wird. Fünf Leute gefragt, jeder hat ne andere Empfehlung.
Daher mal hier die Anfrage im Forum an Nutzer solcher Geräte. aber da haben wohl noch nicht viele son Ding in die C4 eingebaut.

Gruß
Walter

See you!
Prost! 




  Zitieren
#6
Noch was gaaaanz wichtiges, an was sowieso kein radiofritze der Welt denken wird: das Gerät darf nur eine max. Tiefe von 165 mm haben!!! Mehr Platz ist da nicht.

Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#7
Thomas bevor ich was mache, werde ich dich auf jeden Fall nerven! Schon mal Danke für den Hinweis. Durchforsten gerade das Internet - dann ab morgen 5 Tage Belgien.
Prost! 




  Zitieren
#8
Wenn ein iPhone als einziger Zuspieler fungieren soll und ein natives Navi nicht unbedingt sein muss, dann wäre aufgrund der geringen Einbautiefe das Alpine iLX-700 sicherlich eine Empfehlung wert.
Das Teil hat eine Tiefe von nur 7.5 cm, dafür keine Laufwerke oder zusätzliche Anschlüsse ausser für das iPhone, einer Kamera und einem zusätzlichen DAB+ Tuner (per A/V-Aux-Eingang).

Preislich liegt das Teil bei ca. 600,-- €.
  Zitieren
#9
der Fachbegriff ist: "mechless", da dürfte man mittlerweile etliche Geräte finden.
  Zitieren
#10
Danke Euch. Suche jetzt zwei Stunden im Internet rum, die ganzen Rezensionen zur IPhone Anbindung sind ernüchternd. Es funktionieren kaum Apps, Aufhängen und ähnliche Spielereien sind beschrieben. Da ich Navigon auf dem IPhone schon habe, möchte ich nicht noch ein anderes Programm kaufen. Zu allen Geräten fehlen die Anschlusskabel für Apple, die Kosten dann 60-80 Euro - irrsinnig.

Ich glaub ich werde mal in Suhl über den Parkplatz laufen und schauen, wer da mal was zeigen kann.
Prost! 




  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 3.645 04.11.2023, 16:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Radio defekt arno218 20 7.656 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike
Smile Bose Radio - Uhr thefbi 20 8.112 18.06.2022, 20:30
Letzter Beitrag: craxx
Smile Bose Gold Radio - identische Geräte, unterschiedliche Modellnummern? Interceptor_ZR-1 2 1.540 10.03.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Woodstock
  Casette/Radio windhund 5 2.375 22.10.2021, 17:39
Letzter Beitrag: windhund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de