Motoreinbau C 3
#1
Hallo,

Ist es beim Motoreinbau besser die Kupplungsglocke vorher am Motor oder vorher am noch eingebauten Getriebe zu verschrauben.
Was ist einfacher für das Einfädeln der Getriebewelle?

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#2
Zum Einfädeln ist es besser die Glocke am Getriebe zu haben.
An die Schrauben Glocke-Motor kommt man aber schlechter dran wenns eingebaut ist.
Geht aber.
Achja, es kann sein dass du die Kupplung drücken musst damit es die letzten 2cm reinflutscht.
Das wiederum geht nur wenn die Glocke am Motor dran ist.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von zuendler

Achja, es kann sein dass du die Kupplung drücken musst damit es die letzten 2cm reinflutscht.


das ist absoluter Unsinn!

der Fall käme nur in Frage wenn die Mitnehmerscheibe völlig falsch zentriert wäre aber dann würde die Kupplung garnicht trennen wenn der Motorflansch mit dem Getriebe nicht auf Anschlag ist!
  Zitieren
#4
Du schreibst absoluten Unsinn. Schöner Profimechaniker Feixen

Bei meinem Getriebewechsel war es so, bei zig anderen Leuten aus dem us-Forum ebenfalls.
Die Plastikzentriernippel haben oft zuviel Spiel weswegen die Scheibe nicht 100% zentriert ist.
Dann geht die Eingangswelle nicht ins Pilotlager.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
da haste irgendwas falsch gelesen im US-Forum, Zuendler.

vielleicht ist dein Englisch ja nicht so gut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#6
An deiner Stelle würde ich nicht darauf wetten sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

https://www.corvetteforum.com/forums/c3-...stall.html

Und jetzt kommst du! Vielleicht mal bissl weniger Moselwein bei der Arbeit kredenzen.
Gibt auch weniger Reklamationen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
ja dann lies dir das mal selbst richtig durch uU mit Zuhilfenahme eines Deutsch-Englischwörterbuches dann erkennst du vielleicht selbst den Mist den du weiter oben geschrieben hast!!!

mit deinen Heimwerkerkenntnissen solltest du anderen Leuten keine Ratschläge geben das geht meist zu 90% in die Hose!

have a nice day
  Zitieren
#8
Im Gegensatz zu dir helfe ich den Leuten hier und stelle nicht alle als Idioten da wie du das machst.
Jetzt hast du hier 3 Beiträge geschrieben, alle voller Bullshit die Udo null und garnix helfen.

Ich bringe neben meiner eigenen Erfahrung sogar noch den Nachweis dass es auch anderen so gegangen ist und bei dir klingelt es immer noch nicht. Du darfst gern den Gegenbeweis erstmal erklären und dann auch noch belegen, so wie ich. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Du bist nichts weiter als ein Forentroll der meint in seiner Hinterhofklitsche den Stein der Weisen eingebaut zu haben und dem man dafür unendlichen Tribut zollen müsste. Wahrscheinlich sind dir die Foren eher ein Dorn im Auge, das reduziert die Kundschaft. Eigentlich sollte in deinem Hinterhof zum Frühjahr die Bude voll sein und du keine Zeit für Foren haben. Aber warum ist das wohl nicht so? dumdidum
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Ich würde vorher die Kupplungsglocke samt Getriebe am Motor montieren und dann im Stück einbauen, geht so am besten. OK!

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#10
nicht frech werden Zuendler, sonst ziehe ich dir beim nächsten TÜV-Treffen in Karlsruhe mal die Ohren lang King
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de