Runflatreifen oder nicht?
#1
Hallo Zusammen, habe seit Samstag meine Corvette c5 BJ 2002 in Schwarz bei mir.
Es sind Runflatreifen montiert die leider schon 7 Jahre alt sind.
Ich will mir jetzt einen Satz Neue zulegen und weiß nicht ob ich wieder so Runflats draufmachen lassen soll oder mir ganz normale Reifen montieren.
Was fahrt ihr für Reifen und wie seid ihr zufrieden damit?
Danke und Bester Gruß
Frank aus Bayreuth
  Zitieren
#2
Die C5 Z06 hat nie runflat Reifen ab Werk gehabt. Warum jetzt?
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
a) Reifen runter!
b) normale Reifen (also keine run-flats) drauf!
c) Empfehlungen schön und gut, aber es muss auch vom gleichen Reifentyp die passenden Größen für vorne und hinten geben. Bei mir damals vor rund 3 Jahren gab es die Hankook Evo S1 günstig (1100€ für den Satz anstatt ~1600€) und in den ersten beiden Jahren und dann noch bei hohen Straßen-/Aussentemperaturen klebten die genial auf dem Asphalt. Nun nach 3Jahren und knapp 20Tkm werden Sie langsam härter, bewegen sich aber noch auf normalem Niveau. Verschleiß ist auch (trotz 1° Sturz rundum) als gering zu bewerten.
d) Z06 hat eigentlich normale Reifen und daher auch andere Fahrwerkseinstellungen (mit Sturz statt stur senkrecht) im Vergleich mit der normalen C5
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#4
Danke Euch Beiden für die Infos, bin jetzt beruhigt und mache Normale Reifen drauf!
Bester Gruß
Frank aus Bayreuth
  Zitieren
#5
Hi Frank,

Du hast Deine Frage im C5 Z06 Technikforum gestellt, nach Deinen Angaben gehe ich aber davon aus,
dass Du eine "normale" C5 fährst.
Falls dem so ist, dann lasse nach dem Umstieg auf normale Reifen das Fahrwerk aber auf die C5 Z06
Daten einstellen, sonst fährst Du mit weiterhin mit der "Nonflat-Einstellung" und es ist ohnehin sinnvoll,
die Fahrwerkseinstellung nach der Anschaffung zu überprüfen.

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#6
Hat die Z06 ein Reserverad, oder gute Alternativen? Pannenspray hab ich einmal versucht und hat leider nichts gebracht.
  Zitieren
#7
Die C5 Z06 hat normalerweise serienmässig einen Kompressor (Tire inflator Kit) mit an Bord, liegt hinten im Kofferraum:

[Bild: 47850912d1419625708-z06-factory-tire-inf...r-case.jpg]
Nö.
  Zitieren
#8
Danke erst mal für die Antworten.

Wie kann ich erkennen, dass ich eine C5 oder eine C5Z06 habe?

Vielen Dank und Bester Gruß

Frank aus Bayreuth
  Zitieren
#9
Hast du herausnehmbare Dachhälften? Dann ist es ein Coupe.
Nö.
  Zitieren
#10
Nö, bei rausnehmbaren DachHÄLFTEN hat er gar keine C5 OK!





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.060 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 788 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.239 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.266 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.359 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de