Bezugsquelle Uniroyal Tiger PAW GTS
#1
Hallo Zusammen,

habe leider einen kleinen Schlitz in meinem Vorderreifen. Nun bin ich auf der Suche nach einem deutschen Händler der mir den Reifen besorgen kann. Im Netz habe ich leider nicht wirklich etwas gefunden. Ich fahre Uniroyal Tiger PAW GTS Rally Edition mit weißen Letters in der Größe 255/60R15.

Vielen Dank Hilfe!!

Gruß Kay
  Zitieren
#2
Kay

Kann es sein, dass deine Reifen >10 Jahre sind?? Falls ja, so sehr es schmerzt, weg schmeissen, egal wie gut die restlichen aussehen. Ich habe die letzten Tiger Paws Mitte der 80er auf US Cars gesehen. Will mich jetzt nicht drauf versteifen, aber ich glaube nicht, dass es die noch neuwertig gibt.

Gruss, Martin
  Zitieren
#3
Hallo Martin,

hab ja schon etwas im Forum gestöbert, es scheint nicht all zu viele Reifenmodelle mit weißen Letters zu geben. Bin auf den Fulda Tramp4x4H gestoßen. Was fährst du denn?

Viele Grüsse
  Zitieren
#4
Hallo-gruen
gibt auch noch diese Reifen mit weißer Schrift:
https://www.ebay.de/itm/General-Tire-Gra...51b2481655
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#5
Kay,

Es gibt unzählige Threads zum Thema Reifen für C3 (und C2). Ich fahre aktuell Mickey Thompson White Letters. Die werden aber in ein paar Wochen durch Pirellis ersetzt. Ich habe die Nase voll von SUV Ganzjahresreifen. Hier ist ein Beispiel für einen Thread: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ght=Reifen

Gruss, Martin
  Zitieren
#6
Danke Achim,

hab ich mir auf die Beobachtungsliste gesetzt.

Yeeah!
  Zitieren
#7
Hallo Martin,

den Thread hatte ich schon gelesen, musste mich aber bisher noch nicht mit dem Thema beschäftigen. Und mit SUV-Reifen kenne ich mich gar nicht aus. Prost!

Viele Grüße
  Zitieren
#8
Mit SUV sind Geländewagen gemeint, will heissen, fast alle der günstigen typischen White Letter Reifen für unsere 15" Felgen sind für Jeeps und Konsorten entwickelt worden. BF Goodrich, Cooper Cobra, Maxxis, General Grabber (ein White Outline, kein echte White Letter Reifen) usw. Die Reifen sind zum Cruisen ok, mehr aber nicht. Ausserdem geistern Infos rum, dass diese Reifen ab 2017 (?) in Deutschland nicht mehr verwendet werden dürfen. Robert (Dragonheart64) weiss da mehr.

Echte hochwertige Sommerreifen in den Dimensionen sind rar und kosten ungefähr das Doppelte der oben genannten Reifen.

Gruss, Martin
  Zitieren
#9
Alsoooooooo,

da ich ja, für einige schon bekannt, vorgeschädigt bin, soviel zum Thema "ich hab immer Glück", kann ich auch etwas zum Thema M+S Reifen beitragen. Darum gehts nämlich bei white letters.

Alle white letter, die ich kenne, sind ausnahmslos M+S gekennzeichnet mit max. Speedindex "T" und somit für max. 190 km/h zugelassen. Ab 11/2017 sollen diese Reifen nicht mehr als Winterreifen zugelassen werden (laut EU-Verordnung muss ein Schneflockensymbol drauf sein). Damit dürfen sie nicht mehr auf Fahrzeugen montiert werden, die mehr als 190 km/h eingetragene Höchstgeschwindigkeit haben.

Die einzigen Reifen, die ich bisher gefunden hab, die noch einigermaßen ins Beuteschema passen und mit "H" gekennzeichnet sind, sind die General Grabber, leider nur die 255/60, wenn man vorne 235/60 hat, wie ich, ist man auch angepisst, da diese komischerweise eine "T" Kennzeichnung haben, muss man nicht verstehen, ist aber so Kopfschütteln

Ob sich die Reifenhersteller bis dahin etwas einfallen lassen, bleibt abzuwarten...

Ach ja, falls sich einer für die Cooper Cobras interessieren sollte, zum einen sind die vom Markt genommen, da die Mischung iwie nicht mehr zugelassen ist, zum anderen sind es die schlechtesten Reifen, die ich je fahren durfte.

Noch Fragen? Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#10
Danke für die Infos.
Hat mir weitergeholfen. Yeeah!
Bis später viele Grüße Kay
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bezugsquelle Lampeneinsätze Landarzt 18 3.183 17.09.2021, 17:07
Letzter Beitrag: daabm
  Kabelbaum Bezugsquelle Strippe 1 1.789 05.05.2013, 14:47
Letzter Beitrag: derCowboy
  G-Clips Bezugsquelle? Reiner 1 1.882 12.03.2013, 14:18
Letzter Beitrag: Mikey
  Bezugsquelle Radmuttern radioflyer 4 2.602 06.01.2013, 19:26
Letzter Beitrag: radioflyer
  Bezugsquelle Flywheel 153 Zähne crossdriver 5 3.253 23.06.2011, 18:11
Letzter Beitrag: crossdriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de