Wie heisst dieses Teil (Plastikabdeckung) über dem Gurt ?
#1
Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade... bei Kitty (87er Convertible) ist im Innenraum über dem Gurt bzw. an der Türkannte die Plastikabdeckung gebrochen / da hängt auch ein Stück Gummidichtung dran. Weiss evtl. Jemand wie dieses teil heisst und wo ich es mir kaufen kann? Habe es schon versucht zu kleben hält aber nicht bzw. sieht auch nicht gut aus.

Werde heute Abend ein Foto hochladen.
  Zitieren
#2
Meinst Du die?

https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-1987.html

Hier findest Du noch einige Teile aus dem Bereich:

https://www.ecklerscorvette.com/catalogs...ar&x=0&y=0

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Danke

Jein - ich glaube es sind diese:

https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-1989.html

Wobei ich gerade etwas irritiert bin - Kitty ist eigentlich BJ 87 - diese hier sind aber f. BJ ab 88. Die Dichtungen scheinen aber identisch zu sein. Die Abdeckungen aus dem ersten Link von Dir sind es definitv nicht.
  Zitieren
#4
Was sagt denn die VIN, aus welchem Modelljahr die Vette ist?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Vin sagt auch 87 - das irritiert mich ja so. Eigentlich müssten die Abdeckungen aus dem 1 Link passen.
  Zitieren
#6
Die Plastikabdeckung, faktisch ein Kantenschoner für die nicht vorhandene B-Säule der Cabrios, und das Dichtgummi zwischen Faltdach, Tür und Karosserie sind zwei getrennte Teile. Es ist auch ganz normal, dass du dieses Gummi unter den Kantenschoner schieben kannst oder herausziehen kannst.

Der Kantenschoner ist, wenn ich das richtig im Kopf habe, mit drei Schrauben gesichert: Zwei sichtbaren Kreuzschlitzschrauben und einer selbstschneidenden Mutter, die von unten auf eine Nase der Abdeckung geschraubt ist -- greif einfach mal hinter der Abdeckung von unten unter die Kante und schieb den Innenraumteppich zur Seite, dann fühlst du die. Vorsichtig ab- und wieder dranschrauben, sonst brichst du die Plastiknase ab.

Ich hab mich früher auch gern auf den Kantenschonern beim Aussteigen abgestützt, das nehmen sie einem aber übel auf Dauer und reißen dann. Wenn du keine neuen findest, würde ich die alten demontieren, an den Bruchstellen einwenig von innen ausschleifen, mit Epoxydharz verfüllen (und so verkleben) und ggf. noch etwas beischleifen und dann neu Lackieren.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#7
Musste ich seinerzeit bei meinem 91er Cabrio ebenfalls austauschen, da sie beim Austausch von Dichtungen am Verdeck unschön verkratzt und beschädigt waren. Die Teile habe ich bei Malburg problemlos bekommen. Der hatte die da, mussten nicht bestellt werden. Zum Preis kann ich nichts mehr sagen, ist schon zu lange her.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Musste ich seinerzeit bei meinem 91er Cabrio ebenfalls austauschen, da sie beim Austausch von Dichtungen am Verdeck unschön verkratzt und beschädigt waren. Die Teile habe ich bei Malburg problemlos bekommen. Der hatte die da, mussten nicht bestellt werden. Zum Preis kann ich nichts mehr sagen, ist schon zu lange her.

Danke für den Tipp - habe Corvette Malburg mal eine Mail geschrieben.
  Zitieren
#9
Ich hätte unsere ja schon längst gewechselt, wenn man sie nicht lackieren müßte. In Saddle habe ich diese nämlich noch nie gesehen.

So halbwegs sitzen sie ja noch, nur eine hat oben ein Loch, weil ein Depp sie von oben "angeschraubt" hat, was natürlich nur im GFK nicht gehalten hat.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#10
So ich habe Sie jetzt bei Willcox in USA bestellt (50$) - die haben gerade auch 20% auf Teppiche. Wer also gerade den Innenraum seiner Vette erneuern möchte...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 9 737 02.03.2024, 18:08
Letzter Beitrag: JR
  1990 C4 - wie Radio ausbauen ??? capri-man 5 2.395 20.07.2021, 22:03
Letzter Beitrag: Legend32
  1986er Lambda wert über 1.1 Reyminator 19 10.122 04.07.2021, 11:00
Letzter Beitrag: arno218
  Temperatur Wasser/Öl geht nicht über 50°C multithread 10 7.453 26.12.2020, 21:20
Letzter Beitrag: colonel
  wie heißt diese Teil ???? Christian C5 8 12.542 08.12.2020, 21:34
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de