Automatikgetriebe TH700R Undichtigkeit an Kickdownzug
#1
Hallo, habe eine Undichtigkeit die sich erst bei längerer Standzeit gezeigt hat.
Vermutlich steigt der Ölstand dann auf Niveau vom Kickdownzug und es läuft definitiv dort raus.

Wie kann ich die Sache angehen?
Wie ist der Zug im Getriebe eingehängt, kann ich dies im eingebauten Zustand machen?
Auspuff muss auf jedenfall raus, denke ich.

Danke im vorraus für eure Antworten.

Gruss
Markus C4
Markus C3
  Zitieren
#2
Mit angebauten Auspuff ist es etwas fummelig, aber es müsste gehen.

Bowdenzug an der Drosselklappe aushängen, am Getriebe eine 8er?? Schraube lösen, die den Fuß des TV - cables fixiert, das Kabel etwas nach oben ziehen, dann siehst du schon einen Haken, in dem das Kabel eingehängt ist. Kabel aushängen und keine Angst, der Haken verschwindet nicht in den Tiefen des Getriebes, neues Dichtgummi auf den Kabelfuß aufschieben und dieses wieder einhängen.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Danke euch für die schnellen Hilfen. Kann man Silikon nehmen oder einen O Ring da ich keinen Org. Gummi habe. Oder wer hätte einen liegen? Gruss Markus
Markus C3
  Zitieren
#4
Kannst notfalls sowohl als auch verwenden.

Aber nicht vergessen das Kabel danach wieder einzustellen.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#5
Hallo

ich schätze es sollte doch ein Originales Dichtteil sein damit es nachher auch dicht ist , sieht fast so aus wie ein Simmerring. Beim freundlichen Händler fragen ? ist ja eine Dichtung die bekommt man doch gekauft oder?

Gruß Wolfgang

[Bild: 21707572uy.jpg]
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#6
Hallo Markus, Yeeah!
bei Automatic Berger bekommst Du dieses Teil.
Hier der Link:
https://www.automatic-berger.de/
Ich habe dort meine Dichtung auch bekommen,probier kein Silikon oder O-Ring,das wird nicht dicht. Kopfschütteln
Viele Grüsse aus Schwaben von Herbert animierte C4
  Zitieren
#7
Ok danke euch morgen bestell ich mal den Gummi. Auspuff hab ich heute rausgemacht. Gruss Markus
Markus C3
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.471 23.08.2022, 10:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Automatikgetriebe TH700 haut die Gänge rein tuechi 5 2.454 17.06.2021, 16:43
Letzter Beitrag: alex
  Werkstatt für Automatikgetriebe koppe2003 10 13.571 04.05.2019, 09:36
Letzter Beitrag: Torch Red
  Getriebeöl Automatikgetriebe nachfüllen FMHawkeye 5 11.160 05.03.2019, 13:22
Letzter Beitrag: FMHawkeye
  Automatikgetriebe ruckt 2<->3 Gang Mister_Ray 0 2.460 09.10.2018, 20:14
Letzter Beitrag: Mister_Ray

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de