Folieren statt lackieren...?!
#1
Heart 
Hi all, es wurde ja schon einiges bzgl. Lackierung gesagt. Zunächst war ich etwas kritisch, was Folierung angeht, finde aber immer mehr Gefallen an dem samtigen look and feel der Oberfläche. Es geht mir jetzt nicht um Dinge wie "billig und Geld sparen", sondern um die Wirkung und das perfekte Gesamtbild. Meine Frage: hat jemand Erfahrung damit, zumal die C3 ja wunderbare Kurven und Kanten hat. Sicher eine Herausforderung für jeden Folientapezierer. Meine Sorge ist dabei, dass u.U. die Folie Stellen frei läßt und es nicht perfekt aussieht. Ich habe keinen Überblick, da die Anbieter wie Pilze aus dem Boden schiessen und jeder, der schon mal eine Presskopfstulle in Melitta gewickelt hat, nennt sich oft schon "Folienartist". Ich bin für jeden Input dankbar, wenn er weiterhilft. Vielen Dank!
Wenn nicht jetzt - wann?
  Zitieren
#2
klick...

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=Folierung
  Zitieren
#3
Bei Folien hat sich aber seit dem Link von 2009 !!! richtig was getan.. nen guter Folierer kriegt das locker hin,,, kenne Autos die sehen besser aus als vom Lackierer
  Zitieren
#4
Hallo:)
Folieren stell ich mir schwierig vor. Aber hast du schon mal was von plastidip gehört? Funktioniert auf meinen Felgen und den Abdeckungen unter den Sidepipes sehr gut, hält seit 1,5 Jahren und hat mich 40 Euro gekostet. Komplettes Set fürs Auto gibts unter 500 Euro.
Gruß
Max
Badabing Badaboom
  Zitieren
#5
--- wenn ich einen Mercedes als Taxi kaufe - dann nur foliert Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#6
Hallo Fitje,

ich habe meinen PickUp Navara und einen Jumper vor über 8 Jahren in gelb foliieren lassen, da dies meine Firmenfarbe ist und leider nicht bei den Herstellern zu bestellen war.
Den Foliierer kann ich nur empfehlen, mach auch viele Sportwagen, etc.
https://www.anro-cardesign.de/page6/page6.html
[Bild: 21003638in.jpg]

[Bild: 44f3a2b9b3.jpg]
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#7
Beim linken Auto hat er den Farbton aber nicht ganz getroffen Feixen


Wie in dem alten Beitrag schon geschrieben, der Mainhard hat eine folierte Vette.
Letztendlich hängt das Ergebnis halt von dem Können des Folierers und dem Preis/Aufwand ab.

Wenn du nur vorübergehend einen Farbwechsel willst ist Folie i.O., auf Dauer wirst du mit Lack vermutlich glücklicher.

Zum Thema PlastiDip gibt es hier auch einen Beitrag. Für Kleinteile oder Felgen o.k., für ein ganzes Auto taugt das weniger.
Frank
  Zitieren
#8
Wie teuer ist denn eine Komplettfolierung?
Wegen dem H Kennzeichen gibt es keinen Ärger?

LG

Andreas
  Zitieren
#9
Link

Das größte Problem wird der Teil mit den Türscharnieren sein, meiner Meinung nach NICHT folierbar.

Bei einem schwarzen Auto kann man das vielleicht noch lassen, egal welche neue Farbe gewählt wird, ansonst wird man das wohl Lackieren lassen müssen.

DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#10
Hallo
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 4.528 10.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: RainerR
  Rahmen beschichten / lackieren Ribon 21 4.676 18.12.2021, 21:35
Letzter Beitrag: DerMaschinist
  C3 folieren Big Block Schommi 15 6.572 15.01.2021, 13:48
Letzter Beitrag: Wesch
  neue hintere Bremssättel nur noch 2 statt 3 Entlüfternippel Tom21220 23 16.842 12.07.2020, 19:16
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Lackieren der x-te Thread Loff 38 26.369 06.11.2019, 21:07
Letzter Beitrag: Loff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de