Rückleuchten Geschirrspüler?
#1
Shocked 
Ein alter Trick der bei vielen Fahrzeugen funktioniert. Rückleuchten im Geschirrspüler (ohne Trocknung) werden super sauber. Bei meinen C3s bin ich mir aber nicht sicher, da eine verklebte Einheit. Hat das schon jemand ausprobiert?
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#2
Ausprobieren und Ergebnis hier posten animierte C4

Gruß, Sigi
  Zitieren
#3
---- tu die Scheinwerfer gleich mit rein sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#4
Hi Jörg,

was meinst Du mit verklebten Einheiten? Zumindest bei den frühen C3 kannst Habe ich bei einer 69er gemacht, war alles wunderbar sauber, nur - die Farben sind auch sehr verwaschen. Da mußte ich mit Tauchlack für Glühbirnen nacharbeiten. Also nicht optimal.

Heute würde ich, da ja nur festgebackener Dreck entfernt werden soll, ein Ultraschallbad vorziehen. Optiker haben Becken in der richtigen Grüße.
  Zitieren
#5
Frank, bei der 76er und der 77er sind die Gläser mit der Birnenaufnahme ein Teil. Bin gerade im Zollenspieker Fährhaus. Sende Dir später ein Foto.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#6
Ich hab mal 80er Rückleuchten durch den Geschirrspüler gejagt, hat wunderbar geklappt.
Sahen danach aus wie neu. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#7
Hab ich mit den Blinkergläsern vorne gemacht.
So ein Topergebnis wie das oft propagiert wird habe ich nicht erreicht.
Oder meine Ansprüche sind zu hoch.
Jedenfalls aufpolieren mit Plexiglaspolitur hat mehr gebracht Zwinkern
Aber für die Vorreinigung ist die Spülmaschine ok.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Ich baue die Dinger morgen mal aus und sende ein paar Fotos vorher und nachher....
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#9
Ich habe die Armlehnen meiner Türverkleidungen im Gespirrspüler gehabt. Selbst denen ist gar nichts passiert, außer dass sie super sauber wurden. Feixen

Wähle ein nicht zu heisses Programm, dann sollte es passen. Und ich würde bei den Kunststoffen der Leuchten keinen Spültab mit reinlegen. Der kann ziemlich aggresiv sein.

Alternativ mit Eurocleaner per Hand reinigen und anschließend in den Gespirrspüler, um die Kunststoffriefen einwandfrei von getrockneten Cleanerresten zu befreien.

viel Erfolg wünscht

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#10
Anke ich habe gedacht bei Dir gibts nur heisse Programme sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
King
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED Rückleuchten und Radioempfang Mocse 24 21.672 29.07.2020, 19:54
Letzter Beitrag: daabm
  Rückleuchten für Deutsche Zulassung BobbyV8 36 26.725 06.12.2019, 09:04
Letzter Beitrag: Wing-Mike
  C3 BJ 1977 Rückleuchten Ullli 6 6.160 21.02.2017, 23:18
Letzter Beitrag: Ullli
  Alte Rückleuchten kraemer@nls.de 6 3.344 16.01.2016, 11:31
Letzter Beitrag: meStefan
  Birnenfassung Rückleuchten demontieren fost 8 3.490 07.01.2015, 20:50
Letzter Beitrag: K1111d

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de