Lichtmaschine schon wieder kaputt
#1
Habe vor einiger Zeit meine LM getauscht und habe mir dann aus den USA eine Ultima (105AMP) mit limited lifetime warranty gekauft. Daher habe ich dann die LM wieder gewechselt, so dass ich die Ultima nun eingebaut habe. Gestern nach gut 30 km ging meine Ladeleuchte an und der Spannungsmesser im Auto zeigt ungefär 11 Volt an.
Bevor ich jetzt die andere wieder einbaue, wollte ich fragen, ob es evtl. am Fahrzeug liegt und wenn, was ich prüfen muss. Meines Wissens nach ist der Regler doch in der LM?!
Vielen Dank im voraus.
  Zitieren
#2
Hallo Corvette914u,

ich an Deiner Stelle würde nicht lange zögern eine ZR-1 Li-ma einzubauen.
Ich habe im Frühjahr meine umgebaut, damit Fährt sich´s einfach entspannter. Schreib einfach mal Forumsmitglied "Woodstock" an, Du wirst es nich bereuen.

Viele Grüße
Mr. Cortez
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Corvette914u
mit limited lifetime warranty
Das mag ja in USA Sinn machen, aber hier dürften einen dann die Portokosten auffressen.
Da die kleinen Dinger einfach ein Fehlkonstrukt sind, lohnt sich da einfach kein Aufwand.

Wenn man dann vom Kopf her bereit ist, sollte man auf die größere CS144 Lima umrüsten. Die sind wenigstens wartungsfreundlich, sollte doch einmal etwas passieren. Wer eine von mir hat, kann diese dann auch gerne zur Analyse/Reparatur zu mir schicken und bekommt gegen Erstattung der Portokosten zwischenzeitlich Ersatz, falls so gewünscht und ich genügend Limas auf Lager habe.
Teile zur schnellen Reparatur habe ich aber auch liegen.

Bei Interesse einfach PN schicken.
Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#4
Viele der Limas sind wegen fehlerhafter Masse defekt,
ich habe ein zusätzliches Masse Kabel von der Lima zum Motor gelegt

Gruß
Raimund

[Bild: limal98k.jpg]
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.270 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.011 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  `91 Lichtmaschine Woodstock 13 2.181 03.06.2021, 17:05
Letzter Beitrag: Vette1981er
  Motor springt an und geht sofort wieder aus corvette1994 10 11.526 03.12.2020, 07:48
Letzter Beitrag: michael kirsten
  Motor springt an und geht gleich wieder aus corvette1994 11 9.929 09.11.2020, 13:12
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de