• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C5 Unfall
#1
Hallo Forum-Mitglieder,

leider hat mir heute ein Camaro beim rückwärts fahren meine C5 geschrottet und das Auto über einen Meter nach hinten in ein anderes Fahrzeug geschoben.

Ich fahre eine Automatik und das Auto stand auf "P". Die Handbremse war nicht angezogen.

Meine Sorge ist jetzt, dass durch dieses Schieben, das Getriebe in Mitleidenschaft gezogen worden ist.

Hat jemand Erfahrung dazu? Kann ich das in irgendeiner Weise überprüfen?

Bin jedenfalls nach Hause gefahren ca. 5 km. Ich war aber nicht in der Lage etwas festzustellen, da der Schock noch zu tief saß.

Vielen Dank im voraus.


Christian
  Zitieren
#2
Das kann maximal die Parksperre killen.....wenn die noch funktioniert brauchst Dir keine Sorgen ums Getriebe selber machen





  Zitieren
#3
Danke für die Antwort,


werde die C5 auf ihre Automatik nochmal überprüfen.
Hatte heute nachmittag keinen bock mehr.

Gruß Christian
  Zitieren
#4
Auszug aus meinem Gutachten:
Parksperre nicht geprüft. Teil des Getriebes.

Bei meiner hat ein OPI mt ca 10 Kmh das flache Ding übersehen
und die ca 50Cm nach hinten geschoben.

In meinem Gutachten steht drin, das wenn dort
ein Schaden in den nächsen 6 Monaten auftauchen sollten
" Muss das gesammte Getriebe getauscht werden"!
laut meinem Gutachter ist die Sperre nicht einzeln zu tauschen.
Es ist aber ein gutes Zeichen, das der Stifft nicht gebrochen ist.
Hol dir kompetente Hilfe , Autohaus Kramm oder Werner Moll

Autohaus Kramm Berlin
Lasse dier den Chef Peter Kramm persönlich geben.
Sage Du kommst vom Frank aus Berlin, Silberne C5 ( Corvetteclub Berlin Brandenburg)
Dann weis der bescheid und regelt auf Wunsch alles für Dich.

oder

Werner Moll Corvette Projekt
Sage auch hier der Frank aus Berlin schickt Dich. Ist weit weg für Dich aber in Sachen Vette die Nr 1
Glaube aber, der zieht gerade um und erweitert seine Firma.

Grüße Frank
  Zitieren
#5
Wenn die Automatik auf P oder N stand kann im Falle von P nur der Stift abreißen.....der Antrieb selber ist ja in Neutral und das Auto könnte problemlos rollen..... Das hier Schäden auftreten ist recht unwahrscheinlich, aber wer weiß....





  Zitieren
#6
Zitat:Original von keineAhnung
Auszug aus meinem Gutachten:
Parksperre nicht geprüft. Teil des Getriebes.

Bei meiner hat ein OPI mt ca 10 Kmh das flache Ding übersehen
und die ca 50Cm nach hinten geschoben.

In meinem Gutachten steht drin, das wenn dort
ein Schaden in den nächsen 6 Monaten auftauchen sollten
" Muss das gesammte Getriebe getauscht werden"!
laut meinem Gutachter ist die Sperre nicht einzeln zu tauschen.
Es ist aber ein gutes Zeichen, das der Stifft nicht gebrochen ist.
Hol dir kompetente Hilfe , Autohaus Kramm oder Werner Moll

Autohaus Kramm Berlin
Lasse dier den Chef Peter Kramm persönlich geben.
Sage Du kommst vom Frank aus Berlin, Silberne C5 ( Corvetteclub Berlin Brandenburg)
Dann weis der bescheid und regelt auf Wunsch alles für Dich.

oder

Werner Moll Corvette Projekt
Sage auch hier der Frank aus Berlin schickt Dich. Ist weit weg für Dich aber in Sachen Vette die Nr 1
Glaube aber, der zieht gerade um und erweitert seine Firma.

Grüße Frank

Danke Frank, muss mich erstmal sammeln.

Ich war eben noch in der Garage und habe Bilder gemacht, sogar mein Glasdach hat jetzt 4 Risse und nicht nur das!

Gruß Christian
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Tom V
Wenn die Automatik auf P oder N stand kann im Falle von P nur der Stift abreißen.....der Antrieb selber ist ja in Neutral und das Auto könnte problemlos rollen..... Das hier Schäden auftreten ist recht unwahrscheinlich, aber wer weiß....

Auto stand auf "P". Mir ist heute aufgefallen, dass es sich schwerer schalten lässt von P nach etc., und ich habe jetzt mehr Spiel, wenn der Wagen auf "P" steht.
  Zitieren
#8
... ab zu Werner, der sagt dir, was Sache ist und hat bestimmt auch Tipps, wie das mit der gegnerischen Versicherung glatt geht.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#9
da Werner ja im Moment ausgelastet ist, bietet sich, falls es jetzt dringend ist, bei einer Fahrt in Richtung Süden, auch die Servicebox in 45472 Mülheim an......ebenfalls ein (DER) Corvettespezialist im Ruhrpott





  Zitieren
#10
Die C5 ist bei Werner, warte jetzt das Gutachten ab. Habe heute erfahren das der Verursacher aus ca. 15m in meine Corvette gefahren ist und das mit Vollgas.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfall mit C5 bei Erlangen-Tennenlohe behe 4 1.620 13.09.2023, 09:59
Letzter Beitrag: schupppe
  Noch ein Unfall zwischen Lorsch und Viernheim behe 31 9.588 13.12.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Tom V
  Tödlicher Unfall in Hemer USC-Junkie 2 5.160 03.04.2020, 18:47
Letzter Beitrag: Legend32
  Unfall mit Corvettebeteiligung auf der A 2 bei Bielefeld TommyW. 1 4.040 17.10.2016, 16:03
Letzter Beitrag: Nobbi
  Unfall Raum Frankfurt SilverGER 54 17.214 22.06.2016, 22:06
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de