Sparco Lenkrad Umbau
#1
Moin Moin,

Ich habe am Wochenende bei meiner 91er C4 ein Sparco Lenkrad eingebaut. Dazu habe ich mir von Sparco auch eine entsprechende Nabe bestellt. Den Airbag habe ich deaktiviert und die Birne im Anzeigebildschirm gezogen :-)

Der Umbau lief ganz gut. Leider mußte man die angeblich passende Nabe anpassen und den Aufsatz kürzen, da sie sonst nicht gepasst hätte.

Die Hupe geht leider auch noch nicht. Da werde ich mir wohl was bauen müssen.

Fahren tut sich das recht knackig jetzt - ich mag das so und optisch auch. Gefällt sicher nicht jedem.

Hier das Ergebnis:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Das Lenkrad sieht natürlich besser aus wie das Originale, allerdings hat m.E. gerade die 90-91er
noch die beste Ausführung innerhalb der C4en. Auf den Airbag möchte ich auch nicht verzichten,
bei der C4 ist da ja sonst nicht mehr viel. Kopfschütteln

Wenn Du das orig. Lenkrad verkaufen willst und es auf meine 95er passen würde, hätte ich grundsätzlich Interesse. Idee


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#3
Hübsches Lenkrad, besser als das Buslenkrad :)

Allerdings: Richter Betriebserlaubnis erloschen, sorry, muss jemand sagen :) Oder halt Airbag austragen lassen. Da man die Dinger theoretisch nach 10 Jahren ersetzen sollte, ist es vielleicht gar keine schlechte Idee, sie rauszuschmeißen, meine sind immerhin auch schon 20 Jahre alt.

Wie hast du den Airbag deaktiviert? Normal setzt man einen 2-Ohm-Widerstand in die Leitung, aber da du keinen Beifahrerairbag hast, ist das auch egal.
  Zitieren
#4
Bei dem Lenkrad ist eine Deutsche ABE dabei gewesen - man muss halt sichtbar markieren, dass der Airbag deaktiviert ist-....ich lasse das Lenkrad separat auch noch eintragen. Wenn man es bei Sparco Europa kauft dann ist die dabei..

Ich habe den Stecker vom Airbag abgezogen und abisoliert. Wenn man die Airbag Sicherung zieht startet der Wagen nicht mehr - war mir neu :-)
  Zitieren
#5
achso und die Birne von der Airbag Leuchte habe ich gezogen und dazu das Mittelinstrument ausgebaut..
  Zitieren
#6
Hallo,

das Buslenkrad und die sehr indirekte Lenkung sind für einen Sportwagen ein nogo.

Mein Plan ist ein Tausch des Lenkgetriebes, wenn das nicht reicht, kleineres Lenkrad.

vette Grüße

Martin
  Zitieren
#7
Ich hatte bei mir die letzten Jahre ein 32er Momo verbaut, und war vom Handling eigentlich sehr angetan. Leider war die Ablesbarkeitkeit der Instrumente eingeschränkt, und so entschloß ich mich, mein altes 38er wieder zu montieren.

Ablesbarkeit ist jetzt gut, aber an´s Fahren muß ich mich erst mal wieder gewöhnen. Mehr Spaß hat es mit dem Kleinen gemacht.

[Bild: momo3.jpg]

[Bild: momo%202.jpg]
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#8
Ich hatte bei mir die letzten Jahre ein 32er Momo verbaut, und war vom Handling eigentlich sehr angetan. Leider war die Ablesbarkeitkeit der Instrumente eingeschränkt, und so entschloß ich mich, mein altes 38er wieder zu montieren. Ablesbarkeit ist jetzt gut, aber an´s Fahren muß ich mich erst mal wieder gewöhnen. Mehr Spaß hat es mit dem Kleinen gemacht.

Hallo ,

geiles Cockpit-selbst gemacht?? Waaas?

Gruß Martin
  Zitieren
#9
Ja ja, hatte mal irgendwann Langeweile.... King
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#10
Hallo Speutz
goile Schalteinheit nennt sich doch Shifter, oder. Wie groß war der Aufwand den einzubauen.?
Gruß Wolfgang

huldigen Hallo-gruen
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad 91-93 in c4 96 Darklights 9 5.512 04.05.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Flying_Richy
  Lenkrad pimpen Roma 17 5.294 27.03.2022, 17:55
Letzter Beitrag: daabm
  Umbau C4 Radio auf modern Roma 57 27.656 14.08.2021, 18:49
Letzter Beitrag: SteffenR
  C4 Lenkrad ohne Airbag wechseln Peter Rumann 17 11.884 08.02.2021, 22:07
Letzter Beitrag: Kelle
  Restauration Corvette C4 Geiger Umbau FieroBerlin 287 125.777 22.08.2020, 21:58
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de