Scheinwerfer
#1
Hi, hab letzte Woche meine Corvette eingewintert. Nach der letzten Fahrt ging der rechte Scheinwerfer nicht mehr zu. Als ich eine Stunde später nachschauen wollte, war er geschlossen. Die Vette meinte es gut mit mir. Feixen Feixen Denke der Druck hat nachgelassen?
Gruß Stefan
  Zitieren
#2
... hat nichts mit Druck zu tun, der arme Motor hat nur ne Ewigkeit drehen dürfen, bis er mit den Kunststoffbröseln und Bruchstücken endlich genug Grip hatte, den Scheinwerfer zu schließen.

Also bitte einmal Motor samt Getriebe ausbauen und die Kunststoffbrösel innen drin wieder durch Rundmaterial ersetzen. Ist in zwei Stunden locker gemacht. Eine Anleitung (mit Ergänzung von mir) findest du hier im Forum.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#3
Genau, das mit dem Unterdruck hatte die C3, bei der C4 geht das alles jedoch rein elektrisch.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#4
Vielen Dank für den Hinweis und die Hilfe, werde ich über den Winter angehen
  Zitieren
#5
Moin
Achte aber drauf du brauchst Motoren oder Ersatzteile bis Bj 87 . Da gibt es meines wissens keine Ersatzteile mehr. Aber schraub mal den Motora auf mach Foto schicks mir . Vielleicht hab ich noch was brauchbares für dich.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#6
Nochmals vielen Dank. WErde bestimmt auf Dein Angebot zurückkommen. Schraub aber erst Ende Dezember Anfang Jamuar dran. animierte C4

Gruß Stefan
  Zitieren
#7
Zitat:Original von amigo
Nochmals vielen Dank. WErde bestimmt auf Dein Angebot zurückkommen. Schraub aber erst Ende Dezember Anfang Jamuar dran. animierte C4

Gruß Stefan
Wie es dir passt Namensvetter , ich lauf nicht weg. King King
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#8
Hallo Stefan,

"super" Arbeit das... ich durfte auch beide Klappen dieses Jahr neu machen.
Zum Zerlegen und Zusammenbauen gebe ich dir einen Tipp, kauf dir eine Miniknarre
mit (glaube) 50 Zähne oder so. Also mit den normalen Knarren und einem Steckbit hast du
kaum eine Chance die Schrauben los und fest zu bekommen. Der Platz reicht nicht.
Ich schaute mal ob ich dir ein Foto von meiner machen kann. Schaut aus wie Kinderspielzeug,
bringt aber was!


VG Thomas
Viele Grüß aus SH

Thomas
  Zitieren
#9
Ein Foto vom Gebrösel

[Bild: 23664537mi.jpg]
  Zitieren
#10
Ja ich hatte auch nur noch "Parmesan" drinn :-)
Viele Grüß aus SH

Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer erst in Stufe raus - BJ 95 man-in-white 0 1.135 30.06.2022, 07:52
Letzter Beitrag: man-in-white
  Nur halbes Pop bei Pop up Scheinwerfer Marulia 4 2.380 28.04.2022, 23:21
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Kabel zum Scheinwerfer Papajoker 1 1.664 05.04.2021, 14:20
Letzter Beitrag: Krümelmonster
  Scheinwerfer klappen nicht auf. 86'ziger Yellow_Blackstripes 6 5.092 03.10.2020, 22:10
Letzter Beitrag: koppe2003
  1996er C4 Gestänge Scheinwerfer steffen_b 5 4.724 07.04.2020, 07:11
Letzter Beitrag: steffen_b

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de