Suche Sidepipes für 75'er Vette (350 cui)
#1
Hallo Vetten-Liebhaber,

seit kurzem bin ich auch dem Club der Vetten-Besitzer beigetreten und habe mir eine rote Schönheit aus '75 (350 cui) gegönnt. animierte C4
[IMG]Red_Corvette_75

Ich würde da gerne aus optischen und akustischen Gründen Sidepipes dranschrauben und bevor ich mich auf die Suche in die üblichen Zubehör-Portalen begebe, möchte ich auf diesem Wege übers Forum nachfragen, inwieweit jemand von Euch ein paar Sidepipes zuviel rumliegen hat und diese ggfs. verkaufen möchte (neuwertig oder auch gebraucht). Ggfs. auch mit passenden Krümmern/Fächerkrümmern.

So in der Art:
[IMG]Sidepipes

Cheers


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Cheers
Elwis
  Zitieren
#2
hier noch ein Bildchen ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Cheers
Elwis
  Zitieren
#3
Moin

Die auf deinen Bild kosten richtig Geld.......viel Erfolg bei der Suche
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#4
Ich rate Dir zu OBX/rostfrei.(E-bay oder KTS)
Ist mit Fächerkrümmern und weniger restriktiver als die Orginale.
LG.; Kalle aus HH
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Elwis
So in der Art:

Nee nee, MEINE bekommst Du nicht.
Sind ja auch nicht für 75'er. Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Hallo,

die hätte ich, sind von 72BB, müsste der Anschluss angepasst werden.

[Bild: 23762262nt.jpg]

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#7
Diese Mädchenpipes aus 69 passen optisch nicht an deinen Wagen, da gehören schwarze Hookers dran.
Vor kurzem hat schon mal jemand nach Sidepipes gefragt, such dir den Thread mal raus, da wird was zu den OB X geschrieben.

Das ist doch der alte Wagen vom Nightfly. Da hast du einen guten Wagen erwischt.
Frank
  Zitieren
#8
Hallo,
ich bin in Besitz von einem paar original´69er Sidepipes (nur die Chrom-Abdeckungen) die bei mir vor einiger Zeit wegen leichtem Rost an denselben gewechselt wurden.
Für ein vernünftiges Angebot verkaufe ich sie.
Bilder folgen bei Interese in ein paar Tagen.

PS: Ich bin mir über den Wert der Abdeckungen vollkommen in Klaren, ich habe lediglich kein Interesse sie bei EBay o.Ä. zu inserieren, da ich mir die Flut von nichtssagenden Mail ersparen will. Die Abdeckungen fressen ja kein Brot.
  Zitieren
#9
Hallo Leute,

danke euch Allen für die Rückmeldungen, Angebote und Tipps. Schaue ich mir näher an ...

Bei den OBX Pipes gibt es ja die Varianten "ohne" und "mit" festverbauten Dämpfern. Vorteil bei den ungedämpften Versionen ist wohl der, dass man verschiedene alternative Dämpfer einsetzen kann um so nach eigenem Geschmack den besten Kompromiss im Sound zu finden. Ich liebe ja die Optik der Sidepipes, will mich aber trotzdem während der Fahrt noch mit dem Beifahrer unterhalten können (bin nächstes Jahr Pfingsten auf meiner ersten Oldtimer-Rallye :-)

Hat jemand von Euch Erfahrung mit verschiedenen Dämpfern gemacht? Was wäre ein guter Kompromiss?
Sind die werkseitig mit Dämpfer ausgestatteten OBX Pfeifen vom Sound/Lautstärke schon empfehlenswert?

P.S._1: Wie heisst "Nightfly" mit bürgerlichem Namen? Habe die Vette von einem privaten Sammler in der Nähe von Augsburg erstanden.

P.S._2: Hi Oeli, danke für das Bildmaterial und "nein", ich schraube Dir Deine Pipes nachts auch nicht ab :-) Optisch sind die aber genau das was ich mir vorstelle. Die gedrehten Hooker ist sind was heftiger und hängen glaube ich auch tiefer, was für die Bodenfreiheit problematisch werden kann.

Ciao C3 Gemeinde :-) Patriot
Cheers
Elwis
  Zitieren
#10
Die OBX Dämpfer sind eingeschweißt und können nicht gewechselt werden.
Ich rate Dir zu den Einsätzen von Classic Chambered Exhaust inc. und zwar zu den:
Vette pack Insert Muffler 25 VP-IN 2,5" ,für den SB. Ich habe bei meinem 502 BB die 3030 IN drin 3",
Sind aber sehr laut...
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,
LG., Kalle
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.529 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Schalldämpfer für sidepipes ben766310 12 1.691 05.08.2023, 07:19
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Drehzahlmesser für 1981er Jan Bernhard 0 575 27.07.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Jan Bernhard
  TH 350 kein Antrieb flashy 11 1.603 25.07.2023, 17:40
Letzter Beitrag: j1959
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.828 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de