Eingetragene Serienlautstärke
#1
Hi, da ich grade schwer auf der Suche nach einer C6 bin würde mich mal interessieren welche dB Lautstärke Original im Fahrzeugschein eingetragen ist und ob es da Unterscheide zwischen Normal und NPP gibt.

Hab letztens ein Video bei Youtube gesehen wo auch jemand die Frage gestellt hat wie es sein kann das Sportwagen meist laut sind und da wurde erwäht das es auch in Abhängigkeit zum Hubraum steht.

Gruß Micha
Wer Rechtschreibfehler findet darfse behalten Feixen
  Zitieren
#2
Hallo Micha,

ich habe eine C6 "Performance Edition" mit serienmäßiger Klappenauspuffanlage NPP. Folgende Werte stehen in der Zulassungsbestätigung Teil 1:

U.1 Standgeräusch in dB (A): 90
U.2 Drehzahl zu U1: 3750
U.3 Fahrgeräusch in dB (A): 75

Die Klappen öffnen bei ca. 3200 Umdrehungen pro Minute.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#3
Super danke schonmal Feixen Mal schauen ob es dann da Unterschiede zur normalen gibt.
Wer Rechtschreibfehler findet darfse behalten Feixen
  Zitieren
#4
hallo

bei der serien c6 ls3 , folgende daten:

U.1 Standgeräusch in dB (A): 89
U.2 Drehzahl zu U1: 3750
U.3 Fahrgeräusch in dB (A): 75

sonnige Blume grüße

andreas
  Zitieren
#5
Hi zusammen

bei meiner c6 ls3 aus Bj. 2008 , folgende daten:

U.1 Standgeräusch in dB (A): 80
U.2 Drehzahl zu U1: 4000
U.3 Fahrgeräusch in dB (A): 75

Gruß Dieter
  Zitieren
#6
Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner LS3 eine Klappenanlage von KKS montiert.
Eingetragen in die Fahrzeugpapiere sind 98 DB!
Der Sound ist genial und elektronisch verstellbar.
Viele Grüße
  Zitieren
#7
Hallo Micha,

du siehst., die Antworten kommen. Aber abgesehen von irgendwelchen Farbdebatten ist wohl kaum etwas subjektiver, als Meinungen über den "richtigen" Auspuffklang. Was einer als genial bezeichnet, ist für andere nervtötender Krawall oder störendes Gedröhne im Innenraum. Da ich 90 dB(A) kenne, wären mir 98 dB(A) viel zu laut. Vor dem Kauf UNBEDINGT SELBST ANHÖREN !! Und manchmal ist man auch froh, wenn die Klappen geschlossen sind.

Achtung persönliche Meinung: Ich würde nach einer C6 mit originaler NPP-Anlage schauen. Viel Erfolg bei der Suche.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#8
Na da haben wir doch schonmal ein paar Daten, war auch nur rein vom Generellen Interesse was halt Serie ist.

Ich tendiere persönlich da auch schwer zur NPP und dann halt dann noch evtl die B&B´s mit ner MTW dahinter, dann hat man ja die Wahl ob leise oder laut Feixen


@Chrissi: Hast du serie NPP oder ne extra Anlage mit Klappe?


Gruß Micha
Wer Rechtschreibfehler findet darfse behalten Feixen
  Zitieren
#9
Hallo,
ich habe die KKS Anlage mit Klappen. Ich kann die Lautstärke nach Lust und Bedarf elektronisch per Knopfdruck regeln. Dies finde ich optimal, besonders auch weil ich auch nicht das Empfinden habe dass Dröhn Geräusche vorhanden sind . Ganz wichtig ist, dass die Anlage eingetragen ist, sogar mit 98 DB. Die Probleme bei Kontrollen wie ich diese schon mit dem Motorrad hatte brauche ich nicht mehr. Besonders im Ausland kann dies Böse enden. Preis der Klappenanlage ist natürlich schon stolz, etwas über € 3000.-
Gruß, Christian
  Zitieren
#10
Durch die eingetragene HMS-Anlage habe ich:

U,1: 92
U.2: 3750
U.3: 75

Was haben die Z06en eingetragen?

Der Markt an Ls3en ist so überschaubar, nach NPP zu selektieren wird dann noch schwieriger. Viel Glück!
Gruß Alex
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de