C4 Angebot, was halten die Fachleute davon?
#1
Hallo Zusammen. Ich bin eher zufällig auf dieses Fahrzeug aufmerksam geworden und würde gerne wissen was Ihr davon haltet (Preis/Leistungsverhältnis).

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=1

Schon mal vielen Dank!

Gruß Holger
  Zitieren
#2
Hallo Holger,

also ich hätte die Anzeige nach einer Sekunde wieder geschlossen, weil sie zu 0,0% in mein Beuteschema passt: Sie ist total verbastelt.

Das fängt mit der Lackierung an (Streifen), geht über den Gas-Umbau (damit kannst du die Oldtimer-Zulassung in 4 Jahren komplett vergessen), den offenbar nicht nur ausgetauschten sondern auch geänderten Motor (ein L98 kann dort nicht drin stecken, weil der hätte nicht Euro-3 und auch keine 253 PS), die Laufleistung ist unglaubwürdig und würde ich mir im Detail nachweisen lassen (vermutlich ist das die Laufleistung des neuen Motors -- und damit unbedeutend), die immerhin originalen Felgen sind versaut (mindestens schwarz lackiert -- das ließe sich noch rückgängig machen -- oder schwarz pulverbeschichtet), keine originale oder kaputte Antenne, die Embleme an Front und Heck sind nicht original...

Hinzu kommen C5/C6-Bremsen, wie sieht es da mit den Papieren aus? Das wäre für die C6-Bremse allenfalls ne Einzelabnahme und damit ein weiterer Sargnagel für ein Oldtimer-Gutachten. Und Tieferlegung und Spurverbreiterungen? Für mich beides absolute KO-Kriterien.

Also von wegen "außerordentlich guter Zustand", das ist eine außerordentlich verbastelte Kiste. Und die Fotos taugen nicht die Bohne, um den Zustand genauer zu begutachten. Aber ich würde nicht einen Meter fahren, um sie zu besichtigen, wie gesagt, sie liegt zu 0,0% in meinem Beuteschema (und ich liebe die 1990er). Aber vielleicht gefällt sie ja einem anderen.

Achja, für den Preis, der da aufgerufen wurde, habe ich meine 1990er C4 Convertible mit Schaltgetriebe im guten Originalzustand gekauft! Das ist aber ne Automatik, ein Coupe und dann sind da noch die ganzen anderen Punkte von oben, die man vom Kaufpreis abziehen müsste... wenn man sie denn überhaupt haben wollte.

Viele Grüße, Mirko

Edit hat grad gesehen, MP3-Schnittstelle am Radio? Also auch das verbastelt, ist also ein Nachrüst-Radio drin. Und der Tempomat funktioniert nicht? Wir haben es also auch noch mit Defekten zu tun? Hoffentlich ist die Kiste überhaupt noch dicht, weil für einen Satz neuer Dichtungen liegst du schnell bei über 1000 Euro...
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#3
Hallo Holger,

ich würde mich hier uneingeschränkt dem Mirko anschliessen wollen. Da passt so Einiges nicht zusammen haarsträubend

Mit der Laufleistung ist wahrscheinlich der "neue" Motor gemeint. Über die Optik kann man diskutieren, aber DIR muss sie ja gefallen dumdidum

Ein LPG Umbau wäre für mich bei einer Vette auch ein absolutes NO-GO und K.O. Kriterium Kopfschütteln

Mein Fazit fällt auch entsprechend aus: Weitersuchen da gibt es Besseres fürs gleiche Geld Yeeah!

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#4
Zitat:Vollzitat des Vorpostings entfernt! JR

Ich bin mir nicht sicher, ob man für das Geld eine "gute" C4 findet.
Ist aber nur meine Meinung und Ausnahmen bestätigen die Regel
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#5
Hi Chris,

der Preisrahmen sollte eigentlich für eine C4 in gutem Zustand ausreichen. Für Automatik und Coupe, das waren ja die meisten, würde ich das wirklich erwarten. So habe ich nicht nur gut 10k für meine bezahlt, auch das Dekra-Gutachten kommt zu einer Werteinschätzung von etwas unter 10k und Goldi hat seine Kitty, ja ebenfalls ein Cabrio und in gutem Zustand (sogar mit neuem, schwarzem Verdeck) für unter 10k verkauft. Für Low Milage oder andere außergewöhnliche Details wie eben Convertible oder Schaltgetriebe würde ich etwas höher greifen.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#6
Hallo,


die 90er C4 ist eine sehr schönes Model der C4 Baureihe.
altes Design und neue Technik.

Optisch und technisch käme die obige C4 für mich auf keinen Fall in frage.

Eine unverbastelte C4 im gutem Zustand zu finden ist sicher nicht so einfach.

Ein L98 Motor scheint es zu sein, es gab sehr viel unterschiedliche kW Angaben
die eingetragen wurden. Waren ja alle Einzelabnahmen.
Das geht von 230 - 260 PS

Die Gasanlage wäre für mich ein NoGo

Eine H Zulassung halte ich bei den Umbauten für unmöglich.

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#7
Holger, was für eine C4 suchst du denn? Also was ist dir wichtig, was nicht (muss es z.B. unbedingt eine 90er sein)? Und was ist an Geld da?

Weil wir haben hier im Forum ein paar wunderschöne C4, eine steht seit geraumer Zeit zum Verkauf: https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=87005

Wäre es eine 90er, hätte ich wahrscheinlich meine weiterverkauft und mir die geholt... aber für mich ist eben Baujahr 1990 entscheidend.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#8
Leute...Äppel und Birnen...Birnen und Äppel. Über H-Zulassungen wird hier recht oft fantasiert, lest euch doch mal die Richtlinien der Gesetzgebung durch. Zeitgemäße Änderungen, die es zu dieser Zeit gab, müssen nicht unbedingt eine H-Zulassung hinfällig machen. Bei der Gasanlage bin ich mir nicht so sicher sich vor Lachen auf dem Boden wälzen, allerdings bei der Bremse schon. Die Kiste ist aus Bj. 90, dh. in einem Zeitfenster bis zu 10 Jahre davor und 10 Jahre danach, also 1980-2000 dürfen passende Komponenten eingebaut werden, d.h. eine C5-Bremse aus den Bjren. 1997-2000 stellt kein Problem dar (sofern sie auch in den Papieren eingetragen ist.....das es machbar ist, habe ich in einem mittlerweile völlig zerredeten thread hier beschrieben). C5 Bremse und H-Zulassung ist somit ab kommendem Jahr möglich, habe ich bereits mit meinem TÜV schon für einen Kunden abgeklärt (es sei denn, die Gesetzeslage ändert sich dahingehend noch).

Von den Ventildeckeln sieht der Motor aus, wie ein typischer Targetmaster (Block und Köpfe aus Stahlguss). Die Verdichtung liegt bei 8,4:1....mit der TPI Anlage stemmt der Motor ca. 190-200 PS auf die Rolle...hält wohl ewig wegen der Vorkriegsverdichtung King

GRuß, THomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#9
Hallo zusammen, schon einmal vielen Dank für eure Meinungen!

Ich wollte die Corvette nur für den Übergang für maximal 4-5 Jahre erwerben, daher fand ich diese eigentlich garnicht so schlecht. OK über eine H Zulassung hatte ich mir keine Gedanken gemacht und die Gas Anlage fand ich jetzt eher als "Kostenreduzierend" (Ich hatte schon viele Gasautos und damit auch ganz gut was gespart).
Originalität ist allerdings nicht die Stärke des Fahrzeugs. Was mir gefallen hat waren die guten Sitze und das ja wohl einiges in letzter Zeit neu gekommen ist. Aufgrund eurer Meinungen werde ich mir das Auto allerdings wohl nicht ansehen. Zu viele Unbekannte und wahrscheinlich zu viel verbastelt.

Gruß Holger
  Zitieren
#10
Zitat:Original von cooper
Holger, was für eine C4 suchst du denn? Also was ist dir wichtig, was nicht (muss es z.B. unbedingt eine 90er sein)? Und was ist an Geld da?

Weil wir haben hier im Forum ein paar wunderschöne C4, eine steht seit geraumer Zeit zum Verkauf: https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=87005

Wäre es eine 90er, hätte ich wahrscheinlich meine weiterverkauft und mir die geholt... aber für mich ist eben Baujahr 1990 entscheidend.

Viele Grüße, Mirko

Hallo Mirko,

Also ich wollte nicht mehr als 10000 Euro ausgeben und es sollte ein Coupé sein und als Farbe auf keinen Fall Schwarz oder Weiß. Am liebsten Rot.

Viele Grüße Holger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interessantes Angebot ? stefan 9 2.676 14.08.2021, 11:30
Letzter Beitrag: TimBourbon
  Radio für die C4 die 1000ste SeKle 3 7.299 23.06.2019, 21:45
Letzter Beitrag: SeKle
  Ich habe die Chance, die 1991 C4 Corvette der Familie zurückzukaufen, aber sollte ich HIMALAYANs 9 16.483 15.03.2019, 09:44
Letzter Beitrag: Wesch
  gesuchtes 90 Modell im Angebot Woodstock 7 4.029 20.06.2018, 19:01
Letzter Beitrag: bussybear
  Beifahrersitz drückt ganz vorne auf die "Ausbuchtung" für die Krümmer Soulreaver 6 4.289 23.05.2015, 13:09
Letzter Beitrag: Soulreaver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de