Corvette c4 läuft unruig
#1
Hallo und danke für die Aufnahme zu mir ich bin 20 Jahre jung und komme aus dem kleinen donau ries Yeeah!

Also kurze beschreibung meines Problems...Großes Grinsen

Es handelt sich um eine Corvette C4 bj. 84 Crossfier 33000 meilen, Die alte Dame ist jetz ca. 10 jahre gestanden...
hab sie nun laufen lassen neue Benzienpumpe eingebaut neuer Filter Einspritzdüsen gereinigt Leitungen sauber gemacht u.s.w
Sie Läuft aber schwankt manchmal von der Drehzahl bzw haut Fehlzündungen raus und geht aus

Hab jetz mal neue Zündkertzen bestellt Fehlerspeicher hab ich mit überbrücken des Steckers schon gemacht blinkt 1x dann Pause und blinkt 2x also keinen fehler ...
Hatt wer ne ahnung was es sein könnte ? =(

oder evtl nur einmal brennraumreiniger rein warten was passiert ?ette C4 bj. 84 Crossfier 33000 meilen, Die alte Dame ist jetz ca. 10 jahre gestanden...
hab sie nun laufen lassen neue Benzienpumpe eingebaut neuer Filter Einspritzdüsen gereinigt Leitungen sauber gemacht u.s.w
Sie Läuft aber schwankt manchmal von der Drehzahl bzw haut Fehlzündungen raus und geht aus

Hab jetz mal neue Zündkertzen bestellt Fehlerspeicher hab ich mit überbrücken des Steckers schon gemacht blinkt 1x dann Pause und blinkt 2x also keinen fehler ...
Hatt wer ne ahnung was es sein könnte ?:( Hilfe!!

oder evtl nur einmal brennraumreiniger rein warten was passiert ? Geiger
  Zitieren
#2
Sorry für die fehler ist mitm.smartphone geschrieben :0 Motzen
  Zitieren
#3
Hallo Steffen
weißt du ob deine C4 seinerzeit noch vernünftig lief ?

Es kann natürlich sein, dass du erst einige spezielle Bauteile prüfen bzw.
zerlegen / reinigen und gangbar machen musst ( Benzinzufuhr ) . Dazu schreiben dir
hier sicherlich noch andere Fachleute. Da weiß ich zu wenig drüber um dir gute Tipps geben zu können.
Großartige Probe Motorläufe würde ich bis du mehr Informationen dazu hast
noch vermeiden. Im Vorfeld kannst du aber trotzdem einiges erledigen
Zündungsrelevante Teile die schlecht aussehen solltest du erneuern reinigen.
Kerzen sowieso aber da bist du ja dran.
Massepunkte der Kabel überprüfen und reinigen
Einer davon sitzt unter der Batterie da löst sich gerne mal was.
Den Batterieträger musst du dazu ausbauen.-
Der Seitenfender muss dazu auch ab.
Auch bei der Lima solltest du die Verschraubungen und Kabelverbindungen
prüfen / reinigen. Wenn bei deinem Modell auch eine runde ca. 14mm Stahlstrebe von der Lima
zum Zylinderkopf geführt ist, dann baue diese ruhig mal aus und reinige die Kontaktflächen
diese Strebe ist die Masseverbindung von der Lima zum Motor. Den Tip habe ich vom C4 Guru
Axel (Woodstock) hier aus dem Forum mal bekommen, diese Strebe war bei mir lose.
Auch kannst du alles was du an Sicherungen im Motorraum findest mal rausnehmen und
dort alle Kontakte reinigen und auf festen Sitz überprüfen ggf die Kontakte nachbiegen bzw Sicherungen ersetzen. Wo der Sicherungskasten sitzt weißt du ? Beifahrerseite seitlich am Armaturenbrett sollte der sein. Durchmessen ob sie noch heil sind würde ich sie alle mal.
Die Batterie sollte am besten auch Neu bzw.in gutem Zustand sein.
Dann bist du auf dem richtigen Weg
Nicht ungeduldig werden das klappt schon noch. Hier im Forum sind viele nette Spezialisten
und es wurden bisher noch jedem ( mir auch ) so geholfen, dass der Wagen wieder gut lief.


Viel Spaß weiterhin und Glück beim Aufbau deiner C4

Gruß Wolfgang
hier nochmal ein Plan des Kabelbaum, da kannst du dich dran orientieren wo er verlegt ist
[Bild: 25895561gc.jpg]
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#4
Hallound danke:)
Also corvette lief bis dato normal :) haben vor 5 jahre nen neuen zündverteiler draufgbaut und Zündkabel Kraftstoff Zufuhr hab ich alles gereinigt also sprich tank gereinigt Leitungen neuer Filter und neue benzinpumpe einspritzdüsen Ultraschall gebadet u.s.w was allerdings sein kann ist sie hatte einen Brand am kabelbaum evtl kommen da Kontakte zusammen das weiß ich aber erst wenn ich sie innen nackig gemacht habe Bääh!
  Zitieren
#5
Hallo... Da bin ich wieder:( also corvette läuft bzw ist gelaufen bin tanken gefahren dann hatts mir die benzienpumpe zerhäckselt.... Weiß wer zufällig ob unter die pumpe ein Filter kommt?...
  Zitieren
#6
Na klar, da ist eine Filtersocke, die sich neudeutsch "strainer" nennt.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#7
Hab hab gesehen dass ich sie vergessen habe drauf zu machen Kopfschütteln besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebläse Heizung läuft dauernd (auch Zündung aus). shire 17 7.938 20.08.2023, 13:48
Letzter Beitrag: Woodstock
  C4 1988 Gebläse läuft permanent, auch bei ausgeschalteter Zündung UweOL 7 2.340 28.12.2022, 13:34
Letzter Beitrag: UweOL
  Corvette C4 - 1984 Cross Fire Injection - Motor läuft schwer / Unrund Franki1984C4 18 5.161 06.11.2021, 21:00
Letzter Beitrag: usc-driver
  Motor läuft nicht auf allen Zylindern pussy cat 7 1.942 05.05.2021, 17:19
Letzter Beitrag: Dave-James-Power
  C4 Cluster läuft wieder dank Sadibaer andreasmona 4 5.242 04.11.2020, 21:20
Letzter Beitrag: Goldo1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de