Kofferraumklappe
#1
Hallo.

Habe eine Frage zu meiner C5 Cabrio BJ 2002.

Wenn ich meinen Kofferraum öffne, springt die Kofferraumklappe nicht weit genug nach oben auf. Ich komme also mit dem Finger sehr schwer unter die Klappe um sie zu öffnen.

Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern oder ist das bei euch auch so.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gute Fahrt und einen schönen Sommer wünscht Karl-Heinz
  Zitieren
#2
üblicherweise geht sie genügend weit auf um sie mit der Hand zu öffnen.
Aber ich hatte schon ein Gummipflegemittel welches die Klappe viel zu fest mit dem Gummi zusammenhielt. So dass sie nicht mehr richtig aufsprang.
Guck dir das mal an. Ggf den Gummi mit etwas Talkum einreiben.

mfG René
  Zitieren
#3
Danke René für die schnelle Antwort !!!!

Aber am Gummi liegt es leider nicht. Das wäre jetzt zu schön gewesen wenn es an so einer Kleinigkeit gelegen hätte.

Gruß Karl-Heinz
  Zitieren
#4
Hallo,
das macht mein Cabrio auch hin und wieder, meist nach längerer Standzeit. Hier wirft einfach das Schloss der Heckklappe nicht mehr richtig aus. Ist ein bisschen Gebastel das Schloss zu ersetzen.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#5
Hallo,
ist bei meiner C5 auch häufiger der Fall. Drücke den Deckel dann nochmal zu und öffne wieder, dann passt ein Finger drunter. Idee Wenn nicht, klopfe ich mit dem Handballen drei / vier mal auf die hintere Kante. Dadurch ruckelt der Deckel weit genug nach oben.

edit : das Schloss wurde Mitte 2006 (Garantie) aus diesem Grund gewechselt, nach ca. einem Jahr war das 'Problem' wieder da.

Vette Grüße aus Wertheim

Bernhard
Vette Grüße aus Wertheim [Bild: 22561756dg.jpg] ___[Bild: 22621255wv.jpg]___[Bild: 22621257im.jpg]
Bernhard
  Zitieren
#6
ja auch bei mir öffnet die Kofferraumklappe nicht immer weit genug, um die dicken Wurstgriffel drunterzustecken.

Abhilfe würde ein Knauf/Knopf obendrauf schaffen, der sieht aber nicht gut aus, oder?
Oder wie bei älteren Modellen im Kofferraum eine Lederschlaufe?

eine weitere Lösungsmöglichkeit ist die Mitnahme einer Beifahrerin mit sehr dünnen Fingern oder langen Fingernägeln oder natürlich das Schweizer Taschenmesser (wie bei McGyver)

Oder "man" lebt einfach damit und freut sich daran, wenn man es dann mal aufgehebelt hat, doch einen relativ großen Kofferraum (im Verhältnis zu anderen Vetten und anderen Sportwagen) zu haben.

Prost! Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#7
das Problem habe ich auch! gibt im Zubehörhandel, eine Feder die mit dem Schloss mitgeschraubt wird und den Deckel hochdrückt beim öffnen.
  Zitieren
#8
Genau. Die habe ich auch drinnen und das funktioniert wunderbar:
C5 Kofferraumfeder

Gruß
Andreas

Zitat:Original von outmen
das Problem habe ich auch! gibt im Zubehörhandel, eine Feder die mit dem Schloss mitgeschraubt wird und den Deckel hochdrückt beim öffnen.
Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde gar nichts mehr fertig werden
[Bild: 35376686zy.jpg]
  Zitieren
#9
Wie Cool ist das denn ?? und da bricht man sich Jahrelang die Finger beim öffnen dumdidum

Gruß
Thorste
  Zitieren
#10
Hallo,
bei mir am Cabrio war das auch.
Seit ich vor 5 Jahren neue Gasdruckdämpfer eingebaut hab,
ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.

Viele Grüße
André
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de