ventildeckeldichtung
#1
meine neue dichtungen sind undicht, Ich habe Moroso deckel und gummi dichtungen. Wie kriegt man das richtig dicht? Oder korkdichtungen benutzen? Es kommt Oel raus an beide seiten am firewall seite.

Finde das die ränder von die beide Köpfe ziemlich schmall und rau sind, das kann man nie ordentlich abgedichtet kriegen...
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
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#2
eine Seite mit RTV in den Deckel kleben, dann kann die beim Aufsetzen nicht verrutschen

Gruß Alex
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#3
was ist RTV?
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
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#4
room temperature vulcanization Silicone
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#5
ich habe noch immer die beim Kauf schon vorhandenen Korkdichtungen drin - sind nach wie vor dicht driver

der Vorbesitzer schwört auf die Korkdichtungen und ich muss sagen er hat recht Augenrollen

die (undichte) Gummidichtung an der Ansaugbrücke hab ich inzwischen auch ersatzlos gestrichen King

P.S.

wenn die Blechdeckel verbogen sind, hilft natürlich auch die beste Dichtung nicht - nur neue Deckel Zwinkern
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#6
Gegen die Gummidichtungen von Fellpro ist nichts einzuwenden!
Plane Deckel und eine Dichtung die nicht verrutscht sind Voraussetzung.
Natürlich funktionieren die Kork-Dichtungen auch.
Aber jetzt extra Kork kaufen???
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#7
Hi Theo,

habe mich erst letzte Woche wieder für Korkdichtung entschieden, die waren vorher auch verbaut, aber undicht geworden. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Dinger hundealt waren und dann dürfen sie das. Feixen.

Evtl. erinnerst Du Dich noch an diesen Thread.
Ich fand den Tipp von Thomas nicht schlecht. >>KLICK<<
Sollte man mal ausprobieren, macht irgendwie Sinn.
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#8
Hallo

Hatte Gummidichtungen versucht, bekam das nie dicht. Kork und gut ist.

Gummi funzt wenn alles 100 % plan ist, bei Stahldeckel kaum moeglich.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
kann mal die deckel wieder ausbauen und anschauen ob die gummi's richtig sassen, aber soviel ich es beurteilen könnte waren die gut drauf. Viellecht kann man schon abdrucken sehen im Gummi;-)
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
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#10
Zitat:Original von Oeli
Hi Theo,

habe mich erst letzte Woche wieder für Korkdichtung entschieden, die waren vorher auch verbaut, aber undicht geworden. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Dinger hundealt waren und dann dürfen sie das. Feixen.

Evtl. erinnerst Du Dich noch an diesen Thread.
Ich fand den Tipp von Thomas nicht schlecht. >>KLICK<<
Sollte man mal ausprobieren, macht irgendwie Sinn.

Ich mich erinnern? Alzheimer is my middle name! Narr
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
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