Automatikgetriebe Leitungen
#1
Guten Tag!

Ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe! Und zwar fahre ich eine 1993er C4, wo eigentlich immer alles in Ordnung war. Als ich jedoch gestern nachhause kam hat sie angefangen Öl zu verlieren, immer mehr und mehr. Hatte am selben Tag einen Ölwechsel gemacht und dachte zunächst, dass die Ablassschraube locker geworden ist, also bin ich über die Grube gefahren, aber es war alles dicht. Stattdessen war fast bis zur Mitte vom Auto (noch vor dem Öltank) alles voll mit rotem Öl. Also definitiv Öl vom Automatikgetriebe, da das von der Servo braun ist. Da muss eine Leitung mit enormen Druck gerissen sein, weil es sehr weit gespritzt ist. Sogar meine Koni, mein HBZ und mein Radkasten waren komplett in Öl getränkt auf der einen Seite (Auf der Seite vom Kühlbehälter) . Eine Leitung, die unterhalb meiner Kühlschläuche verläuft ist mir aufgefallen. Es ist ein normaler Schlauch, der in ein Stahlrohr über eine Druckverbindung übergeht. Diese Stahlleitung geht dann in Richtung Kühler an einen kleinen silbernen Behälter, der an einen Filter erinnert. Keine Ahnung ob das einer ist.

Dieser silberne Behälter vorne in der Nähe vom Kühler, ist das eventuell ein Filter für das Automatikgetriebe?

Ich habe versucht die Spritzrichtungen zu rekonstruieren und an dem auffälligen Schlauch schneidet sich auch das ganze. Jetzt frage ich mich jedoch, ist der Schlauch, den ich meine, auch wirklich ein Getriebeschlauch, oder ist das alles nur ein Zufall und der Fehler liegt wo anders. Ich bin ratlos. Wenn man frontal zu ihr steht, dann kam vorne links das meiste Öl raus , also auf der Seite , wo auch der Kühlbehälter ist.

Auf dem beigefügten Bild habe ich die Stelle markiert.

Habt ihr Ideen? Hilfe!!


Vielen Dank !! Dafür


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Zitat:Dieser silberne Behälter vorne in der Nähe vom Kühler, ist das eventuell ein Filter für das Automatikgetriebe?

Das ist der Trockner von der Klimaanlage !

Im Wasserkühler ist ein Kühler vom Automatikgetriebe eingebaut,
dort wird dann oft auch der Zusatzkühler für das Automatikgetriebe
angeschlossen.

Da kann was undicht sein, Schlauch oder minderwertige Schellen benutzt.

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#3
Rotes Öl ist entweder aus der System des automatikgetriebes oder der Servolenkung. Der LT-1 hat am Motor vorne rechts den vorratsbehälter der Servolenkung mit Vor- und Rücklaufschlauch dran sowie unten vor dem achsträger den ölkühler der Servolenkung. Alles verschlaucht mit Gummischläuchen und schlauchschellen. Schau mal, ob in der Servolenkung Öl fehlt......oder auch im Automatikgetriebe.

Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#4
Auf dem Bild sieht man zwei goldfarbene Überwurfmuttern und einen ummantelten Schlauch - das schaut aus, als wurde da die originale Getriebölkühlerleitung gekappt und ein Schlauch nach vorne zu einem Zusatzkühler gelegt.....
Vielleicht kommt es da raus?
Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.432 23.08.2022, 10:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Automatikgetriebe TH700 haut die Gänge rein tuechi 5 2.402 17.06.2021, 16:43
Letzter Beitrag: alex
  Werkstatt für Automatikgetriebe koppe2003 10 13.500 04.05.2019, 09:36
Letzter Beitrag: Torch Red
  Getriebeöl Automatikgetriebe nachfüllen FMHawkeye 5 11.081 05.03.2019, 13:22
Letzter Beitrag: FMHawkeye
  Automatikgetriebe ruckt 2<->3 Gang Mister_Ray 0 2.420 09.10.2018, 20:14
Letzter Beitrag: Mister_Ray

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de