![]() |
Automatik oder Schalter? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Automatik oder Schalter? (/showthread.php?tid=946) |
- MikeLS6 - 21.02.2003 Ich persönlich schwöre ja auf BEIDES! Der Benz als Alltagsschlampe hat Automatik. Die Vette als Spaßmobil hat Handschaltung. Beide machen Spass, jeder auf seine Art! Mike P.S.: All Corvettes are red and are equipped with manual transmissions ![]() An Dirk - Wessi - 21.02.2003 Zitat:Hallo Wessi, " Ich habe nichts vom Straßen Verkehr geschrieben Dirk. Guck mal nach wieviele Ihr Auto mit einer NOS Einspritzung verblasen haben. Die Statistik ist hier "weitaus" höher als bei einer Handschaltung! Im Strassenverkehr macht doch so etwas gar keinen Sinn. Aber auf einer Rennstrecke oder einem 1/4 Meile Rennen, da ist es schon vielen passiert. Die Gefahr etwas falsch zu machen, ist bei der Manuellen Schaltung "viel höher" (wie man es auch nachlesen kann). Und das ist genau das , was ich meinte ! Und das Argument kannst Du überall in den USA nachlesen. Hier gibt es nicht viele Fahrer die NOS haben, das ist schon klar. Und dieses Argument vertrete ich nicht alleine! Guck doch mal im Amiforum nach wer da NOS einspritzt und einen Handschalter fährt. Oder eher wieviele schon Ihr Auto zerblasen haben, weil Sie nicht rechtzeitig oder falsch geschaltet haben ? Und das wird Dir jeder bestätigen der einen Wagen mit über 600 PS fährt. - jeancule - 21.02.2003 Hallo Leute Sehr interessant eure unterhaltung, macht ihr euch nicht ein wenig lächerlich? Es soll doch spass machen, und jeder fährt dass was ihm gefällt, oder nicht? Kommt doch immer darauf an für was ihr die Corvette braucht oder nicht? Also leute lasst die vernunft walten, und ergebt euch. Als ich noch Mofa fuhr wollte ich auch immer das beste und schnellste und schönste haben, aber ich hoffe dass ich aus dem alter raus bin. Wie siehts bei euch aus? grüsse von Jeancule - Denny - 21.02.2003 Dann fangen wir doch einfach mal eine neue Endlos-Diskussion an ![]() Folgende Themen stehen zur Auswahl oder können natürlich ergänzt werden. 1) Cabrio vs. Coupe/Targa 2) Wagenfarbe (oder wieso sind schwarze Vettes schneller ![]() 3) Rückwärts vs. vorwärts Einparken ![]() ![]() ![]() - Goofy - 21.02.2003 zu 1. Cabrio ist besser da man(n) besser gesehen wird. ![]() zu 2. blaue Vetten sind etwas langsamer, sehen aber besser aus. ![]() zu 3. weder vorwärts noch rückwärts, besser parken lassen. ![]() @ Denny - Wessi - 21.02.2003 1. Mein Coupe ist das schnellste / beste 2. Mein Gelb ist schneller als schwarz 3. Ich parke nur seitwärts ein wer bietet mehr ? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() - Eckaat - 21.02.2003 [SCHILD=3]OFF TOPIC[/SCHILD] ![]() - Denny - 21.02.2003 >OFFTOPIC AN< Dann halt die ultimative Frage aller Fragen: Wer ist stärker a) die Enterprise b) ein Sternenzerstörer >OFFTOPIC AUS< Aber noch eine "ernsthafte" unwissende Frage hinterher: ![]() Wieso hat die C5-Automatik nur 4 Gänge? Habe zwar nicht das Gefühl, dass mir da was fehlt, allerdings haben viele andere Marken mittlerweile eher 5 bis 6 Gänge. Gibt es technische Gründe dafür? Aber so kann man zumindest trommeln, dass man erst bei 240 oder 250km/h in den 4. schaltet. ![]() ![]() ![]() - Till - 21.02.2003 Zitat:Wieso hat die C5-Automatik nur 4 Gänge?Weil man bei der Entwicklung der C5 nicht mit großem Absatz gerechnet hat, und deshalb gespart hat. Die Automatik ist veraltet. Till - mijosch - 21.02.2003 Zitat:All Corvettes are red and are equipped with manual transmissions ....GENAU!!!!!!!!..... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |