![]() |
Oeltemnperatur 2011 Grandsport Automatik - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Oeltemnperatur 2011 Grandsport Automatik (/showthread.php?tid=61776) |
- BigMP - 27.03.2012 Ich schau auch nach! Mirko - sani - 27.03.2012 Guckst du Foto. Gut, eine GS zu fahren ist einfacher als ein gutes Foto zu machen. ![]() - Francis 2 - 27.03.2012 Hallo Sani und Mirko, ja, bei mir steht auch Z51 und Z16 auf dem Aufkleber. Nach "Computerlogik" interperetiere ich das so: Die GS hat die ursprünglichen Z51 Komponenten. Einige Bauteile (Bremsen, Stabis, Federn, Felgen) werden jedoch durch Z16 Option überschrieben. (Das GS-Paket sollte man nach Computerlogik besser Z67 nennen ![]() ![]() - BigMP - 27.03.2012 Hi Sani, Hi Frank Hab ich geguckt! Meine GS muss noch einfacher zu fahren sein weil Meine Fotos ganz besch... geworden sind... Aber: hab auch Z51 auf Foto und Sogar auf Aufkleber! ![]() Sani, Frank wir haben Unikate!!! Könnt ihr Mir jetzt auch Ölkühler herbeigucken? ![]() ![]() Z51 ohne Ölkühler muss ganz grosses Unikat ![]() Ernsthaft: Entweder GM hat zuviele alte Aufkleber gehabt, habe aber KEINE Ahnung für was bei der GS jetzt das Z51 steht ![]() Take care ![]() Mirko - sani - 27.03.2012 Zitat:Original von BigMP Jawol ! Unsere Autos sind Millionen wert... ![]() Oelkühler ? Da ich schrauben lasse, bin ich ja nicht so der Fachmann. Ich habe mal das Grosse vorne geöffnet. Und an der vorderen Unterseite des komischen,grossen, schwarzen Klumpen ( ?? ) mit den vielen Kabel, habe ich ein Teil entdeckt. Feine Lamellen, ca. 15 x 50 cm, Alufarbe. Montiert ist das Teil unmittelbar hinter dem Kühler. Das könnte das gesuchte Teil sein. Gruss Sani - BigMP - 27.03.2012 Nee, Richtung stimmt auch, aber ist der Lenkungskühler...ich mag garnich mehr rein gucken ![]() Aber Ölkühler hingucken geht wirklich nich??? ![]() Take care ![]() Mirko - sani - 27.03.2012 Who cares. Ich habe crushed ice im Cajpi. Ist genug Kühlung........... ![]() Gruss Sani - BigMP - 27.03.2012 Thats my take from the discussion: 1) Oil temps bis 140/150 C sind kein Problem 2) Oil temps unter 100 C sind nicht gut 3) D ist kälter als Virginia und Florida 4) Habe in VA und FL auch keine Probleme gehabt 5) Gibt nen Unterschied zwischen Notwendigkeit und Nice to Have 6) Kann den Wagen "Bone Stock" lassen 7) Wenns denn halt kaputt geht kostet nen neuer Motor 6500 USD und nen Getriebe 4500 USD 8) Dafür kriege ich beim Porsche gerade mal die Hydrostössel gewechselt 9) Meine Vette hat mir vorhin in der Garage zu Punkten 1) - 8) zugestimmt 10) Meine Frau hält mich sowieso schon für beknackt 11) Hab gestern das halbe hundert voll gemacht...irgend nen Fortschritt muß ja mal zu erkennen sein 12) Ölkühler gibts erst wenn ich (nein, nicht wenn ich hundert bin...) sondern wenn ich hier vier Monate bevor ich nach d gehe noch die große Torschlußpanik kriege und den Wagen mit Heads, Intake, Magna Charger, etc. etc.etc. für - nein nicht die Autobahn - aber fürs CRUISEN verschönere!!! Take care ![]() Mirko - sani - 27.03.2012 ![]() ![]() ![]() - Francis 2 - 27.03.2012 Keine Angst. Die GS hat einen Ölkühler. Aber diese Varianten der Z-XX Konfigurationen sind schon verwirrend. Blicke da auch nicht ganz durch. Ich glaube es ist wirklich wie vermutet. Z16 überschreibt eineige Z51 Optionen. Bleiben vom Z51 also nur die veränderten Kühler übrig. Mein Tip gemäß Rainers Meinung: Immer schön auf die Öltemperatur achten! Unsere Autos sind für die BAB nicht konzipiert. Also ab 90 Grad Fuß vom Gas. ![]() Meine Meinung: Bei dauerhaft unter 100 Grad immer ganz häufig das Öl wechseln! Bei 100 - 140 Grad ganz entspannt beleiben. ![]() Who cares? Wünsche Allen im Forum gute Fahrt. ![]() |