Corvetteforum Deutschland
50 Jahre Corvette Automuseum Melle - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 50 Jahre Corvette Automuseum Melle (/showthread.php?tid=3319)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


- Martin.S - 27.03.2003

Heute am Donnerstag halten sich in der Mitte Deutschlands wieder dichte Wolken, aus denen ab und zu leichter Regen fallen kann. Diese Wolken breiten sich im Laufe des Tages nach Osten aus. Besonders zum Nachmittag kann es hier kurze Schauer oder Gewitter geben. Sonst ist es in ganz Deutschland nach Auflösen lokaler Nebelfelder wieder sehr sonnig und meist nur leicht bewölkt. Die Werte steigen auf 12 Grad an der Ostsee und auf 22 Grad am Oberrhein.

In der kommenden Nacht lassen die Schauer im Ostdeutschland immer mehr nach und es lockert auch mal auf. In den übrigen Gebieten ist der Himmel meist klar. Die Tiefstwerte erreichen 7 bis null Grad.

Morgen ist es fast überall freundlich mit viel Sonne und einigen Wolken. Im Südwesten ziehen aus Frankreich dichtere Wolken heran, hier kann es auch mal kurz leicht regnen. Die Temperaturen bleiben mit 13 bis 23 Grad frühlingshaft mild.

Auch am Wochenende bleibt es freundlich mit Sonne, ein paar Wolken und sehr milden Temperaturen. Yeeah! animierte C4

https://www.wetterschau.de


- JE - 27.03.2003

Wir, eine seltsame WG, sind absolute Fans der amerikanischen Autos. In
unserem "Fuhrpark" gibt es u.a. einen 69er Mercury Marauder, eine 88er C4, eine 87er C5
und einen 02er Cady STS. Auch in Melle werden wir mit den beiden Corvetten vertreten sein. Ich möchte gerne zur Diskussion stellen, ob wir vom Corvette-Forum dieses Treffen in Melle zu der Meinungsäußerung, daß Amis wunderschöne Autos bauen, aber keinen
Angriffskrieg führen sollten, nutzen wollen. Ebenso sollten wir vielleicht vorher darüber diskutieren, ob bei der Rundfahrt amerikanische Flaggen auf die Autos gehören.
Chevy ja - Stars and Stripes nein !!! ??? !!!


- Red Dragon - 27.03.2003

Zitat:Chevy ja - Stars and Stripes nein !!!

Dafür
Wilfried/Dragon


- Eckaat - 27.03.2003

Ich fand das schon immer affig mit den Fähnchen. An meinem Fernseher hab ich ja auch keine japanische Flagge!


- srun - 27.03.2003

..........und die Politik sollte "aussen vor" bleiben.

Siegfried


- Vette58 - 27.03.2003

Hallo zusammen,

die momentane weltpolitische Lage regt natürlich dazu an, auch Meinungen, mehr oder weinger deutlich zu vertreten.

Da es aber, wie immer, mehrere Sichtweisen zu ein und derselben Sache gibt, wird es sehr schwierig sein, eine gemeinsame Meinungsäußerung des Forums abzubilden.

Die Aufgabe des Forums ist auch eher, verschiedenen Menschen mit dem gleichen Hobby, eine gemeinsame Plattform zu geben. Jeder von uns hat seine eigene Meinung zur momentanen Politik der USA. Das ist auch gut und richtig so. Deshalb machen politische Meinungsäußerungen des Forums aus meiner Sicht keinen Sinn.

Ähnliches gilt auch für die Fahnen. Wer es mag, kann mit Fahnen fahren, wer es nicht möchte, lässt es lieber.

Nur meine Meinung
Uli


- Eckaat - 27.03.2003

Mein persönlicher "Bedarf" an Kriegsbildern und Berichten ist erst mal gedeckt. Ohne den Krieg negieren zu wollen, aber das Wochenende hatte ich mir eigentlich dazu auserkoren, mal wieder in paar Bekannte zu Treffen, Neue kennenzulernen und ein paar lustige Stunden zu verbringen. Da möchte ich den Krieg nicht unbedingt thematisieren und diskutieren müssen.

Gruß Ecki


- Manni - 27.03.2003

Zitat:Mein persönlicher "Bedarf" an Kriegsbildern und Berichten ist erst mal gedeckt.

Ich denke auch, dass die Veranstaltung sicher nicht die Plattform für irgendeine Meinungsäußerung herhalten sollte. Weder verbal noch durch Flaggen oder ähnliche Symbole.

Ich persönlich habe zu diesem Thema überhaupt keine Meinung weil keine nachvollziehbaren Informationen. Wenn selbst eine Öffentlich-rechtliche Fernsehanstalt aus 5 Minuten echter Information ein tagfüllendes Programm macht - na denn gute Nacht! Gern würde ich mal erfahren, was die Medien und auch die Politiker über ihre Bürger denken - halten die uns denn alle für bescheuert?


- Vette 57 - 27.03.2003

Ich wollte das Thema eigentlich nicht ansprechen -
hatte mir natürlich auch so meine Gedanken gemacht und schon vorsorglich (falls einige Demonstranten kommen) nachfolgendes Flugblatt, was nur im äußersten Notfall verteilt werden sollte, gedruckt.

Flugblatt:

"Corvetten statt Panzer !!!

Die Corvette ist ein Stück amerikanischer Automobilgeschichte. Das fünfzigjährige Jubiläum wird hier gefeiert. Dies hat nichts mit der derzeitigen Politik der USA zu tun.
Der Wert eines US-Panzers entspricht dem Wert von ca. 1.000 brandneuen Corvetten.
Wir würden uns immer für den amerikanischen Sportwagen entscheiden!"

Es soll dadurch deutlich werden, dass es uns nur um das Auto geht!!!

Man muss ja nun Sonntag nicht mit wehenden Amifahnen durch die Gegend fahren.

Was mach ich mit der Dekoration im Museum?
Wir haben natürlich die Ausstellung mit einigen Corvette- und Amifahnen dekoriert; die hängen da aber schon über 4 Wochen!
Soll ich die Amifahnen nun abnehmen ??
Kopfschütteln
(richte mich da ganz nach Euch - macht aber wieder viel Arbeit...)

mit fragenden Grüßen

Martin


- Vette58 - 27.03.2003

Hallo Martin,

ich würde es an deiner Stelle nicht nochmal umdekorieren.

Gruß Uli