Corvetteforum Deutschland
Neues von der Scheinwerferfront - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neues von der Scheinwerferfront (/showthread.php?tid=22855)



- man-in-white - 18.03.2007

Zitat:Make love not war!
Sorry, bei den angetretenen Personen ist das nicht mein Ding, frag mal in der Kölner Ecke nach huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank


- Companero - 25.03.2007

Tschuldigung dass ich nochmal aufs Thema komme...
Zitat: vom 15.3. Weitere News zum Thema wollte ich jetzt am Wochenende in einer Mail zusammenstellen.
Kommt also.

Wann kommt denn nun Licht ins dunkel Augenrollen Engel

mit ungeduldigen Grüßen,
Helmut Hallo-gruen


- CustosOnLinux - 26.03.2007

Hallo,

ich gebe die Frage Direkt mal an DomE weiter. Der kann sicherlich etwas zum aktuellen Stand sagen:
Übrigens habe ich morgen mit den neuen Scheinwerfern einen TÜV Termin.

Ich übergebe das Wort an DomE


- MASD973 - 26.03.2007

Zitat:Übrigens habe ich morgen mit den neuen Scheinwerfern einen TÜV Termin.


da wünsch ich dir mal viel glück. hoffe das geht alles ohne probleme.


- DomE - 26.03.2007

Da das Wort an mich gegangen ist, hier mal ein paar Infos:

Die Dateien der einzelnen Trägerbauteile sind so gut wie fertig, ich habe eben die Zeichnung korrigiert, die Korrekturen fließen Morgen ein.
Dann gehen sie Morgen zum lasern. Ich lasse erst mal ein paar Probestücke lasern, um zu sehen ob alles passt, da ich ein paar Modifikationen vornehemen musste, um das ganze für einen vernünftigen Preis bauen zu können (Anliegen der meisten Mitglieder...), muss ich da erst sehen ob alles passt.

Das sollte diese Woche noch über die Bühne gehen.

Birger lötet fleissig an den Drahtmodellen der Verkleidungen, die ich dann an die gelaserten Teile/Träger anpassen muss, mit GFK überziehen und davon die Form machen kann. Deshalb hat er auch noch keine, der arme Kerl! Alles für euch!

Stehen noch verschiedene Kleinteile wie Lager, Schrauben, Muttern und Kabelsätze auf dem Programm. Geil ist bei Hella auch, das sie die Abblendmodule ohne Gummikappe liefern, die muss man sich extra besorgen (und natürlich bezahlen), geschweige denn das sie einen passenden Stecker für die H9 bzw H7 Lampe im Programm hätten.

Ist alles kein Problem, nur eine Preisfrage. Die kriegen wir hoffentlich auch noch diese Woche zusammen.

Die größten Kostenpunkte sind das lasern, verzinken und pulverbeschichten der Träger (Ihr wollt ja schliesslich auch lange was davon haben) und der Kabelsatz, der zum "Plug & Play" Vergnügen einiges an Material und know how erfordert. (3 Sorten Steckkontakte, Steckerdichtungen, Dichtungen Modul, Kabel, Schläuche,spezielle Krimpzangen, etc.)

Wie groß ist eigentlich das Interesse an Carbonverkleidungen? Sollte ich wissen, die Faserablage ist dort etwas schwieriger, dahingehend könnte ich jetzt noch die Form anpassen. Würde ca. 80 Euro mehr pro Satz kosten (grob geschätzt).

Apropos, sobald ich den Schnittweg des Lasers pro Satz und den Materialverbrauch habe, kann ich auch mal was endgültiges zum Preis sagen.
Dazu ist noch mal zu sagen, das je mehr sich beteiligen, desto günstiger wird es. Wenn alle, die Interesse angemeldet haben, auch einen Satz haben wollen, dann liegen wir nach wie vor in der oberen 300er Region, ohne Module. Da versuchen wir gerade auch noch was am Preis zu drehen.

So, das war es vorerst, und das wichtigste zum Schluß: Ich denke das wir (unter Vorbehalt) in 6-8 Wochen die ersten Sätze liefern können, wobei der Allererste an Wolfgang (hang loose) geht. Versprochen ist versprochen!

Durch die Sommernächte geht mit DE Licht Yeeah!

Gruß Dom


- hang_loose - 26.03.2007

wobei der Allererste an Wolfgang (hang loose) geht. Versprochen ist versprochen!

Danke
huldigen huldigen


- Companero - 26.03.2007

Hi Dom,
vielen Dank für die ausführliche Info.
Zitat:Durch die Sommernächte geht mit DE Licht!
Das is doch ein Wort! [Bild: c014.gif]

Gruß, Helmut Hallo


- Wolf740d - 27.03.2007

Zitat:Übrigens habe ich morgen mit den neuen Scheinwerfern einen TÜV Termin.
Vergess das Auto nicht zuhause sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- MASD973 - 27.03.2007

finde das ganze klingt sehr gut.


- Targacruiser - 27.03.2007

Carbon bitte Yeeah!
ist mir die 80,- EUR mehr wert.

Ich habe auch Interesse an den Scheinwerfern und nicht nur aufgrund der deutlich besseren Leuchtkraft sondern auch der Optik wegen. Vor allem aus dieser Sicht gefällt mir deine Lösung bisher am besten. Der Preis ist eher zweitrangig, ich würde auf keinen Fall irgendwas zusammenstreichen oder Kompromisse machen, nur um es dann vielleicht 100,- EUR bis 200,- EUR billiger hinzubekommen. Schaut mal was hier teilweise für Beträge in die Vetten investiert werden. Da ist die Scheinwerfersache doch wirklich noch moderat. Man hat gleichzeitig einen besseren Nutzwert und eine schönere Optik an der Vette. Was will man mehr? Ich habe in meine Vette seit den 1,5 Jahren, die ich sie jetzt fahre noch gar nichts in Tuning / Customizing investiert, aber die Scheinwerfer werde ich mir bei einem vernünftigen und gefälligen Endprodukt sicher gönnen.