Corvetteforum Deutschland
21.-22.04.2007 2te Saisoneröffnungsfahrt des CFF am Nürburgring - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 21.-22.04.2007 2te Saisoneröffnungsfahrt des CFF am Nürburgring (/showthread.php?tid=24045)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


- Tranceshark - 24.04.2007

Vielen Dank an das ORG-Team!

Die Veranstaltung war super, das Wetter hätte besser nicht sein können und es hat alles gepasst! Nochmals vielen Dank! Freue mich schon auf´s nächste Jahr! Yeeah!


@Denny: Kein Problem! Jederzeit gern!


- CustosOnLinux - 24.04.2007

@Citrad: Ich hoffe das ist positiv gemeint? Prost! Ich hab ja nix gegen Frau Ferres, nur ist das nicht mehr so ganz meine Generation... Feixen


- Ares - 24.04.2007

Zitat:Original von jörg
Auch von mir ein großes Danke Hubert und die Organisatoren hat viel Spaß gemacht



Mfg Jörg King



@@@@@@
Zitat:Erschreckend war nur, dass mich die Bremse in der Z recht überraschend und fast vollständig verlassen hat



Meine nicht hat nicht einen Deut geschwächelt Teufel Teufel Teufel Teufel

Ich dachte das wäre ein Corvetet Event, stattdessen sehe ich da einen 996 GT2 und hinten einen Audi TT DTM Red Bull. Teufel

War die Rennstrecke an diesem Tag allgemein offen, oder wieso liefen da so viele Fehlfarben rum. Frage



MfG
Ares


- CustosOnLinux - 24.04.2007

Die anderen waren zum spielen da, damit es den Corvetten nicht zu langweilig geworden ist.

Schau mal auf die Zeitübersicht vom Hubert. Das klärt einiges.


- Tranceshark - 24.04.2007

Zitat:Original von h.merfels
Hallo Freunde

Hier der aktuelle Zeitplan für das Wochenende!

Biite beachten! Einige Zeiten haben sich geändert.

Gruss
Hubert Hallo-gruen

[Bild: zeitplan_neu.jpg]


@ARES: Schau mal oben! Das war der VA-Plan. Viiieeele Fehlfarben über den Tag! War aber echt gut so!


- Ares - 24.04.2007

@CustosOnLinux und Tranceshark

Das habe ich übersehen, Besten Dank für erklärung Prost! OK! Prost! OK!



MfG
Ares


- Martin.S - 24.04.2007

Gibt es auch Listen mit den gefahrenen Zeiten?


- Meiko - 24.04.2007

Gefahrene Zeiten?

Ist denn irgendeine Corvette mit Transponder gefahren?

Grübeln


Peng und weg
Meiko
Burnout

P.S. Gibt es eine Seite/n auf der die Bilder von den Profi-Bildermachern zu sehen sind?


- TIKT-Performance - 24.04.2007

Zitat:Original von Meiko
Gefahrene Zeiten?

Ist denn irgendeine Corvette mit Transponder gefahren?

Grübeln


Peng und weg
Meiko
Burnout

P.S. Gibt es eine Seite/n auf der die Bilder von den Profi-Bildermachern zu sehen sind?

Malzeit,

mit Transponder ist Niemand gefahren, aber Robert und ich hatten die
Drift Box mit an Bord.

Von hier aus nochmal ein Danke schön an Robert (Quer geht mehr) für die
Kurzeinweißung, das Gerät hat doch tatsächlich 11 Runden und 20 Minuten Standzeit
aufgezeichnet. Allerdings sollte ich mir dann doch die Bedienungsanleitung durch
lesen, dann wäre jetzt auch mehr drauf.

Diese 11 Runden bin ich am Mittag gefahren mit dann doch weichen Bremspedal,
die beste Zeit war eine Glatte 2.28,0 min.
Mein Dachdecker hat mich am Vormittag 3 Runden mit 2.25,2 -2.25,6 min gestoppt und
einmal Mittag mit 2.25,xx min.
Vormittag kann es durchaus gepasst haben, denn ich hatte nach drei Runden ziemlich
freie Bahn (war ca. als 10. aus der Box gefahren) und zu diesem Zeitpunkt war auch
mit der Bremse noch alles bestens. Am Nachmittag mag ich das nicht so recht glauben,
weil ich da schon Gas raus genommen habe.

Es war aber ein sehr Aufschlußreicher Nachmittag, denn ich bin was meine Bremse angeht
doch ein gutes Stück weiter gekommen.
Solange ich am fahren war, war alles in bester Ordnung, erst nach Standzeiten und erneutem
raus fahren war der Pedalweg sehr lang um sich nach ca. zwei Runden zu regenerieren
und fast Normal zu funktionieren.
Habe mich Gestern ausführlich mit einem Techniker unterhalten der vor ein paar Jahren
in der Holzer Truppe an den STW Fahrzeugen entwickelt und geschraubt hat und der
hat mir dringend geraten, die Fächerkrümmer mit diesem Hitzeband einzuwickeln und
sowohl Bremskraftverstärker als auch Hauptbremszylinder mit den Behältern für Brems-
und Kupplungsflüssigkeit abzuschirmen. Auch würde eine Geschlitze Motorhaube Sinn machen
allerdings ist die sehr Teuer. Aber die vorher genannten Punkte sind schnell mit ein paar
Euros gemacht. Nach dem Tuner Grand Prix werde ich berichten ob das was bringt.
Ansonsten ist die Hardware meiner Bremse sehr gut, darüber kann ich nicht klagen,
kein Rubbeln, Eiern, Holpern oder sonst irgend welche Negativen Nebenerscheinungen.

Bei den Fahrzeugen mit den wir es so zu tun haben gibt es die Probleme nicht,
weil Mercedes den Bremskraftverstärker hinter ein Schottwand sitzen hat und
bei Porsche und Lambo der Motor hinten sitzt.

Vielleicht liest das ja mal Jemand von GM und denkt über eine Verbesserung nach
zu mal aus allen Ecken von Problemen mit der Bremse zu hören war. Auch habe
ich gesehen, das an der silbernen Z 06 von Kroymanns die vorderen Manschetten
der Kugelkopfgelenken am Verbrennen war und auch das ist schon Einigen passiert
nachdem die Bremse stark belastet wurde und die Leute von einer schnellen Runde
ohne Abkühlzeit zu Box zurück kamen, dann verbschmelzen die Dinger und bei kamen
am HHR sogar kurzzeitig Flammen aus dem Rad.

So, schnauze voll vom schreiben............

es grüßt freundlich aus dem sonnigen Taunus

Thomas


- Till - 24.04.2007

Zitat:Original von Tomislav63
Habe mich Gestern ausführlich mit einem Techniker unterhalten der vor ein paar Jahren
in der Holzer Truppe an den STW Fahrzeugen entwickelt und geschraubt hat und der
hat mir dringend geraten, die Fächerkrümmer mit diesem Hitzeband einzuwickeln
Sind Deine Fächerkrümmer nicht keramisch beschichtet? Da sollte doch kaum noch Strahlungshitze raus kommen.

Gruß, Till